Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

salz....

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sweetDreamw, 25 November 2003.

  1. sweetDreamw
    0
    Hey leute ich glaub das passt hier nich hin aber ích schreibe einfach mal

    also ich habe gehört , das salz die zähne wieder weißer macht , wenn man zb ein paar wochen am meer war , hat man wieder hellere zähne .
    Also wollte ich wisssen ob mir das was bringen würde wenn ich jedentag vieleicht mit einem glaß wasser voller salz meinen mund auspühlen würde.... :blablabla nicht lachen *gg* ist erst gemeint !!! cuu
     
    #1
    sweetDreamw, 25 November 2003
  2. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Du hast recht, das ist der falsche Ort. :zwinker:
     
    #2
    User 9364, 25 November 2003
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Mit Salz Zähne putzen soll helfen! Habe ich auch schon gehört!
     
    #3
    Honeybee, 25 November 2003
  4. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Abgesehen das ich es ziemlich eklig finden würde mit Salzwasser jeden abend meinen Mund auszuspülen halte ich das für ein Gerücht.

    Du kennst doch bestimmt PerlWeiß. Da sind Kristalle drin dadurch werden Zähne weißer, weil die oberste Zahnschicht abgerieben wird. Gesund ist das für die Zähne auch nicht. Du machst Dir damit deine Zähne auf lange Sicht kaputt Zähne sind sowieso nie vollkommen weiß. Eher dunkelweiß ins weißgelblich gehend.
     
    #4
    NenNetter, 25 November 2003
  5. Mike_2k
    Mike_2k (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    ich gebe dir mal einen tipp....

    benutze Backpulver....!! soll helfen!!!

    sagen die älteren leute,.... ( oma ) :zwinker:
     
    #5
    Mike_2k, 25 November 2003
  6. slypher
    Gast
    0
    könnt nacher mal meine freundin fragen, ist zahnarzthelferin
     
    #6
    slypher, 25 November 2003
  7. @nennetter
    naja kristalle sind aber auch in jeder zahnpasta zur mechanischen reinigung vorhanden, aber nicht wasserlösliche, wie Calciumcarbonat, anderweitig wurde es in aufgelöster form keine obengenannte wirkung haben, also muss es ein chemieschen grund haben, weshalb NaCl die zähne weißer erscheinen lässt, wenns denn stimmt ;-)
    nur soviel zur Chemie :cool:
     
    #7
    wildthunder007, 25 November 2003
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    würde die zähne nicht mit backpulver, oder dergleichen putzen, weil das den zahnschmelz beschädigt!
    höchstens 1x (wenn überhaupt!!) die woche machen..
    besser die neuen produkte (odol med,..) in der drogerie-soll angeblich auch helfen, dass die zähne weißer werden!
     
    #8
    starshine85, 25 November 2003
  9. Sch.rei
    Sch.rei (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Stimmt, kam mal im Fernsehen, da haben sie solche Mittel und unter anderem auch Salz getestet. Also es hilft schon, ich hatte es auch mal gemacht, aber es greift die Schutzschicht der Zähne an und die Versiegelung durch den Zahnarzt wir dadurch wohl auch angegriffen. Zahnaufhellungen gibts ja auch beim Zahnarzt, is nur leider ziemlich teuer.
     
    #9
    Sch.rei, 25 November 2003
  10. so kann mans natürlich auch machen, aber kannst dir gleich ne drahtbürste dazu nehmen, beim zahnartzt wird versucht die für die verfärbung verantwortlichen stoffe so zu verändern, dass sie nicht mehr sichtbar sind...
    aber manche zähne sind einfach von natur aus gelber als die anderen, also da würd ich net den ganzen tag die zähne abreiben bis nix mehr da is :zwinker:
    meine sind beispielsweise ziemlich gelb und warn es auc schon als ich net rauchte, naja davon kanns sowieso net kommen, ich mein max. 1 pro tag.... :eckig:
     
    #10
    wildthunder007, 25 November 2003
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ... mit Salz spülen bringt nicht so viel. Wenn, dann musst du schon mit Salz putzen ... und da würd ich dir "Merfluan" von Colgate (gibts in jeder Apotheke für ca. 3,-€) empfehlen. Merfluan ist ein Salz, was extra zum Putzen der Zähne gedacht ist.
    Leichte Verfärbungen und Beläge kann man damit prima entfernen .... aber es hat halt keine aufhellende Wirkung, d.h. du wirst deine Zähne mit Salz niemals heller bekommen, als sie von Natur aus sind ... dazu müsstest du dann schon bleichen :zwinker:

    Juvia
     
    #11
    User 1539, 25 November 2003
  12. slypher
    Gast
    0
    hab mal nachgefragt, geht nicht :smile:
    kannst dir den tollen salzgeschmack jeden abend also schenken
     
    #12
    slypher, 26 November 2003
  13. shabba
    Gast
    0
    kauf dir blend-a-mend whitestrips, die funktionieren zu 100% und schmecken nicht schlimm :zwinker: - ausserdem isses dann nach 14 tagen "kur" vorbei..
     
    #13
    shabba, 26 November 2003
  14. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Die Whitesptrips sind doch voll schlecht ... zwar bleichen sie, aber sie greifen dei Zähne an.
    Zudem hat mir mein Zahnarzt davon auch abgeraten, weil die Dinger die Zahnoberfläche aufrauhen ... und wenn man Tee oder Kaffee trinkt, verfärben sich die Zähne ganz schnell wieder und es sieht schlimmer aus als vorher.
    Ausserdem hab ich auch genug Berichte bei Ciao und Dooyoo gelesen und das hat gereicht ...

    Juvia
     
    #14
    User 1539, 26 November 2003
  15. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich hab die white strips ausprobiert und die in der apotheke meinte das auch zahnärzte die packungen kaufen.
    die zähne werden dadurch nicht aufgeraut (meinung meines docs)..

    nach 14tagen sind die zähne echt heller..hab es bei meinem eckzahn bemerkt..der war ziemlich gelbt und nun sind alle zähne schön weiss.
    das ganze soll mindestens ein halbes jahr anhalten.
    der nachteil ist nur, dass das zeugs echt ecklig schmeckt und man sich erstmal dran gewöhnen muss.des weiteren sollte man die stripes zweimal am tag für ne halbe stunde verwenden.
    kann äussert schwierig werden, wenn man fast keine zeit hat
     
    #15
    Lea1000, 26 November 2003
  16. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ich probiere gerade ein anderes Produkt aus, dass die Zähne weisser machen soll!
    Wenn es geklappt hat werd ich euch das Produkt verraten :zwinker:
     
    #16
    Hexe25, 27 November 2003
  17. shabba
    Gast
    0
    das mit den whitestrips habe ich nicht zum spaß und in unwissenheit empfohlen. hab die dinger selbst ausprobiert, hat prima gefunzt. nix kaputt, nix schlimmer, alles schoen weiß. prima sache. die rauhen gooornix auf, dat is wasserstoffperoxid...:zwinker:
     
    #17
    shabba, 27 November 2003
  18. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Naja ... bei Ciao gibts zwischen den vielen negativen Beurteilungen auch ab und an ne positive ... dennoch überwiegen die negativen, was mich von den Dingern abhalten würde ...

    Juvia
     
    #18
    User 1539, 27 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - salz
Riot
Off-Topic-Location Forum
8 Juni 2010
38 Antworten
Pfläumchen
Off-Topic-Location Forum
22 März 2005
14 Antworten