Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

samenspende

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von laOla, 15 Dezember 2005.

1. laOla
    Gast
    0
    hallöchen :smile:
    bin schon lange passivleserin, und jetzt hätt ich mal eine frage an euch männer und frauen da draußen.

an die männer: käme für euch eine samenspende in frage (auch wenn ihr zB in einer Beziehung seid)?

an die frauen: hättet ihr ein problem damit, wenn euer freund/mann gerne samen spenden würde bzw. bereits samen gespendet hätte?

laOla, 15 Dezember 2005
  2. laOla
    Gast
    0
    ....

laOla, 15 Dezember 2005
  3. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    ich spende zu weihnachten nie etwas! :grin:

wieso? willst du ein kind von mir? :eek4:

ne mal im ernst, hätte nichts dagegen. wenn es für irgendwas medizinisches gut ist, immer raus damit.

komisch wäre es wohl wenn jemand aus meinem näheren umfeld um eine spende bitten würde.
    wüsste nicht wie ich mich dann entscheide.

lg
    kerl

kerl, 15 Dezember 2005
  4. Sovereign
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, das kommt nicht in Frage. Wenn ich irgendwann einmal Kinder zeugen sollte, dann müßten sie auch in meiner Familie leben... sie sind ja zu 50 Prozent mein "Entwurf".

Ich könnte mit der Gewißheit, daß in der Welt Menschen meiner Abstammung herumlaufen, die ich nicht kenne, nicht zurecht kommen.

Sovereign, 15 Dezember 2005
  5. laOla
    Gast
    0
    @sovereign: genauso hab ich auch argumentiert, als ich mit meinem freund zufällig auf das thema gekommen bin. er meinte, er würds ohne weiteres tun, weil er damit ja eine andere familie gücklich machen könnte. (ist ja auch irgendwie löblich); trotzdem war ich seeeehr überrascht, dass es ihn nicht störte, dass dann irgendwo anders seine kinder rumlaufen würde, und er sie gar nicht kennen würde. und das obwohl er wirklich ein SEHR familiärer mensch ist..
    tja, da kann man mit seinem partner noch so lange zusammen sein, manchmal gibts dann doch wieder was überraschendes

für mich als frau wärs jedenfalls schon ein problem, denke ich.

laOla, 15 Dezember 2005
  6. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    kinder sind immer ein resultat von wunsch und liebe, nicht von einer samen abgabe im labor die bei bei -193° in stickstoff gelagert wird.

übrigens der gleiche "wunsch und liebe" der auch bei den "kinderlosen" vorherrscht wenn die spende ankommt.
    deshalb passt es dann wieder.

lg
    kerl

kerl, 15 Dezember 2005
  7. laOla
    Gast
    0
    @kerl: ich kann das nachvollziehen, aber bin anscheinend so egoistisch, dass nur ich seinen samen haben will :zwinker:
    besser gesagt: ich will, dass nur ich kinder von ihm habe (by the way: dieser eine hat noch keine, also ist das noch möglich. wenn ich einen mann lieben würde, der auch schon kinder mit einer anderen hat, wärs auch wieder anders)

laOla, 15 Dezember 2005
  8. Covenant
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich meinen Samen spende, dann nur an meine Freundin :zwinker:
    Also zum Thema, nein, weder während einer, noch ohne Beziehung, habe zu meinem Samen eine ziemlich egoistische Beziehung und Einstellung!

Covenant, 15 Dezember 2005
  9. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    ……

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2014
    User 39864, 15 Dezember 2005
  10. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @laola
    sehr besitzergreifend! :link:
    du würdest es aber doch genauso wie der spender selber nie erfahren ob es was geworden ist. kann ja sein das das gar nix wird weil was nicht passt.
    wie gesagt immer vorausgesetzt das ist annonym.

aber er muss schlussendlich deine meinung akzeptieren!

lg
    kerl

kerl, 15 Dezember 2005
  11. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Also ich hätt da auch was dagegen.
    Mein Freund hat auch schon mal gesagt, dass er jederzeit seinen Samen spenden würde, natürlich um Geld dafür zu kriegen.
    Naja, irgendwie gefällt mir aber der Gedanke nicht, dass dann irgendwo Kinder von ihm rumlaufen würden...
    Ich würd auch nicht einfach so meine Eizellen spenden, wenn, dann müsste ich mir das schon sehr genau überlegen.

Schätzchen84, 15 Dezember 2005
  12. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Auch wenn es andere glücklich machen würde. Ich hätte Mühe damit zu leben mit der Vorstellung irgendwo gibts ein (zu 50%) Kind von meinem Mann das ich nicht kenne....

Oder wenn ich mich in die rolle des Mannes versetze du weisst schlussendlich ja nicht wieviele "Klone" von dir in der Welt rumlaufen...

:ratlos: schwieriges Thema...

zasa, 15 Dezember 2005
  13. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also wenn mein Freund das machen würde um sich n bisschen Geld dazu zu verdienen, ich hätte da kein Problem mit.

Ambergray, 15 Dezember 2005
  14. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich hätte ein Problem damit, zu wissen, dass irgendwo eine andere Frau mit einem Kind durch seinen Samen rumläuft.

Chocolate, 15 Dezember 2005
  15. Verwirrter75
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hätte damit keine Probleme.

Erstens: Ich hätte das Gefühl das ich eine unglückliche Familie glücklich machen könnte.
    Zweitens: Ich wüsste ja nicht ob aus meiner Spende jemals ein Kind entstanden ist.
    Drittens: Ich würde mich nicht als Vater fühlen sondern nur als passiver Spender.
    Viertens: Ich bin kein sehr familiärer Mensch und mit Kindern auch nicht viel am Hut.

Gruß euer
    Verwirrter

Verwirrter75, 15 Dezember 2005
  16. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mit der Spende an sich hätte ich kein Problem, eher mit der Abstinenz davor...

Touchdown, 15 Dezember 2005
  17. Jenny87
    Gast
    0
    Wie viel bekommt ein Mann denn dafür?

Jenny87, 15 Dezember 2005
  18. laOla
    Gast
    0
    @jenny87: wird wohl unterschiedlich sein., aber ich glaub so ca. 70-100€

was aber noch ganz interessant ist, vom Rechtlichen her:
    Dem mit dem Samen eines Dritten gezeugten Kind ist auf dessen Verlangen nach Vollendung des vierzehnten Lebensjahrs Einsicht in die Aufzeichnungen nach § 15 Abs. 1 zu gewähren und daraus Auskunft zu erteilen.

es kann also gut sein, dass dann halt so nach 15 jahren mal jemand vor eurer haustür steht und euer kind ist. Find ich schon bedenklich.

laOla, 15 Dezember 2005
  19. hotboyforlife
    0
    wenn ich keine freundin hätte, dann hätte ich da auch kein problem mit!
    die produktion macht ja auch noch spaß und man verdient was dabei ^^
    also warum nicht!?

hotboyforlife, 15 Dezember 2005
  20. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    898
    103
    22
    Verheiratet
    meine vorstellung von kindern ist, dass sie eigentlich das beste sind, was einem im leben passieren kann
    deshalb hätte ich wirklich ein problem damit, wenn mein freund kein problem damit hätte :zwinker: , dass es irgendwo vllt kinder von ihm gibt, von denen er nix weiß.

wäre gar nix für mich

Schokokeks, 15 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...