• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Samsung-Handy - Datenübertragung zu PC funktioniert nicht!

A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe das Samsung SGH-E330.

Jetzt würde ich gerne meine SMS und Fotos auf den PC überspielen, da ich das Handy verkaufen möchte.

Dazu habe ich mir einiges an Software bei Samsung.de (http://wireless.samsung.de/article....how=downloads&dltyp=treiber;software;firmware) runtergeladen. Das passende Datenkabel besitze ich auch. Aber auch wenn ich es genau nach Anleitung mache, erkennt der PC mein Handy nicht.
Lediglich der Akku des Handys beginnt zu laden.

Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?
Oder was es noch für Möglichkeiten gibt, die Daten (SMS und Fotos) irgendwie zu sichern?
 
S
Benutzer57000  (35) Benutzer gesperrt
  • #2
Drück mal das Kabel fest ans Handy während die Software sucht-vielleicht ist es nur nen kleiner Wackelkontakt.
Die Treiber vom USB-Kabel sind installiert?Und es wird auch in der Systemsteuerung aufgeführt?

Falls ja setz mal im Gerätemanager die Übertragungsgeschwindigkeit runter(falls das beim Kabel geht-bei Infrarot&Bluetooth funktionierts!).

Viel Erfolg
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hab' ich schon versucht, kein Wackelkontakt vorhanden.

Wenn ich die Software installiere (schon x-Mal gemacht und wieder deinstalliert), dann kommt ja auch irgendwann "Bitte schließen sie jetzt das USB-Kabel an". Und wenn ich das dann mache, dann erkennt der PC das Kabel auch.

Aber mit Handy ist irgendwie nichts.
Er sagt mir auch keinen Fehler oder sowas.
 
Baerchen82
Benutzer12780  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hatte das gleiche Problem mit dem SGH-E730.. nach etlichen versuchen es irgendwie hinzubekommen, hab ich mir dann nen Bluetooth Stick besorgt.. Damit funzt es echt supi und sehr konfortabel.. das gute daran ist das viele andere Handy's eben auch Bluetoothfähig sind.. wenn dann mal nen Kumpel mit nem Nokia oder sonstwas ankommt kannst Du auch mit ihm dann Daten direkt vom PC austauschen.. und es geht alles mit der Software vom Stick.. :zwinker:

Nur leider ist dein Handy nicht Bluetoothfähig.. :geknickt:
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Das ist das Problem.

Hab' jetzt das neue Handy von Samsung, das D900. Da ist Bluetooth drin, funktioniert super! Kollege hat mir grad schon ne Datei geschickt, supereinfach.

Aber mein altes Handy hat ja nichts dergleichen!
Aber möchte auf die Fotos und SMS nicht verzichten!
Da ist z. B. das erste Foto von meinem Freund usw. drauf.
Und alle per SMS zu meiner Nummer schicken ist ja doof und kostet n Haufen Geld.
 
H
Benutzer43896  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hab das gleiche Handy. Mit der Software von Samsung hat's bei mir auch nicht gefunzt, aber mit dem MobTime Cell Phone Manager. Probier's doch mal damit. :zwinker:
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Habe mit Samsung telefoniert, die haben mir mitgeteilt, dass es sich bei meinem Kabel um kein original Samsung-Kabel handelt, da Samsung nur serielle Kabel verkauft.

Sie vermuten, dass es daran liegt.

Somit ist die Sache jetzt gegessen. Die SMS habe ich mir mittels SIM-Karte alle aufs neue Handy gezogen. Die wichtigsten Fotos hab ich mir via MMS auf den PC geschickt, den Rest hab' ich gelöscht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren