Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Salatrezept

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Novalis, 29 März 2006.

  1. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich bin auf der Suche nach einem eifnachen und unkomplizierten Salatrezept.
    Grund: Ich möchte speziell in nachtdiensten Salat zu mir nehmen.
    Nun bin ich von Natur aus faul, bzw. habe auch wenig Zeit zur Verfügung. Das heißt die Zubereitung sollte nicht zu lange dauern und es sollten keine exotischen zutaten dabeisein.

    Außerdem habe ich mich für die verwendung von Feldsalat entschieden, der erscheint mir am unkompliziertesten und sagt mir geschmacklich zu.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß Novalis
     
    #1
    Novalis, 29 März 2006
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    also mein schatz ist ja eigentlich die salatexpertin. ich ess lieber das, was das grünzeug gefressen hat, aber bitte.

    eisbergsalat kleinschneiden
    zwiebeln kleinschneiden
    wallnussöl (wichtig!!! kein anderes öl) in schüssel geben
    mit pfeffer, salz, paprika und so würzen
    zwiebeln rein
    salat rein
    umrühren
    essen

    mahlzeit :zwinker:
     
    #2
    User 38494, 29 März 2006
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich find Feldsalat recht kompliziert, weil man den ja erst putzen und die Würzelchen abmachen muss. Aber mein "Rezept" geht auch mit allen Salaten. ^^

    Dressing:
    4 EL Olivenöl
    2 EL Essig
    Salz
    Zucker

    Einfach Salat, Gemüse nach Wahl (Gurke, Paprika, Tomate) und evtl. Feta oder Mozzarella kleinschneiden und in eine Schüssel tun.
    Soße anrühren und rüberkippen, vermischen. Fertig. :grin:

    Ist einfach und schmeckt lecker - meine Mama machts immer und ich habs genauso übernommen. Kann man kaum was falsch machen.
     
    #3
    User 20526, 29 März 2006
  4. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    744
    103
    2
    nicht angegeben


    Waaah ich danke Dir. Genau sowas hab ich gebraucht :grin:

    Danke auch an den haarefan...aber da gehts schon mit den exotischen zutaten los (Walnußöl)
     
    #4
    Novalis, 29 März 2006
  5. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Bitte! *g*

    Probier am besten rum, wie schmeckt, ich mags gern mit viel Essig, manche lieber mit weniger... Und wenn dus länger durchziehen lässt (zB über Nacht), wirds noch leckerer. :smile:
     
    #5
    User 20526, 29 März 2006
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    mhh am einfachsten ist salat in ne schüssel eventuell salzen, ein wenig öl drüber, und viel balsamico :smile: (nun bin essigtieger...)
     
    #6
    Reliant, 29 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test