Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Samsung-Handy - Datenübertragung zu PC funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Ambergray, 9 Januar 2007.

  1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich habe das Samsung SGH-E330.

    Jetzt würde ich gerne meine SMS und Fotos auf den PC überspielen, da ich das Handy verkaufen möchte.

    Dazu habe ich mir einiges an Software bei Samsung.de (http://wireless.samsung.de/article....how=downloads&dltyp=treiber;software;firmware) runtergeladen. Das passende Datenkabel besitze ich auch. Aber auch wenn ich es genau nach Anleitung mache, erkennt der PC mein Handy nicht.
    Lediglich der Akku des Handys beginnt zu laden.

    Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?
    Oder was es noch für Möglichkeiten gibt, die Daten (SMS und Fotos) irgendwie zu sichern?
     
    #1
    Ambergray, 9 Januar 2007
  2. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single
    Drück mal das Kabel fest ans Handy während die Software sucht-vielleicht ist es nur nen kleiner Wackelkontakt.
    Die Treiber vom USB-Kabel sind installiert?Und es wird auch in der Systemsteuerung aufgeführt?

    Falls ja setz mal im Gerätemanager die Übertragungsgeschwindigkeit runter(falls das beim Kabel geht-bei Infrarot&Bluetooth funktionierts!).

    Viel Erfolg
     
    #2
    Street-Fighter, 9 Januar 2007
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hab' ich schon versucht, kein Wackelkontakt vorhanden.

    Wenn ich die Software installiere (schon x-Mal gemacht und wieder deinstalliert), dann kommt ja auch irgendwann "Bitte schließen sie jetzt das USB-Kabel an". Und wenn ich das dann mache, dann erkennt der PC das Kabel auch.

    Aber mit Handy ist irgendwie nichts.
    Er sagt mir auch keinen Fehler oder sowas.
     
    #3
    Ambergray, 9 Januar 2007
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Hatte das gleiche Problem mit dem SGH-E730.. nach etlichen versuchen es irgendwie hinzubekommen, hab ich mir dann nen Bluetooth Stick besorgt.. Damit funzt es echt supi und sehr konfortabel.. das gute daran ist das viele andere Handy's eben auch Bluetoothfähig sind.. wenn dann mal nen Kumpel mit nem Nokia oder sonstwas ankommt kannst Du auch mit ihm dann Daten direkt vom PC austauschen.. und es geht alles mit der Software vom Stick.. :zwinker:

    Nur leider ist dein Handy nicht Bluetoothfähig.. :geknickt:
     
    #4
    Baerchen82, 9 Januar 2007
  5. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Das ist das Problem.

    Hab' jetzt das neue Handy von Samsung, das D900. Da ist Bluetooth drin, funktioniert super! Kollege hat mir grad schon ne Datei geschickt, supereinfach.

    Aber mein altes Handy hat ja nichts dergleichen!
    Aber möchte auf die Fotos und SMS nicht verzichten!
    Da ist z. B. das erste Foto von meinem Freund usw. drauf.
    Und alle per SMS zu meiner Nummer schicken ist ja doof und kostet n Haufen Geld.
     
    #5
    Ambergray, 9 Januar 2007
  6. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab das gleiche Handy. Mit der Software von Samsung hat's bei mir auch nicht gefunzt, aber mit dem MobTime Cell Phone Manager. Probier's doch mal damit. :zwinker:
     
    #6
    Haschkeks, 9 Januar 2007
  7. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Habe mit Samsung telefoniert, die haben mir mitgeteilt, dass es sich bei meinem Kabel um kein original Samsung-Kabel handelt, da Samsung nur serielle Kabel verkauft.

    Sie vermuten, dass es daran liegt.

    Somit ist die Sache jetzt gegessen. Die SMS habe ich mir mittels SIM-Karte alle aufs neue Handy gezogen. Die wichtigsten Fotos hab ich mir via MMS auf den PC geschickt, den Rest hab' ich gelöscht.
     
    #7
    Ambergray, 16 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Samsung Handy Datenübertragung
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2016
10 Antworten
Flake
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 April 2016
6 Antworten
Magrathea
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Juli 2013
20 Antworten