Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sammler oder Wegwerfer???

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NikeGirl, 21 August 2007.

1. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    So, ich hab mal ne Frage an euch:

Gestern abend saß ich mit meinem neuen Freund auf dem Sofa und wir haben über die Klamotten diskutiert. Und er meinte, er zieht z.B. Boxershorts so lange an, bis die echt kaputt sind, er kauft sich dann erst neue.
    Ich hingegen meinte, wenn ich Unterwäsche jetzt 2 Jahre lang hatte und die mir dann nicht mehr gefällt (selbst wenn sie noch nicht kaputt ist) werfe ich das trotzdem weg, weil ich gerne auch mal was neues trag, weil ich mir gerne neue Sachen kauf. Ich bin halt auch kein so ein Typ, der Klamotten im Schrank hängen hat, die er seit 3 Jahren nicht mehr anhatte und wahrscheinlich nie mehr anziehen würde, die aber nicht wegwirft, weil die ja noch soooo gut aussehen. Ich bin da nicht so der Sammler, wenn mir was nicht mehr gefällt oder ich es entsprechend lange getragen hab (wie z.B. bei Unterwäsche so max 2-3 Jahre), dann werf ich das weg und gut is.

Was seit ihr: Sammler oder Wegwerfer??? :tongue:

NikeGirl, 21 August 2007
  2. sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    434
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm... sammler :grin: ich kann mich einfach nur schwer von teilen trennen. aber is jez was wirklich alt oder ich pass net mehr rein oder sonstwas, sortier ich das schon aus.

..wär das jez net eigentlich ne mischung aus beidem?:confused:

sweet_dream, 21 August 2007
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich hab vor kurzem erst alles wo ich wusste, dass ich sie nur im Ausnahmefall tragen würde (z.b. nicht genug Wäsche oder sowas :grin:) und sie mir nicht mehr gefielen und/oder nicht mehr passten alle in nen blauen Sack und weg damit..

mit Schuhen hab ichs genau so gemacht..

ich hab mir schon ein bis zwei Tshirts gelassen wo ich dachte "wenn du mal wieder renovierst oder Haare färbst kanns denen egal sein" behalten.. ansonsten einfach alles weg *G

vana

[sAtAnIc]vana, 21 August 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Alles was mir nicht mehr passt, kaputt ist oder ich schon länger als 1 Jahr nicht mehr an hatte, fliegt aus meinem Kleiderschrank raus um Platz für neues zu schaffen! :grin:

Klinchen, 21 August 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sammler ... wenn auch nicht mehr so krass wie zur Kinder- und Jugendzeit. Es fällt mir immer noch schwer, viele dinge wegzuwerfen. Wenn KLamotten mir nicht mehr passen z.B., verbinde ich immer noch so viele Erinnerungen mit ihnen und geb nur die weg, die ich nicht so schön finde.

Ginny, 21 August 2007
  6. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    ich oute mich als Sammler :schuechte

Powerbienchen, 21 August 2007
  7. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Wegwerfer!
    Aber nicht nur bei Klamotten, ich mags einfach nich die Schränke voll mit Zeugs zu haben, dass ich gar nich mehr mag oder brauche.
    Fehlkäufe oder Sachen die noch gut aussehen landen aber meist bei Ebay.

Zuckerpuppe89, 21 August 2007
  8. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sammler. Ich habe gerade auch nicht mehr niegelnagelneue Unterwäsche an, die stellenweise schon auseinanderfällt. Die ziehe ich halt an Tagen wie heute an, wo ich weiß, dass sie niemand sieht (außer vielleicht meine Mitbewohnerin). Wenn mein Freund kommt, würde ich die nicht anziehen (obwohl dem das wahrscheinlich sogar egal ist).

graue Maus, 21 August 2007
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Sammler

Ich hab Jeans, die mehr als 10 Jahre auf dem Buckel haben. Aber die sind zeitlos und kann man immer anziehen :schuechte

User 67627, 21 August 2007
  10. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Eindeutig Sammler. :jaa: Mein Schrank ist voller Klamotten, die ich nie wieder anziehen würde, aber mir fällt`s einfach schwer die wegzuwerfen.... Das ist aber auch ein allgemeines Problem von mir. :schuechte
    Aber demnächst werd ich endlich mal ausmisten- in absehbarer Zeit werd ich mit meinem Freund zusammenziehen, da kann ich nicht jeden Gruscht mitschleppen. :engel:

User 37179, 21 August 2007
  11. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    auf jedenfall sammler!
    ^^

Vickie, 21 August 2007
  12. Mila87
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Sammler:schuechte

Mila87, 21 August 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Mein Freund ist der extremste Sammler, den man sich vorstellen kann.
    Da wird ALLES bis zuletzt aufgetragen und erst, wenns gar nicht mehr geht, kommt das Stück in die nächste Stufe: Dann wirds zum Putzlappen erklärt.

Er hat einen ganzen Kleiderschrank voller ungetragener, nagelneuer Klamotten. Die werden so lange geschont, bis seine alten Teile alle Putzlappen sind.

Ich persönlich bin kein wirklicher Sammler. Normalerweise kann ich mich von kaputten oder einfach stark abgetragenen Teilen ganz gut trennen. Mein Kleiderschrank ist sowieso recht klein, ich hab nicht viele Klamotten.

krava, 21 August 2007
  14. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Was Klamotten angeht bin ich eher ein Sammler.. na gut, wenn irgendwas wirklich sehr kaputt ist schmeiß ichs auch weg :grin:

Aber bei allen anderen Dingen schmeiß ich alles sehr schnell weg :smile:
    zB meine Schulsachen von der 11 (und schon hab ichs bereut grrrrr)

babyStylez, 21 August 2007
  15. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Sammler - leider :grin:

So long -
    MFG Katja

User 16418, 21 August 2007
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Würde das schon arg verschwenderisch finden Klamotten nach 2-3 Jahren wegzuwerfen. Meine Jean zb die habe ich seit 4Jahren passt immer noch und ist auch die einzige die ich regelmäßig anziehe. Ich habe Sachen im Kasten die teilweise bis zu 10Jahre alt sind und die werden nicht weggeworfen. Und wenn ich wirklich mal ausmustere dann kommt das in Säcke und wird in Container geworfen damit arme Menschen auch noch was davon haben.

capricorn84, 22 August 2007
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    sammler. für klamotten haben arme baumwollen bzw polyester ihr leben gelassen, da werf ich die doch nicht einfach so weg. außerdem hab ich keinen geldscheißer. und für die wirtschaft und umwelt ists auch nicht gut.

CCFly, 22 August 2007
  18. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Sammler UND Wgwerfer.

Kennt ihr das nicht dass man sammelt und sammelt und sammelt ..... und plötzlich kommt ein Tag, an dem man so dermaßen viel auf einmal wegwirft dass der halbe Schrank leer ist ? :grin:

bett-poster, 22 August 2007
  19. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Sammler, obwohl ich mich auch teilweise gut trennen kann von meinen alten sachen.

Rapunzel, 22 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...