Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Samenspende: ist die Hautfarbe des Samenspenders für euch entscheidend?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 12 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn euer Partner leider leider nicht zeugungsfähig ist und ihr anstatt Kinder zu adoptieren eigene Kinder mit gespendetem Samen haben wollt, würdet ihr den Samenspender nach bestimmten Kriterien auswählen? Gesund sind ja alle gespendete Samen. Also ob der Samenspender groß ist, weiß und so.

Theresamaus, 12 Mai 2008
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Die Hautfarbe des Samenspenders ist nur entscheidend, wenn ich einen Partner habe, der zeugungsunfähig ist, und deswegen eine Spende in Anspruch nehme.
    Einfach, weil ich das sicher nicht jedem erzählen würde.

Ansonsten ist mir wichtig, dass der Spender intelligent und ziemlich schlank ist. Meine Veranlagung zu Übergewicht ist echt beschissen genug, meine Kinder sollten wenigstens noch geringste Chancen auf ein normales Leben haben.

User 29904, 12 Mai 2008
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Also ich denke jetzt an den Fall, dass ich zeugungsunfähig wäre.

Erstens würde ich dann eher Kinder adoptieren. Und das wären dann vermutlich nicht weisse Babies....

Zweitens kommt es drauf an, ob wir so tun wollten, als ob das Kind von mir wäre. Das müsste ich mit meiner Partnerin zuerst besprechen.

simon1986, 12 Mai 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Der Samenspender hat eine bestimmte Haarfarbe. (Schwarz)
    Der Samenspender sieht einfach optisch ansprechend aus.

xoxo, 12 Mai 2008
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    der spender sollte keine vererbbaren krankheiten haben oder übertragen. ansonsten ist es ziemlich egal.

CCFly, 13 Mai 2008
  6. GreenEyedSoul
    0
    Ich schätze mal, dass es für die "Außenwelt" ja schon so aussehen sollte, als wenn das Baby von meinem Partner und mir ist. Deswegen wäre es mir bestimmt sehr wichtig, dass das Kind ebenfalls hellhäutig ist.

Ansonsten wäre mir wohl noch wichtig, dass der Samenspender einigermaßen intelligent ist. :zwinker:

Kann man das eigentlich wirklich aussuchen? Größe, Haarfarbe etc. des Samenspenders?

GreenEyedSoul, 13 Mai 2008
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich glaube schon, dass man gewisse Infos über den Samenspender kriegt. Bestimmt nicht den Namen, aber wie der Spender ist.
    Wenn man ein Kind mit dem Partner habt, erwartet man ja immer, dass das Kind ungefähr zur Hälfte wie der Partner aussieht. Aus einem Apfel kann ja auch nie eine Birne werden.

Theresamaus, 13 Mai 2008
  8. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wie kommt es, dass auch ohne Apartheid die Weißen sich ein weißes Baby wünschen? Weil jeder ein Kind haben möchte, das nicht so krass anders aussieht?

Theresamaus, 14 Mai 2008
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Weil man nicht unbedingt möchte, dass jeder sofort sieht, dass der Papa nicht der biologische Vater ist?

User 52655, 14 Mai 2008
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Eben, das wäre bei mir der Grund. SOLLTE ich sowas machen (käm wohl garantiert nicht vor, aber mal vom hypothetischen Fall ausgehend), würde ich auch keinen dunkelhäutigen Spender haben wollen, weil ich nicht wollen würd, dass jeder sofort sieht, dass das Kind nicht von meinem Partner wäre (zudem würde wohl jeder als erstes unterstellen, dass ich fremdgegangen bin, denk ich mal).

SottoVoce, 14 Mai 2008
  11. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn der genannte Grund der wirkliche Grund ist, würde das bedeuten, dass es euch an sich nichts ausmachen würde einen Schwarzen zu heiraten. Denn dann würde man sogar erwarten, dass das Kind schokoladenfarbig ist :smile:

Theresamaus, 14 Mai 2008
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Würde es mir auch nicht. :ratlos:

Und schokoladenfarbige Kinder find ich voll hübsch. :herz:

SottoVoce, 14 Mai 2008
  13. User 52655