Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Samenbank

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 8 Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wie steht ihr zur Samenbank? Findet ihr es unmoralisch Samen für eine Samenbank zu spenden oder ist das eine gute Idee, weil unfruchtbare Paare Kinder kriegen können?
     
    #1
    Theresamaus, 8 Mai 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich gehöre eher zu der Gruppe, die es unmoralisch findet :tongue:
     
    #2
    User 37284, 8 Mai 2007
  3. Phillip
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab da letztens ne Doku über Samenspende in den USA gesehn. Da gibts eine Firma die da das große Monopol hat, und die in ihrem Bundesstaat (Kalifornien) den der drittgrößte FedEx Kunde ist. Die verschickens um 75$ in die ganze Welt...

    Also diese Vorstellung find ich schon absurd/ekelhaft... irgendwo im Interne Samen zu bestellen, wo man dann irgendwann mit der Post n Reagenzgläslein bekommt, wo jemand reingew****st hat :wuerg:


    Also da is mir der natürliche Weg schon bedeutend lieber :ratlos:

    (ja... bei manchen Paaren gehts net anders, ich weiss :zwinker: )
     
    #3
    Phillip, 8 Mai 2007
  4. scheibetoast2
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    für unmoralisch finde ich es nicht.
    schliesslich gibts genug paare die auf natürlichem weg keine kinder bekommen können. mit dem hintergedanken, daß man jemandem helfen kann einen traum zu erfüllen, hätte ich damit kein problem.

    einzig die vorstellung der tatsache, daß man als mann im fall der fälle nicht 100% vor evtl. ansprüchen seitens dem kind geschützt sein könnte, lässt mich zweifeln.
     
    #4
    scheibetoast2, 9 Mai 2007
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich finde es eine super idee.
     
    #5
    xoxo, 9 Mai 2007
  6. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    jo find cih auhc ne gute idee...tut niemandem weh und kinderlosen paaren kann geholfen werden.
     
    #6
    Decadence, 9 Mai 2007
  7. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich finds auch gut... is ne gute möglichkeit, doch noch ein kind zu kriegen, wenns bei paaren nix wird... oder auch bei lesbischen paaren...
     
    #7
    User 41772, 9 Mai 2007
  8. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich fände das seeeehr beunruhigend, wenn da irgenmdwo so'n paar zwerge mit meinem genetischen material rumlaufen würden, von denen ich nicht mal die mutter kenne - geschweige denn die kinder selbst ...
    ich möchtenur kinder mit der frau für's leben :smile:

    LG Christoph
     
    #8
    X-Dream, 9 Mai 2007
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    * zustimm *
     
    #9
    User 48403, 9 Mai 2007
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich finde es völlig in Ordnung, sofern es für alle Beteiligten in Ordnung ist, der Spender sich also keine Gedanken um sein genetisches Material macht. :zwinker:
    Es ist nur eine Samenspende, was zählt ist nicht die biologische Elternschaft, sondern die gefühlsmäßige. Das Paar erlebt Schwangerschaft und das Aufwachsen ihres Kindes gemeinsam...wen interessiert da ob die Zeugung 0815 war. Mich zumindest nicht.
    Für mich ist ein Empfang von Spermien einfach nur eine sehr sehr frühe Adoption.
     
    #10
    Numina, 9 Mai 2007
  11. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Ist für mich wie eine Blutspende, nix weiter. Finde ich weder unmoralisch, noch sonst irgendwie bedenklich.

    Wenn das ein wenig besser bezahlt werden würde, würde ich mir das auch überlegen.
     
    #11
    User 38570, 9 Mai 2007
  12. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    ja, so sehe ich das auch.

    ich finde es nicht unmoralisch oder schlimm, wenn jemand das machen möchte, aber ich würde das nicht machen....
     
    #12
    Chimaira, 9 Mai 2007
  13. scheibetoast2
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nett umschrieben :zwinker:
     
    #13
    scheibetoast2, 9 Mai 2007
  14. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und dann ist man dann irgendwann doch der genetische vater und darf abdrücken oder wie?
    ich weiß ja nicht wie das abläuft bei samenspenden ... aber das wäre noch n bedenken ... und dann geld für "anderer" leute kinder zu bezahlen fänd cih nicht so dufte ^^
    also seht das mal als frage wie das dann mit der vaterschaft ist ...
    und wie ist das mit der geburtsurkunde des kindes ... was steht da drin?
    vater: aus'm reagenzglas - oder der name des spenders?
     
    #14
    X-Dream, 9 Mai 2007
  15. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    solange es anonym ist und der Spendervater nicht genannt sondern nur als Nummer geführt wird, hätte ich dagegen keine Bedenken und fände es eher eine gute Möglichkeit für kinderlose Paare, die sich ein Kind wünschen, es selber aber nicht können.

    Bei einem System, wo das gezeugte Kind nachher den Vater herausbekommen kann UND dann vllt sogar noch Ansprüche stellt, geht das ja mal gar nicht. Das wäre ja das Letzte und würde jede Samenbank zum Ruin bringen, weil kein Mann mehr freiwilligt spendet - wenn er danach befürchten muss, mit Unterhaltszahlungen konfrontiert zu werden.
     
    #15
    stega, 10 Mai 2007
  16. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    #16
    stega, 10 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Samenbank
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
18 Dezember 2010
1 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.