Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sagt ihr mir was es bedeutet

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von win_som, 19 November 2004.

  1. win_som
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Ich bin ein neuer hier und bin ein Ausländer. Ich habe ein Problem denke, es ist besser, bein einem deutschen Forum mein Problem zu
    schreiben, um Rat zu haben. Also mein Problem ist so, seit einigen Monate erscheint bei meiner Firma ein Mädchen. Ganz am Anfang hatte
    ich sie nicht gemerkt. Es ist nicht, dass ich sie nicht schön finde (ich fine sie nett und sympathisch, sondern von meiner eingenen
    Erfahrung sagte ich micht "du hast keine Chance". Ja, ich muss sagen, obwohl ich schon ein paar Jahre
    in Deutschland wohne, habe ich nur einem deutschen Freund, der mit mir zusammen studiert hat und
    wegen seinem weiteren Studium leider weit weg von Deutschland ist, ich habe nun keinen mehr. Also, ein deutsches Mädchen habe ich noch
    nie kennen gelernt. Kollegen habe ich aber Kollegen sind Kollegen.

    Die Zeit vergeht und ich könnte nicht mehr meine Augen zu haben. Seit Monate habe ich und versuche ich
    mehr Blickekontakt mit ihr . Von ihrer Seite habe ich mich gefühl,dass sie für mich was interessiere weil wir
    fast immer für ein paar Sekunden Blick aufrecht halten oder nämlich unsere Augen fast immer miteinander suchen.
    Bei mir stimmt genau so es und nun mich frage ob es bei ihr auch so geht oder es ist nur mein Gefühl. Wir sind in anderen Abteilungen
    und ich kann sie leider nur durch Zufall sehen wenn wir irgendwo im Büro treffen. Ich versuche
    immer in ihre Nähe befinden wenn sie erscheint und zu ihr in die Augen schauen. Meinst habe ich für 1-2 Sekunde ihren Rückblick gekriegt obwohl
    sie im Gespäch mit anderen Kollegen gewesen war (nach diesen Sekunde hat sie wieder Ihr Gespräch mit ihren Abteilungskollegen fortgesetzt
    oder bin ich vorbei gegangen). Bis jetzt habe ich nur mit ihr ein paar Wörte wie "morgen", "hallo" ausgetaucht, mehr ist nicht.
    Bei uns ist es so, man kommt am morgen, bleibt fast ganzen Tag am Tisch, geht heim spät Nachtmittag, man hat Kontakt miteinander nur wenn wir
    Zusammensarbeit hat, leider gibt es keine Verbindung zwischen unseren Abteilungen.
    deshalb habe ich noch nie eine Chance, mit ihr zu reden und selten kann ich sie sehen.
    Bei Pause ist sie immer mit ihrer Abteilungsgruppe, damit ich doch da wenigere Change habe.
    Wir haben uns 2-3 mal in einer ganz kurzen Zeit allein getroffen (wieder durch Zufall),
    aber ich war leider sprachlos. Ich bin ein offener und freundlicher Mensch und kann mit fast jemandem egal Frauen oder Männen
    unterhalten aber mit einer, an die ich Gefühle habe, werde ich sprachlos sein und mein Kopf wird "leer". Kann sagen, ich bin schüchtern.

    Seit 2 Monate denke ich intensiver an sie, in fast jeder meinen freien Minute. Ich mache mich viel gedanken und aber weist
    leider nicht was ich weiter machen soll und wie ich an sie näher komme. Ich befürchte, wenn es ohnen weitere Fortschritt geht, irgendwann findet sie mich
    langweilig (angeblich habe sie vorher interesse was von mir). Nun habe ich habe Fragen in folgendes:

    - an Leserinnen:
    + was bedeutet es und wann gebt ihr einen bedeutungvollen Blickkontakt zurückt wenn ihr einen Blick (wie meinen) bekommt ?
    Wie kann man unterscheinden zwischen einen normalen Augenkontakte (wie mit einem Kollegen) und einen "speziellen" ?

    + denkt ihr nach dem Lesen meiner Texte, dass das Mädchen eine Interesse an mich hat ? ich glaube, das Mädchen versteht
    schon was mein Augenblick meint. Nun frage mich
    ob ihr Augenblickt nur einfach normaler Blick mit Kollegen (vielleicht für mich ein bisschen "spezieller"
    weil ich ein Ausländer bin, :smile: ) oder sonst noch was. Ich muss auch sagen, dass mein Aussehen überhaupt nicht attraktiv ist. Eine
    sympathische Gesicht habe ich vielleicht. Ich habe ein Gefühl dazu, das mich noch ermutigt, manchmal wusst sie schon von welcher
    Richtung ich kommen wurde (wie gesagt versuche ich wie ein Zufall in ihre Nähe befinden), dann warte ihre Augen aud der Richtung meine ab, und wenn ich kamm, kriegte ich sofort ihr Augenblick.
    Ich weiss, es ist für euch schwer zu beurteilen. Ich bin den einzigen , der es genau wissen sollte. Ich hoffe jedoch, von eure Ideen zu hören.

    ich denke nicht zu weit, zuerst will ich gern sie kennen lernen und dann kann man sehen wie es weiter geht. Aber ehrlich
    zu sagen, dass ich aber vorsichtig sein muss weill es hier eine Beziehung im Büro steht. Wenn es gut geht, ist es super,
    wenn nicht, dann ist es sehr schlecht. Aber ich will auch nich durch zufällige Chancen abwarten.
    Man weist doch aber nicht wann es kommt.

    - An Leseren: ist irgendjemand von euch in einer solchen Situation fallen ? sagt ihr mir bitte wie ihr es durchgeführt habt.

    Ich danke für eure Geduld, meine lange Texte zu lesen. Da ich in anderer Sprache studiert habe, kann ich immer noch nicht gut Deutsch schreiben. Wenn es euch was noch nicht klar ist, einfach mich
    zurück fragen.

    Ich bin für jeden Rat sehr dankbar.

    Viele Grüsse.
    Win_som
     
    #1
    win_som, 19 November 2004
  2. sbmkn
    Gast
    0
    Hallo um einschätzen zu können, ob sie etwas von dir wollen könnte, habe ich nicht gut genug gelesen. Wollte nur sagen, dass es wohl kaum darauf ankommt, ob du ausländer bist. Dein Deutsch ist auch nicht schlecht. Der Satzbau scheint manchmal nicht ganz perfekt, aber Rechtschreibung ist ziemlich gut. Aus welchem Land kommt du?
     
    #2
    sbmkn, 20 November 2004
  3. Chombo
    Chombo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe auch den schluss nicht mehr ganz gelesen aber als tip:

    geh auf sie zu !!! falsch machen kannst du nichts!
    wenn nichts zurueckkommt dann mach dir nichts draus wenn du eh in einer anderen abteilung arbeitest ... oder etwa nicht?
    dein deutsch ist doch super ... besser als das von manchen deutschen :zwinker: mach dir deswegen keine gedanken ... und evtl. findet sies sogar süß wenn du n paar fehler machst :zwinker:

    bin auch halb "ausländer" falls dir das weiterhilft und du dich dann nicht so alleine fühlst ^^ ... geh auf sie zu, fass dir ein herz und sprich sie einfach an ...

    aber auch von mir: woher kommst du?

    greez
     
    #3
    Chombo, 20 November 2004
  4. Lautreamont
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Auch wenn ich das Büro beziehungstechnisch als einen äußerst ungeeigneten Ort empfinde, ist es schon mal gut wenn sie nicht aus derselben Abteilung kommt. Wie die Blicke zu deuten sind, kann ich wirklich nicht einschätzen...
    Sollte sich wohl doch eher eine Frau äußern...
    Ist natürlich nicht einfach, vor allem wenn ihr sonst nichts miteinander zu tun habt. Gibt es bei euch abteilungsübergreifende Betriebsfeiern o.ä.? Vielleicht könntest Du sie auch mal in die Kantine begleiten und dort versuchen ein unverfängliches Gespräch anzufangen. Bloß keine Scheu, solange Du nicht mit der Tür ins Haus fällst wird sie denke ich nicht negativ reagieren.

    Bzgl. der Sprache: Kann das nur bestätigen, ich finde Akzent bzw. ein leicht gebrochenes Deutsch bei einem Mädel ziemlich sexy...meine Ex-Freundin sprach sehr gut deutsch, hatte aber so einen wunderschönen Akzent, und das erste was mir an ihr begeistert hat war ihre Sprache. Vor allem die kleinen Fehler waren immer wieder süß. Fremdes ist doch immer irgendwie interessant. Denke mal viele Frauen empfinden da nicht anders...
     
    #4
    Lautreamont, 20 November 2004
  5. win_som
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single
    ja, es ist für euch nicht einfach, meine Texte richtig zu verstehen und für mich auch nicht einfach, mein Problem richtig auszuschreiben. Aber ich kriegte schon euren guten Ratschläge und sogar euren Komplimente für mein Deutsch. Danke !!!

    Ich komme aus Thailand, wo das Leben, die Mentalität, das Essen und ...ganz anders sind als die in Deutshland, aber ich fühle mich, dass ich irgendwann hier in Deutschland eingewöhnen werde. Wenn ich meine erste Zeite und heutige Zeit vergleiche, sehe ich doch schon vielen Besserungen.

    Ihr habt Recht, es gibt im Büro kein richtiges Umfeld für eine solche Beziehung
    (sogar leider auch für eine Freundschaft), aber es gibt immer die Ausnahmen oder ? . Meine Firma ist weder klein noch groß. Es gibt bei uns leider keine Kantine. Auf andere Seite gibt es bei uns wenigen privaten Kontakt oder es beschränkt nur in ganz kleinen Gruppen. Wir sind nur guten Kollegen. Wegen unsere Arbeit sitzen wir fast ganzen Arbeitstag am Tische vor dem Computer. Wie geschrieben, bin ich der einzige, der es richtig antworten kann was es bedeutet, aber eure Ratschläge haben mich auch schon gedanken gemacht. Ich werde versuchen, mir ihr irgendwann zu reden und werde mich wieder hier melden wenn es was neu gibt. Übrigens finde ich diese Webseite ganz toll, es hilft mir, mein Deutsch zuverbessern und auch Deutsche Gesellschaft besser zu verstehen (ich dachte vorher, dass es mit deuscher Mentalität bei euch kein Liebeproblem wie bei uns gab)


    viele Grüsse.
     
    #5
    win_som, 21 November 2004
  6. Pr0-Gam0r
    Gast
    0
    Thailand ist geil, was willst du mehr? :zwinker:
    Bin selber Asiate.
     
    #6
    Pr0-Gam0r, 5 Mai 2005
  7. deiwl
    Gast
    0
    Hallo win_som!

    Also ich denke, wenn sie nicht nur deine Blicke erwidert, sondern auch von sich aus den Blickkontakt sucht, dann ist das schonmal ein sehr gutes Zeichen.
    Ich gehe einfach mal von mir aus. Wenn mich jemand ansieht, dann erwidere ich den Blick, aber wenn ich das Gefühl habe, dass mich derjenige anmachen will, dann schaue ich eher weg, wenn er das Zimmer betritt.
    Und ich denke mal, dass die meisten dies tun.

    Die Frage ist nur, wie du sie ansprechen sollst. Wenn ihr euch zufällig trefft ist wohl meistens jemand anderes dabei?
    Das macht die Sache nicht gerade einfacher....direkt von einem "Hallo" zur Telefonnummer übergehen ist nicht so toll...
    Kannst Du sie vielleicht nach der Arbeit mal "abfangen". Ich meine, wenn du aus der Firma gehst und sie noch drin ist draußen auf sie warten?
    Hat sie ein Auto? Vielleicht kannst du ihr ja einen Zettel mit einer netten Nachricht an die Scheibe klemmen?
     
    #7
    deiwl, 6 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagt mir bedeutet
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
melighghgh
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2016
6 Antworten
HH_running_80
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
11 Antworten
Test