Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Samenqualität läßt mit zunehmenden Alter nach

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 6 Juni 2006.

  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Mit zunehmenden Alter der Männer, läßt die Qualität des Samen nach. Das haben US-Forscher im Laufe einer Untersuchung der Risiken bei Zeugung im fortgeschrittenen Alter festgestellt.

    Nicht nur spätes Mutterglück, sondern auch ältere Väter steigern die Gefahr, dass der Nachwachs an Erbkrankheiten leiden wird.

    Gehäuft trat die Genmutation auf, die zur Zwergenhaftigkeit führt.

    Quelle: http://www.news.ch/Spaete+Vaterschaft+birgt+Risiken+fuer+Nachwuchs/243490/detail.htm
     
    #1
    User 20345, 6 Juni 2006
  2. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    deswegen bin ich also so ein krüppel :smile2: (vater war 55 mutter 35)
     
    #2
    Jay-J, 10 Juni 2006
  3. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist nichts neues. Machen die solche Untersuchungen, um die vorherigen zu bestätigen? Oder hoffen sie, dass die anderen Untersuchung doch falsch sind? :grin:
     
    #3
    Gravity, 11 Juni 2006
  4. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    wie recht du doch hast. ich mein das is ja wohl auhc ganz normal. wozu braucht ein 80 jähriger auch noch eine hohe samenqualität. ich glaub kaum (ausser vllt ein paar außnahmen) dass in dem Alter noch jemand einen kinderwunsch verspürt.
     
    #4
    User 17556, 12 Juni 2006
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Spätmütter sieht man soziologisch schon ab 30 Jahren. Extrem spät wird es ab 35 Jahren. Insofern gehts ja nicht um die 80 jährigen, sondern die Enddreißiger. Und die betrifft es in unserer Gesellschaft doch schon sehr.
     
    #5
    Doc Magoos, 12 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Samenqualität läßt zunehmenden
Dami
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
30 Dezember 2015
1 Antworten
kopfsache
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
2 Dezember 2015
5 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
6 August 2011
15 Antworten