Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sam and Max 2 - Entwicklung aufgegeben

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 631, 6 März 2004.

  1. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Moin!

    Ganz heimlich still und leise hat LucasArts die Entwicklung von Sam and Max 2 - Freelance Police eingestellt. Ganze 3 Zeilen News war das denen auf der Website wert....

    "After careful evaluation of current market place realities and underlying economic considerations, we've decided that this was not the appropriate time to launch a graphic adventure on the PC" - Mike Nelson, der Zuständige für Finanzen bei LucasArts.

    Übersetzt: "Nach sorgfältiger Prüfung der aktuellen Marktverhältnise und grundlegenden wirtschaftlichen Überlegungen entschieden wir, dass es nicht die rechte Zeit für ein PC-Grafikadventure ist."

    Meine Meinung: Für Grafikadventures gibt es einen Markt, den aber nur wenige erfolgreich nutzen. LucasArts als Pionier dieses Genres hätte sicher seinen Platz auf diesem Markt gefunden.

    Bye

    Jan
     
    #1
    User 631, 6 März 2004
  2. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    was? die haben wirklich die entwicklung von Sam and Max 2 gestoppt?!? schade... hätte mich echt drauf gefreut... den ersten teil fand ich schon urkomisch... so die katze umdrehen und so *lach* naja... dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als diesen klassiker mal wieder hervorzukruschteln...
     
    #2
    CheeseUs, 6 März 2004
  3. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Das ist wirklich sehr traurig... Naja, dafür läuft das FanProjekt "ZakMcKracken 2" jetzt endlich weiter... :grin:
     
    #3
    Spacefire, 7 März 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Profjectfiles unter GPL stellen und auf Sourceforge zum Download anbieten, dann klappt das schon :smile:
     
    #4
    Mr. Poldi, 7 März 2004
  5. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Kein schlechter Denkansatz...

    Off-Topic:

    Da ja nun irgendwo im Netz der Sourcecode von Windows rumgeister wird ja vielleicht doch noch ein Betriebssystem draus... :grin:
     
    #5
    Spacefire, 7 März 2004
  6. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Eingestellt? Oh nein... :frown: dann brauch ich mir gar kein PC-Spiel mehr zu kaufen, auch gut. :zwinker:
     
    #6
    User 13029, 7 März 2004
  7. shabba
    Gast
    0
    rofl ich erinnere mich mit freuden an das katze-umkrempeln....das waren noch zeiten in denen adventures so waren, wie sie sein sollten, naemlich geiiiiiile pixelgrafik :smile:
     
    #7
    shabba, 7 März 2004
  8. Carfunkel
    Gast
    0
    ha!die wissen ja garnicht wie gut sich das verkauft hätte >.<
     
    #8
    Carfunkel, 8 März 2004
  9. User 631
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Nunja, die 3D Grafik war schon gewöhnungsbedürftig :zwinker: Wenn die irgendwann mal weitermachen sehen Sam und Max dann wenigstens besser aus.

    Ansonsten hast du Recht - für Spiele dieser Qualität (wobei ich jetzt die alten LucasArts Adventures als Maßstab nehme) würd ich auch mehr Geld hinlegen.
     
    #9
    User 631, 8 März 2004
  10. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    verdammt... hab in der neusten Computerspielezeitung noch einen Bericht drüber gelesen mit Bildern usw... so ein Mist! Bilder sahen schon sehr vielversprechend aus!
     
    #10
    DocDebil, 8 März 2004
  11. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    @DD: Wenn du noch etwas suchst findest vielleicht noch nen funktionierenden Link hier im Forum zu dem Trailer den es mal gab...
     
    #11
    Spacefire, 8 März 2004
  12. El Mariachi
    0
    vielleicht is das ja nur ne ganz abgefahrne publicity strategie oder sowas *gg* ich mein kann ja sein :rolleyes2
     
    #12
    El Mariachi, 8 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sam and Max
LangerJan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 November 2006
11 Antworten
LangerJan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 August 2003
12 Antworten
LangerJan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Oktober 2002
9 Antworten