Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sammeln

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 11 März 2004.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Sammelt ihr etwas? Oder habt ihr früher was gesammelt?
    Ich meine damit z.B.: Briefmarken, Münzen, Postkarten, Autogramme, Plakate, Sportsouvenirs, Modellautos, Plüschtiere, Ü-Eier, Zeitschriften, Bücher, CDs, Videos/DVDs, Aufkleber, Etiketten, Gläser, Bierdeckel usw. usw. Oder was ganz ausgefallenes. Oder auch was ihr im PC sammelt/speichert (z.B. bestimmte Fotos).
    Seid ihr (oder wart ihr) dem Hobby total verfallen? Habt ihr sehr viel/zu viel Geld dafür ausgegeben oder tut ihr das noch immer?

ProxySurfer, 11 März 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Körbe, AOL-CDs (unfreiwillig!), ...

Speichern tu ich eigentlich jeden Sch*** den ich mal runtergeladen oder per eMail gekriegt hab. Kann mich nie überwinden was zu löschen. Selbst SPAM wird archiviert (allerdings gepackt) :grin:

Mr. Poldi, 11 März 2004
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Nein ich sammel nichts, am PC nicht und "Real" könnte ich es mir gar nicht leisten viele Dinge zu besitzen, da ich immer den nächsten Umzug mitkalkuliere! :smile:

Honeybee, 11 März 2004
  4. m-mq
    Gast
    0
    Hm... wenn ich SPAM Mails sammeln würde, wär meine Platte nach n paar Tagen voll... :mad:

Im RL sammel ich aber eigentlich alles mögliche. Computer-Magazine z.B. (Auch wenn ich die meistens eh nur ein mal lese), das gleiche gilt auch für Mangas. Hab aber aufgehört, sowas zu kaufen. Dann noch Werbung zu Computern und früher hab ich mal Wetterberichte (Monatsbericht) aus'er Zeitung gesammelt. Dann sammel ich neuerdings noch nicht-deutsche Euromünzen. Und hab auch noch zwei 2-DM-Münz-Sammlungen. Hm, ja ne Sammlung von AOL-Cds hatte ich auch mal. Von AOL 3.0 angefangen...
    Aber -mal ehrlich- diese AOL-Werbe CDs sind doch echt praktisch, oder? Einfach aufmachen, CD und Cover rausnehmen und zusammen mit der Verpackung der Wiederverwertung zugeben... - und schon hat man n Gratis CD Case!
    Joa...dann sammel ich noch Zeugnisse (würde ich auch empfehlen, selbst wenn man immer an den nächsten Umzug denkt) und Klassenarbeiten.
    ...hm, mir fällt grad nix mehr ein!

Edit:
    Ah...stimmt, wie konnt ich sowas nur vergessen? Fotos, Fotos, Fotos. Meist selbstgemacht und wo ich nicht drauf bin...

m-mq, 11 März 2004
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Frauen :link:

Nene so richtig sammele ich eigentlich nix. Auf dem PC liegt zwar viel rum aber nur weil ich zu faul zum ausmisten bin *g*

Sonst sammele ich vielleicht halt nur selbstgemachte Fotos.

mhel, 11 März 2004
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    hm früher mal hab ich Modellflugzeuge gebaut, bemalt etc...hatte einige zusammen aber das hat scho wieder aufgehört...das war so wie ich 13/14 war.

sonst hm..naja ich hab nicht wirklich etwas zum Sammeln...allerhöchstens Erfahrung *g*

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 11 März 2004
  7. cat85
    Gast
    0
    ich hab mal zuckerpäckchen gesammelt. jetzt nichts mehr. Obwohl, fotos schmeiß ich auch nicht weg!

cat85, 11 März 2004
  8. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Exklusive Kugelschreiber ... Ein teures Hobby, stößt bei vielen auf Unverständnis=Kritik ... aber andere Baden in Champagner, warum soll man, wenn man die Möglichkeit hat, nicht auch schöne Kugelschreiber/Schreibsets sammeln...

Sand wäre etwas anderes ... Ich habe aus Spaß damit angefangen, von jedem Strand wo ich war, immer etwas Sand einzupacken ... Ein "Tick" von meinem Großvater ...

Fotos bzw. Postkarten ... Angefangen auch mit Reisen ...

Den Rest den ich irgendwie sammele, hat eigentlich keinen Grund ...

User 8944, 11 März 2004
  9. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Da fällt mir doch glatt die Kiste im Keller mit den 7000 Abziehbildern ein, die ich in meiner Jugend gesammelt habe. Eine Briefmarkensammlung habe ich auch, sammle aber nicht mehr aktive, aber vieleicht kann ich sie ja mal jemandem zeigen :zwinker:

Sammle eigentlich nur noch CD's dürften mittlerweilen um die 350 sein, wird langsam unübersichtlich :rolleyes2

Achja und Lebenserfahrung

Junior, 11 März 2004
  10. El Mariachi
    0
    :bandit:

hm also ich sammle...

- Magic Karten
    - Warhammer (kann aber nicht spielen)
    - Besondere (analoge) Fotos
    - Hohlbein-Bücher und Bücher generell
    - PC Spiele verpackungen (hasse diese DVD dinger)

ja ich glaub das war alles!

El Mariachi, 11 März 2004
  11. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    - klassische Computer (nein, keine PCs)
    - Platten

und ja, ich habe für beides inzwischen viel zu viel Geld ausgegeben :zwinker:

opossum, 12 März 2004
  12. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sammel Ü-Ei-Figuren, Edel/Halbedelsteine, Glastiere und Beanie Babys... Aber ich betreibe keines Exzesiv (schreibt man das so?), sondern Ü-Eier z.B. kauf ich, wenn ich grad Lust auf die Schoki hab und schau da halt, dass ich Figuren drin hab (hab auch uralte von noch vor meiner Zeit von meinem Paps bekommen *g*), Edelsteine schau ich, wenn ich irgendwo 'nen Stand seh, such aber nicht extra danach, Glastiere dasselbe und Beanie Babys lass ich mir für gewöhnlich schenken :zwinker: Sonst sammel ich noch (am Rande) Marionetten, da mir der Platz zum Aufhängen schön langsam ausgeht...

Bea, 12 März 2004
  13. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ich sammle dialekte und akzente, welche ich im dunklen kämmerchen übe. dann sammle ich noch tabakreste, weil's scheisse ist, wenn man nur papier raucht. desweiteren horte ich aschenbecher, die ich jedes jahr zwischen frühling und herbst von der terrasse des naheliegenden altenheimes mitgehen lasse.

edit: "exzessiv," mädel :zwinker:

Dillinja, 12 März 2004
  14. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich sammle Strings, vor allem Snoopy-Strings. Aber auch gerne ungewöhnliche Teile (solang man sie noch anziehen kann und sie nicht pott-häßlich sind). Von dieser Sammelleidenschaft hat man wenigstens jeden Tag was :zwinker:

Teufelsbraut, 12 März 2004
  15. Chicy
    Gast
    0
    nö, sammeln tu ich nix! Das einzige was ich mache, ist meine DVD Sammlung ständig aufzustocken :smile:

Chicy, 12 März 2004
  16. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sammle Autos und Autoteile...
    Naja... nicht wirklich sammeln, hab jetzt halt schon das 13te und hab im Keller noch nen halbes zerlegt *gg*

Schütze, 12 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...