Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Saisonjob im Ausland

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von matze8474, 30 Juli 2008.

  1. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich nächstes Jahr mein Abi mache, bin ich zur Zeit am überlegen, wie ich die Zeit zwischen Abitur und Studium am besten überbrücken kann und da ist mir die Idee gekommen vllt für 3 oder 4 Monate im Ausland zu jobben.

    Ich denke, dass man sowas natürlich am besten in der Tourismusbranche finden kann und daher meine Frage wie man an solche Jobs drankommt?

    Mir ist auch bewusst, dass man bei diesen Jobs normalerweise nicht reich wird, aber mir geht es vor allem um die Erfahrung und darum endlich mal von hier weg und was ganz anderes sehen.

    Am besten würde ein Job passen der in die Richtung Klettern oder Mountainbike gehen könnte, doch leider weiß ich nicht wie man an solche Jobs im Ausland kommt.

    Vllt hat hier ja noch jemand Informationen oder irgendwelche Erfahrungen im Bereich der Saisonjobs im Ausland gemacht. :smile:
     
    #1
    matze8474, 30 Juli 2008
  2. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    #2
    taitetú, 30 Juli 2008
  3. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich arbeite zur Zeit in der Kletterbranche als Nebenjob und habe dort täglich Kundenkontakt und bis jetzt war auch noch niemand der Kunden verägert über mich oder ähnliches, es waren alle sehr zufrieden und laut ihnen wurde auch alles sehr verständlich erklärt usw:zwinker:

    Auf der Seite der Arbeitsagentur war ich schon, aber dort finde ich nur Programme, also so eine Art von Work & Travel, nur ich würde halt nur 2 bis 3 Monate arbeiten wollen und das Travel streichen:zwinker:
     
    #3
    matze8474, 30 Juli 2008
  4. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ok - ich wollte dir da nix unterstellen, aber Leute kommen auf die besten Ideen ;-)

    Nochmal zwei Links vom Arbeitsamt:
    http://www.arbeitsagentur.de/nn_25398/zentraler-Content/A04-Vermittlung/A042-Vermittlung/Allgemein/Jobs-und-Praktika-im-Ausland.html
    http://www.arbeitsagentur.de/nn_26260/Navigation/zentral/Buerger/Arbeit/Arbeitssuche/im-Ausland/im-Ausland-Ziel.html
    Allerdings keine Ahnung, ob sich da noch was sinnvolles findet.

    Sonst kannst du noch versuchen, nach Abenteuer-Reiseveranstaltern zu googeln, die sollten ihre Stellenangebote für die Saison auch ausgeschrieben haben oder du fragst einfach unverbindlich an. Such dir am besten kleinere aus, mit persönlicher Atmosphäre.

    Oder schau mal hier: http://forumandersreisen.de/jobs.php
     
    #4
    taitetú, 30 Juli 2008
  5. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Disneyland und -world suchen auch immer viele - vergleichbare Parks ganz sicher auch!
     
    #5
    Itzibitzi, 30 Juli 2008
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wie wärs mit animateur in nem hotel? oher eher nichts für dich?
     
    #6
    User 37284, 30 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Saisonjob Ausland
Evanius
Off-Topic-Location Forum
28 April 2013
3 Antworten
eorah
Off-Topic-Location Forum
10 August 2012
5 Antworten
Test