Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sagt mir mal bitte, was ihr machen würdet

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Strudelwurm, 24 April 2004.

  1. Strudelwurm
    0
    Hallo erstmal!

    Ich habe nun schon eine geraume Zeit hier im Forum mitgelesen...tja und jetzt habe ich selber ein "Problemchen" und würde mich freuen, wenn ihr mir evtl. mal eure Meinung dazu sagen könntet. Schonmal Danke im vorraus.

    Also, hmm...Es gibt/gab jemanden auf meiner Schule, den ich gerne mal kennen lernen würde. Wir haben uns über eine längere Zeit immer wieder gegenseitig beobachtet und ich bin der Meinung, dass er auch nicht so ganz abgeneigt war. Da ich aber leider zu der schüchternen Sorte Mensch gehöre, habe ich mich als ich merkte, dass sich bei mir größeres Interesse bildete zurückgezogen und ihn immer mehr ignoriert. Das das mehr als dumm von mir ist bzw. war, braucht ihr mir nicht zu sagen, ich könnte mir selber dafür in den Hintern treten. Jedenfalls, hatte er jetzt in der letzten Woche (Montag bis gestern) seine letzte Schulwoche. Dh. er wird zwar in den nächsten Wochen immer wieder mal zu Prüfungen aufkreuzen, aber das war es dann auch schon. :rolleyes2
    Aber jetzt zu meinem konkreten Problem. Wir kennen uns nicht persönlich, allerdings weiß ich, dass er heute Geburtstag hat und ich habe auch seine Mailadresse. Jetzt zerbreche ich mir schon den ganzen Vormittag darüber den Kopf, ob ich ihm mal schreiben soll und ihm zum Geburtstag gratulieren soll. Einer der Gründe, der mich noch davon abhält ist folgendes. Was denkt der bitte, wenn er plötzlich ne Mail von einer ja im Grunde Wildfremden bekommt, die ihm gratuliert???? Würdet ihr antworten? Ich habe einfach Schiss, dass ich mich unter Umständen mächtig blamiere. Denn ich habe leider schonmal die Erfahrung machen müssen, dass mich nach nem Brief den ich vor zwei Jahren mal an jmd. aus meiner Schule geschrieben hatte, dessen gesamte Jahrgangsstufe kannte. Würdet ihr es trotzdem riskieren??

    Ich würde mich über Antworten und Meinungen von euch sehr freuen und Danke fürs durchlesen!!

    Ciao, Strudelwurm
     
    #1
    Strudelwurm, 24 April 2004
  2. whiteblack
    whiteblack (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    was soll ich da jetzt schreiben? Ich würd ihm an deiner Stelle schon zum Geburtstag ein Mail schreiben. Du hast natürlich recht, es kann schon blöd bei ihm ankommen, aber wenn dus nicht versuchst weißt du auch nicht, wie er reagieren würde.

    Und wenn er tatsächlich nur noch nächste Woche auf der Schule ist, würd ich einfach die Gelegenheit nutzen und ihn mal ansprechen. Aber nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern einfach mal anfragen ob er vielleicht Lust hat, mit dir was zu unternehmen.

    Aber ich schätz mal das jetzt noch ein paar bessere Kommentare kommen werden*g*

    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende und allen anderen hier natürlich auch

    Gruß

    whiteblack
     
    #2
    whiteblack, 24 April 2004
  3. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also zuerst mal , was deine Schüchternheit betrifft :ich war eigentlich auch genauso. Wenn mich jemand sehr interessierte, dann war ich eher unsicher und hab mich nicht gleich getraut den ersten Schritt zu machen.
    Allerdings habe ich mich dann doch meistens dazu "überwunden" und war dann eigetnlich immer froh darüber. Ich habe mich auch mal in jemanden aus der Schule verliebt und bin im eines Morgens einfach mal auf der Stiege nachgegangen und hab ihm dann gesagt, dass ich ihn gern hab. Ihm gings genauso und schon hat alles gepasst :zwinker:.

    Na soviel nur dazu : du musst dir einfach immer denken, dass du nichts verlieren kannst. Wenn er nicht möchte, dann hast du es wenigstens versucht. Ich würde ihm auf jeden Fall eine Mail schreiben , aber auf jeden Fall auch noch persönlich ansprechen. Wenn du ihn das nächste Mal siehst, dann frag ihn doch einfach ob er deine Mail bekommen hat. Da ist doch nichts dabei. Und wenn sich darüber andere Leute lustig machen, dann sind sie einfach unreif. Ich meine, das ist doch was natürliches. Wenn einem jemand gefällt, dann sollte man es versuchen! Trau dich!
     
    #3
    orbitohnezucker, 24 April 2004
  4. Strudelwurm
    0
    Erstmal Danke für die Antworten. Nur leider werde ich ihn nicht mehr sehen. Weil er diese Woche die letzte Woche auf der Schule war. Wenn ich ihn in der Zukunft nochmal sehen sollte,dann nur kurz weil er zur ner Klausur kommt. Ich denke ich werde ihm schreiben....habe allerdings bisher noch keine Ahnung was ich ihm schreiben soll, aber mir wird schon irgendwas einfallen. Hoffe ich zumindest.
     
    #4
    Strudelwurm, 24 April 2004
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Also ich freu mich IMMER, wenn jemand an meinen Geburtstag denkt! :smile: Und wenn ihr euch früher schonmal so 'n bißchen "beobachtet" habt, dann bist du ja auch keine VÖLLIG Fremde für ihn!
    Mal ganz davon abgesehen, das schlimmste was passieren kann, wäre, daß er gar nicht reagiert oder irgendwie blöd reagiert - na und?! Du hast selber gesagt, daß du ihn dann nach dieser Woche nie wieder sehen wirst, also was soll's, was hast du zu verlieren?!
    Ich denke, er wird's nett finden, Geburtstagsgrüße zu bekommen, dir vielleicht auch antworten, und dann wäre ja der erste Schritt zum "Kennenlernen" schon getan! :smile:

    Schreib einfach irgendwas nettes, unverfängliches, gibt ja auch schöne kostenlose Grußkarten im Internet, versuch's einfach, du kannst dabei nur was gewinnen!

    Ach so, wichtige Frage: Bist du dir sicher, daß er keine Freundin hat?

    Sternschnuppe
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 24 April 2004
  6. Strudelwurm
    0
    @sternschnuppe: Erstmal Danke für deine Antwort. So denke ich eigentlich auch, aber Schiss habe ich trotzdem. Ich denke das ist nachvollziehbar, oder?! Mit der Freundin ist ne verdammt gute Frage. Weiß ich nämlich ehrlich gesagt nicht 100%ig :cry: Allerdings sah man ihn die ganzen Wochen über immer nur mit Kumpels, aber weibliche Wesen wahren da nie bei. Muss natürlich nichts heißen, aber ich denke dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er ne Freundin (auf der Schule!!) hat recht gering. Was natürlich, wie schonmal gesagt nichts heißen muss. Aber zB. auch auf den Abifeten war er alleine, von daher...Oder was meinst du? Sollte ich es vielleicht doch lieber lassen? :rolleyes2 Bin irgendwie doch ziemlich unsicher.....
     
    #6
    Strudelwurm, 24 April 2004
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Also wenn er sogar bei der Abifeier ohne weibliche Begleitung war (also mein - mittlerweile Ex- Freund war damals mit dabei!!) und auch sonst eher nur mit männlichen Kumpels zu sehen ist, stehen die Chancen doch ganz gut! :smile:

    Nicht unsicher sein, tu's doch einfach!! Mal ehrlich, du hast es doch wesentlich leichter als manch anderer, der sich zu sowas trauen will/muß - du mußt ihn im Zweifelsfall NIE MEHR wiedersehen, es kann also weder peinlich noch sonstwie unangenehm oder sowas werden! Und ein Geburtstagsglückwunsch ist ja auch nicht gleich ein Liebesgeständnis. Er wird's lesen, sich aller Wahrscheinlichkeit freuen, und dann wirst du sehen, was sich entwickelt - ich kann's nur wiederholen, DU HAST NICHTS ZU VERLIEREN!

    Und so wirst du dich ewig fragen, ob nicht vielleicht doch was draus geworden wäre, wenn du dich nur getraut hättest... auch keine angenehme Vorstellung, oder?! :tongue: Also komm, trau dich einfach, wirst sehen, wenn du's hinter dir hast wird's dir wesentlich besser gehen und du wirst stolz auf dich sein, daß du's geschafft hast, dich zu überwinden! :smile:

    Also Augen zu und durch, du packst das schon!!!!!

    Sternschnuppe
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 24 April 2004
  8. re_invi
    Gast
    0
    mach es, sonst wirst du es sehr sehr lange oder vllt sogar dein ganzes leben bereuen! wenn er nix für dich ist dann kannst du wenigstens mit der sache abschliessen.

    viel glück!

    invi
     
    #8
    re_invi, 24 April 2004
  9. Strudelwurm
    0
    Danke, danke, danke. Ihr macht mir echt Mut. Und Sternschnuppe du hast Recht....ich werde ihn zwar bis zu den Sommerferien immer wieder mal kurz sehen (alle paar Tage/Wochen), aber das werde ich schon noch aushalten :link: Wo ich es doch auch schon seit zwei Jahren aushalte, von den Leuten aus der einen Jahrgangsstufe (siehe meinen ersten Eintrag) immer wieder angegrinst, ganz selten noch etwas verarscht und beäugt zu werden....Denen wird es langsam auch langweilig, weil ich nicht mehr reagiere. Habe ja also Übung, im Verarscht werden *gg*

    Werde mich dann jetzt mal dran setzen und anfangen nen Text zu entwerfen

    Ciao, Strudelwurm
     
    #9
    Strudelwurm, 24 April 2004
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    SCHREIB, SCHREIB, SCHREIB !!!
    Und wenn es nur: "Alles liebe zum Burzeltag von einer Unbekannten" ist (mir ist gerade nichts Dämlicheres eingefallen).
    Man bereut meistens nicht die Dinge, die man getan hat, sondern die man NICHT getan hat.
    Weil man dann nie weiss, was dabei rausgekommen wäre ....
     
    #10
    waschbär2, 24 April 2004
  11. BelowSummer
    0
    Jab, schreib ihm auf jeden Fall!
    Sag ihm einfach das du ihn vom Sehen aus der Schule kennst und seine eMail addy von blabla hast *daumen drück* :smile:.
     
    #11
    BelowSummer, 24 April 2004
  12. Strudelwurm
    0
    Okay, also ich habe jetzt nen Entwurf geschrieben. Jetzt muss ich mich nur noch trauen, dass abzuschicken. Ach so, die Mailaddy habe ich, genau wie sein Geburtsdatum von der HP seiner Jahrgangsstufe, von daher....ist ja alles ziemlich öffentlich.

    Aber ne klitzekleine Frage habe ich noch. Ich habe leider eine ziemlich "dumme" Mailadresse. Mit meinem Vor und Nachnamen...und ehrlich gesagt möchte ich nicht so unbedingt, dass der das direkt weiß. Ich kenne ihn ja nicht und weiß nicht was er für ein Typ ist. Soll ich trotzdem von der Adresse aus schreiben, oder lieber ne anonyme bei web.de erstellen??? Ach verdammt, wie ihr vermutlich merkt, bin ich super nervös und denke über Dinge nach, die eigentlich unwichtig sind....*grrr*
     
    #12
    Strudelwurm, 24 April 2004
  13. numbskull2
    Gast
    0
    hi

    ich habe jetzt die anderen antworten nicht durchgelesen, aber ich bin in GENAU derselben situation. abgesehen davon, dass er vorn paar wochen geburtstag hatte und ich nichtmal seine email-adresse kenne, ist es bei mir 100% gleich.
    jedenfalls denke ich, dass so eine gute gelegenheit nicht nochmal kommt. ich finde dass ist ne super chance die du nutzen solltest. überleg dir mal die alternativen:
    1. du siehst ihn nie wieder und weißt nicht, ob was aus euch geworden wäre
    2. du schaffst es, ihn irgendwann vor/nach/zwischen ner prüfung abzufangen und musst ihn dann direkt ansprechen (zitter)

    man freut sich doch generell erstmal über jede geburtstagsmail, auch wenn sie von jemandem kommt, den man nicht so gut kennt. gerade dann wahrscheinlich, weil freunde gratulieren ja sowieso. nimm dir nicht zuviel vor, sag ihm einfach, wer du bist und dass du ihn gern näher kennen lernen würdest, und dann könnt ihr sehen was daraus wird.

    jaja, ich weiß, sowas sagt sich 1000 mal einfacher als es durchzuführen ist, aber vielleicht hilfts dir ja trotzdem.
     
    #13
    numbskull2, 24 April 2004
  14. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    SCHICK DIE MAIL AB!!!!! Nimm ruhig Deine echte mail-Adresse.
    Und berichte, wie er reagiert hat *neugierig bin und Daumen drück* :jaa:
     
    #14
    Kathi1980, 24 April 2004
  15. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich würde die mail auch abschicken. :smile:

    Kostet natürlich Überwindung, aber überleg mal: Du hast anscheinend keine andere Möglichkeit Kontakt zu ihm aufzunehmen, weil er nicht mehr in der Schule sein wird. In ein paar tagen oder Wochen wirst du es dann sicher bereuen ihn nicht heute angemailt zu haben, weil du heute zumindest durch seinen Geburstag einen kleinen Vorwand hast. Minimal, klar, aber immer noch besser als in ein paar Wochen zu mailen ohne irgendeinen Anlass dafür zu haben.
    Und zu verlieren hast du ja nicht viel. Kann mir kaum vorstellen, dass es ihn stört nett angemailt zu werden und peinlich muss es dir ja nicht sein, weil du ihn ja nicht mehr sehen wirst, wenn er nicht drauf eingeht.
     
    #15
    Larkin, 24 April 2004
  16. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Jo,
    abschicken !!!
    Und nimm ruhig Deine mailaddy. Er soll ja auch wissen, woher es kommt ....
     
    #16
    waschbär2, 24 April 2004
  17. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab das ganze hier jetzt überflogen und bin ehrlich gesagt auch ein bisserl neugierig, wie er wohl reagieren wird.

    ist aber die richtige entscheidung ihm zu mailen - hast doch nichts zu verlieren und wenn du ihn dann sowieso nimmer siehst, brauchts dir nichtmal peinlich sein.
    deine e-mail addy ist doch voll ok. sollst doch auch dazu stehen, dass du das geschrieben hast.

    wird schon hinhauen!!!


    lg lena - :engel:
     
    #17
    Lena-Engelchen, 24 April 2004
  18. Strudelwurm
    0
    Okay, ich bins nochmal. Ich habe mich gerade endlich dazu überwunden die Mail abzuschicken. Und seltsamer Weise bin ich (noch) verdammt ruhig....Jetzt heißt es abwarten, abwarten und nochmals abwarten....Hoffentlich war es das Richtige....*fleh* :rolleyes2 :schuechte
     
    #18
    Strudelwurm, 24 April 2004
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hey, bloß nicht verrückt machen! Was soll den daran falsch gewesen sein? :schuechte

    Das schlimmste, was dir passieren kann, ist daß er sich meldet - na und, und dann weißt du wenigstens, woran du bist und kannst die Sache abhaken. Und ansonsten - wart einfach ab was passiert, das wird schon! :zwinker: Du hast dich getraut, das war doch super! Und selbst wenn nix draus wird, dann fällt's dir das nächste mal vielleicht schon ein bißchen leichter, dich zu überwinden.. :zwinker:

    Kopf hoch, das klappt schon!!
    Sternschnuppe
     
    #19
    Sternschnuppe_x, 24 April 2004
  20. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hallo Würmchen :winkwink:

    was kann denn schlimmstenfalls passieren ?
    --> Dass er nicht antwortet.
    Klar, dann wirst Du traurig sein, aber das ist dann auch kein Weltuntergang.
    Und sei nicht zu ungeduldig, denn er wird an seinem Burzeltag zunächst was besseres zu tun haben, als seine mails abzurufen.

    Und wenn es in die Hose geht, sind wir ja da, um Dich zu trösten :knuddel:

    Also, Kopf hoch und immer guter Hoffnung sein :zwinker:

    Ganz liebe Grüße,
    Waschbär
     
    #20
    waschbär2, 24 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sagt mir mal
cascaja_w
Kummerkasten Forum
24 Oktober 2005
10 Antworten
Angelmaus
Kummerkasten Forum
13 Januar 2005
7 Antworten