Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Samsung Monitor funktioniert nicht mehr :/

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Prinzesschen :), 17 August 2009.

  1. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Hihi,

    also ich habe seit gestern das Problem, dass mein Monitor (Samsung Syncmaster 2233bw) beim Einschalten kein Signal bekommt.
    Der Monitor geht dann nach ca. 15 Sekunden in den Standy-Modus. Wenn ich am Monitor die "Menu-Taste" drücke, steht oben links in der Ecke "Signal good", obwohl der Monitor die ganze Zeit "Analog" und "Digital" absucht und sich dann in den Standby-Modus fährt.
    Was könnte das Problem sein und wie kann ich es wieder beheben?

    Bitte um Hilfe. :zwinker:
     
    #1
    Prinzesschen :), 17 August 2009
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Öhm... Das muss ja nicht am Monitor liegen. Wenn der Monitor kein Signal bekommt kann das Problem genauso am PC liegen...
    Hast du einen anderen Monitor zum testen übrig?
     
    #2
    BenNation, 17 August 2009
  3. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Hatte ich auch, Grafikkarte ist kaputt gegangen, vllt. liegts bei dir auch daran.
     
    #3
    Towley, 17 August 2009
  4. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.160
    121
    0
    Single
    Also hab mal 'nen anderen Monitor angeschlossen, bei dem funktioniert es auch nicht. Liegt dann wohl ein größeres Problem vor :mad:
     
    #4
    Prinzesschen :), 20 August 2009
  5. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Dann hat's wohl die Grafikkarte durchgeschossen... Ich würd mit dem Rechner mal zu Arlt oder irgendem anderen Compi-Händler und das checken lassen - keine Angst, ne neue Graka kostet nicht die Welt. Oder is auf dem Rechner vielleicht sogar noch Garantie?
     
    #5
    User 10802, 20 August 2009
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Jupp, leigt am PC. Entweder die Grafikkarte oder... naja, gibt ne Menge anderer Ursachen.

    Läuft der Rechner an (Lichter, Lüftergeräusch)?
    Passt der Monitor-Stecker auch noch woanders drauf (evtl. OnBoard-Grafikkarte testen)?
     
    #6
    BenNation, 20 August 2009
  7. Blue Eye
    Gast
    0
    Du hast ja hinten wahrscheinlich 2 verschiedene Steckplätze für Monitore. Einmal VGA und einmal DVI. Vielleicht kannst du ja mal einen Monitor mit dem anderen Stecker anschließen und gucken ob es dann vielleicht an dem Anschluss liegt. DVI ist übrigends meistens ein weißer und VGA ein blauer Stecker. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein außer dass die GraKa daran Schuld ist.
     
    #7
    Blue Eye, 21 August 2009
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Könnte auch am Mainboard oder am Netzteil liegen. Wenn da irgendwas durchgebrennt ist, geht auch nix mehr...
     
    #8
    BenNation, 21 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Samsung Monitor funktioniert
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2016
10 Antworten
babymausii
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Mai 2016
2 Antworten
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2014
59 Antworten