Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sagt ma was dazu ^^

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Katsumuto, 1 September 2006.

  1. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi all!
    Weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll...
    Ähm,ich hab vor einiger Zeit eine Frau kennengelernt,wir haben uns ineinander verliebt und sind jetzt zusammen.
    Sie war noch verheiratet und hat sich jetzt wegen mir von ihrem Mann getrennt.Sie haben ein Kind,mit dem ich besser klar komme,als der eigene Vater...Hört sich auch alles ganz toll an,komme dann mal zu den Problemchen.
    Sie wohnt einige 100km entfernt.
    Hab heute meine Ausbildung angefangen und hab schon das Gefühl,es ist das falsche.Wenn ich abbreche,bringen meine Eltern mich um.
    Bin einfach nicht glücklich in meiner Heimatstadt,schon lange nicht mehr,will einfach nur hier weg...
    Sie braucht mich und ich kann nicht richtig da sein,da jetzt der Sorgerechtsstreit und die Scheidung richtig anfangen.
    Mir gehts einfach nur gut,wenn sie in meiner Nähe ist und umgekehrt.
    Sie wollte mich eigentlich anrufen,ich mach das grad nicht,weil sie sich mit ihren Freunden treffen wollte und die mal wieder einen drauf machen wollen,wenn ich ihr jetzt sage,was alles in mir vorgeht,hat sie garantiert keinen Spaß und das will ich nicht...Also kann ich grad nicht mit ihr reden will,dass sie nen schönen Abend hat und nicht dauernd über meine Problem nachdenkt.
    Nu zur Frage:Soll ich in ihrer Stadt ne Ausbildung suchen,die dann frühestens nächstes Jahr anfängt,mit ihr zusammen ziehen und versuchen kleine Jobs zu nehmen um die Zeit zu überbrücken?...Das wär mit dem Geld einfach so eng und ne Ausbildung findet sich nicht so leicht...
    Nenne hier keine Orte und genaue Zeiten,weil ich keine Ahnung hab,ob hier wer Bekanntes von ihrem ex rumgurkt und sich das dann nachteilig auswirkt...
     
    #1
    Katsumuto, 1 September 2006
  2. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie alt ist die Frau?
     
    #2
    ~Majo~, 1 September 2006
  3. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Spielt das ne Rolle?Älter als ich.

    Edit:Sie hat eine abgeschlossene Berufsausbildung,ziemlich gut sogar,falls du darauf hinaus wolltest
     
    #3
    Katsumuto, 1 September 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Meine Meinung: Da ihr noch nicht allzulang zusammensein könnt (letzer Thread übers Beziehungsende mit Ex is ja noch nicht mal drei Monate her...und ich nehm einfach mal an, dass besagte neue Frau nicht nochmal die Ex ist), schaut ein Jahr lang, obs funktioniert, such dir da für nächstes Jahr eine Ausbildung, dann kannst du immer noch hinziehen. Würde nix überstürzen, das läuft euch alles nicht weg. :smile:
    Vor allem, wenn du Entscheidungen noch so stark von deinen Eltern abhängig machst...
     
    #4
    Numina, 1 September 2006
  5. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Glaubst Du wirklich wir können Dir auf so entscheidende Fragen eine Antwort geben? An Deiner Stelle würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich a) meine Ausbildung abbreche (solltest froh sein das Du eine hast) b) es diese Frau wirklich wert ist. Denn sobald Du dort wohnst werdet Ihr auch Alltagsprobleme haben und ich sehe da schwarz, wenn Du jetzt schon bei der Ausbildung aufgibst. Ein Kind bedeuted außerdem eine große Verantwortung, die Du dann auch mit tragen musst und nicht immer nur Sonnenschein.
    Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass dies eher eine Kurzschlussreaktion von Dir wäre und Du es später bereuen könntest. Weit weg von zu Hause sieht die Welt ganz anders aus und Du hast keine Familie/Freunde wo Du Dich "ausheulen" kannst wenns Dir mal dreckig geht...
     
    #5
    derstrahlemann, 1 September 2006
  6. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Hm... Zum Thema, ob Du zu ihr ziehen sollst, würd ich sagen, nein.

    Wenn Du allerdings bei Deiner jetzigen Ausbildung das Gefühl hast,
    dass es nicht das Richtige für Dich ist und Du Dich in Deiner
    Heimatstadt nicht wohlfühlst, würd ich unabhängig von Deiner
    aktuellen Beziehung was dran ändern.
     
    #6
    Auricularia, 1 September 2006
  7. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Die Familie ist mir wichtig und ich will meine Eltern auch nicht enttäuschen und so.
    Klar ist überstürzen nicht das richtige,aber ich bin langsam echt unglücklich hier und wenn ich daran denke,dass die Ausbildung wahrscheinlich immer schlimmer wird...oh man,wird echt ne blöde Zeit...
    Hab sie kurz nach meiner Ex kennengelernt und dann fings relativ schnell an,dass sich was entwickelt hat.Klar sollte man warten,aber ich halts hier bald nicht mehr aus,kotzt mich hier alles nurnoch an.
    Das einzige was mich an diese Stadt bindet,ist meine Familie und mein bester Freund,das ist alles...

    Keiner kann mir die Entscheidung abnehmen,bin nur hier um andere Sichtweisen darauf zu kriegen,andere Argumente und so.
    Aber warten ist meist das Beste...,naja bin mal für ne kurze zeit off
     
    #7
    Katsumuto, 1 September 2006
  8. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich finde es gut, dass du deiner Partnerin beistehen willst. Wobei ich denke, es ist bei dir wahrscheinlich auch eine Art Fluchtwunsch, raus aus der Ausbildung, die dir grade nicht gefällt und raus aus der Stadt. Woanders neu anfangen, das ist verlockend. Auf der sichereren Seite wärst du allerdings, wenn du dir erst einen Ausbildungsplatz suchst und dann das andere abbrichst. Recht viele Arbeitsgeber suchen ja schon ein Jahr im vorraus ihre Azubis. Im anderen Fall hätte ich als deine (theoretische) Mutter *grins* Sorge, dass du dich dauerhaft mit Gelegenheitsjobs durchschlägst und keine richtige Ausbildung mehr anfängst.
     
    #8
    Britt, 1 September 2006
  9. robind
    robind (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    hmm.. du kannst dich ja mal nach ner ausbildung dort umkucken.. wenn du eine findest, dann würde ich da hin ziehen.. ihr müsst ja nicht gleich eine wohnung zu zweit haben, sondern könnt ja auch vorläufig ersmal getrennte wohnungen habe..
     
    #9
    robind, 1 September 2006
  10. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    wart erst mal ab ob die Beziehung längere zeit hält. wenn du nach einem jahr immer noch dort hin willst dann tu es, aber jetzt total überstürzt dorthin zu ziehen ist sicher ein grosser fehler
     
    #10
    Aurinia, 2 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sagt dazu
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
melighghgh
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2016
6 Antworten