Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Samsung SGH-D600

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ~°Lolle°~, 10 Januar 2006.

1. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Hallo,

ich habe seit heute dieses Handy von Samsung.
    Gibt es hier im Forum auch welche damit? Wie zufrieden seid ihr denn so?

Hab da auch mal ne Frage zu der Software: Ich kann keine Fotos (egal ob JPG oder GIF) auf mein Handy verschieben. Woran liegt das denn? *kopfkratz*

Naja, können uns ja gern mal drüber austauschen :smile:

~°Lolle°~, 10 Januar 2006
  2. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Guck mal in die Anleitung. Vielleicht unterstützt das Handy JPG und GIF nicht.

User 13029, 10 Januar 2006
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ok, jetzt funktioniert es seltsamerweise :grin:

~°Lolle°~, 10 Januar 2006
  4. Argy-Bargy
    Argy-Bargy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ne gute freundin von mir hat das jetzt auch. Und ich hab dann auch gleich mal ordentlich damit rumgespielt ;-) , ich finds ziemlich klasse!
    Vor allem das sehr scharfe Display hat mich begeistert auch die fotoquali ist klasse!

Argy-Bargy, 10 Januar 2006
  5. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    ich hab das auch falls du fragen hast :smile:

Lez, 11 Januar 2006
  6. duder
    duder (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    also ich hab das 500er. ich wollt mir zwar das 600er eh net holen, weils mir zu teuer war, aber mir wurde im laden auch massiv davon abgeraten. angeblich haben die meisten 600er riesige akkuprobleme und samsung würde bei einer reklamierung die schuld auf den kunden schieben (anwendungsfehler bla bla bla).

wenn dein akku in ordnung is, kann man gegen das telefon wohl nix sagen. ich bin jedenfalls mit dem 500er sehr zufrieden. höchstens die bedienung is ein bisschen umständlich. (jedenfalls VIEL umständlicher als bei meinem alten siemens.)

duder, 11 Januar 2006
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    die bedienung find ich, im gegensatz zum nokia auch recht umständlich. ist aber, denke ich, alles gewöhnungssache.

fragen? hmm *nachdenk* ist es möglich das schwarze display abzuschalten, wenn das handy länger nicht genutzt wird? also sprich es wird ja noch nicht mal die uhrzeit oder so angezeigt. find ich doof...

~°Lolle°~, 11 Januar 2006
  8. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiss nicht ob das verlinken von anderen Foren erlaubt ist aber hier wird dir in Bezug auf Samsung Handys gut geholfen

http://www.samsungforum.de

NiveaBoy, 11 Januar 2006
  9. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    also ich denke da gibt es so einen akku-spar modus und optionen zum deaktivieren ..

ich hatte auch noch keine akku-probleme .. oder welcher art sollen die sein?

mir persönlich gefällt es sehr gut ...nur der sound is ein wenig leise .. mit und ohne kopfhörer

LeZz

Lez, 12 Januar 2006
  10. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Nein, keine Möglichkeit. Meiner Meinung nach der große Nachteil beim D600.

Chabibi, 12 Januar 2006
  11. Fee90
    Fee90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Ich hab seit paar Monaten das D600, und kann irgendwie keine MMS verschicken & empfangen.
    Ich wollte mal eine verschicken und da stand dann "Nutzer unbekannt" nachdem ichs abgeschickt hab und is dann halt auch nich angekommen. Ich dachte, vielleicht liegts an dem andren Handy, weil das schon älter ist.
    Heute hat mir jemand ne MMS geschickt und wenn ich auf "abrufen" klicke, steht schon wieder "Nutzer unbekannt" und ich kann sie nich anschauen.
    Woran liegt das? In der Bedienungsanleitung steht nur wie man die MMS verschicken & anschauen kann aber das hab ich alles gemacht, von "Nutzer unbekannt" steht da nichts und auch nichts davon, dass man vorher was aktivieren muss oder so.

Helft mir bitte. Woran liegt das? Ich hab im moment noch meine Prepaidkarte drin, also nicht die neue Vertragsnummer, aber das is ja egal oder? Müsste ja trotzdem gehen oder?

Fee90, 6 Mai 2006
  12. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    @Fee: nicht unbedingt. Wenn du z.B. eine o2-Loop-Karte hast sind die nötigen Einstellungen andere als für o2-Vertragskunden.

Was für ne Karte hast du denn und wo hast du das Handy her ?

Chabibi, 6 Mai 2006
  13. Fee90
    Fee90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Also meine Prepaidkarte ist von O2.
    Die Vertragskarte von D2.
    Ich hab das Handy im Media Markt gekauft.
    Aber ich hab geguckt, ich kann auch die MMS nicht abrufen wenn ich die D2 Karte drin hab, also die Vertragskarte..

Fee90, 6 Mai 2006
  14. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Dann guck mal in den MMS-Einstellungen ob die überhaupt eingestellt sind, ich vermute mal nicht... Sollte unter "Nachrichten->Einstellungen->MMS->MMS-Profile" zu finden sein.

Chabibi, 6 Mai 2006
  15. Fee90
    Fee90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Also ich hab die MMS jetzt nochmal auf meine Vertragskarte geschickt bekommen.
    Ich hab dann ne SMS bekommen, dass ich die MMS unter der Site im Internet mit dem und dem Passwort abrufen soll.
    Und da konnt ichs mir dann angucken, aber des is ja blöd wenn ich die MMS nur im Internet angucken kann.

Bei den Profilen steht ja dann nochmal: Aktuelles Profil und Profileinstellungen.
    Bei Aktuelles Profil ist: T-mobile MMS2 ausgewählt.
    Und bei Profileinstellungen sind da ja auch ganz viele Dinger.
    Aber ich weiß nicht was ich da jetzt machen soll..

Fee90, 6 Mai 2006
  16. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Bei "Aktuelles Profil" muss "VFD2 MMS" drinstehen wenn du die D2-Karte drinhast, oder "o2 LOOP MMS" wenn die o2-Karte drinliegt. Mit den D1-Einstellungen kann das nicht gehen. Wenn die Profile nicht drinstehen kannst du dir die von o2 auf der o2-Homepage schicken lassen und die von D2 über die D2-Homepage oder die Kundenbetreuung. Und dann musst du selbst erstmal eine MMS verschicken, erst danach wirst du für den MMS-Empfang auf dem Handy freigeschaltet.

Chabibi, 6 Mai 2006
  17. Fee90
    Fee90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Ja ich hab die Profile nicht.
    http://www.vodafone.de Ist das sie Homepage von D2?
    Also ich hätt mich da jetzt erstmal angemeldet und dann geguckt wie das geht.
    Oder kannst du mir das genau erklären was ich machen muss um mir die Profile schicken zu lassen?

Fee90, 6 Mai 2006
  18. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Aaalso:

für o2 gehst du auf diese Seite:
    http://www.o2online.de/o2/kunden/technikundeinst/handysettings/index.html

und läßt dir die "Automatischen MMS-Einstellungen" und die "Automatischen WAP-Einstellungen" schicken. Die auf dem Handy speichern und fertig... (wobei ich es bei o2 auch so kenne das die Einstellungen automatisch kommen wenn du die o2-Karte einlegst und das Gerät sich einbucht).

für D2:
    auf www.vodafone.de anmelden und einloggen. Dann in der Übersicht unter "KundenSeviceOnline" auf der rechten Seite auf "mein Handy konfigurieren". Da das Modell aussuchen und schicken lassen.

Chabibi, 6 Mai 2006
  19. Fee90
    Fee90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Da hab ich jetzt aber ein Problem.
    Also hab von D2 mir das schicken lassen. VFD2 MMS.
    Und bei o2 hab ich jetzt aber ein Problem.
    WAP einstellungen ding hab ich mir auch schicken lassen.
    Aber das andere o2 LOOP MMS, wenn ich das installieren will, muss ich ein anderes überschreiben.
    Bei dem D2 stand noch "Profil 5" da, das könnte ich dann nehmen, aber jetzt sind keine Profile mehr da, wenn ich dann auf ein vorhandenes klick, steht "Überschreiben?" da.
    Brauch man die anderen, also kann ich die überschreiben?
    T-mobile oder e-plus z.B.?

Fee90, 6 Mai 2006
  20. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Solange du nicht vorhast eine D1- oder E-Plus-Karte in dem Gerät zu benutzen kannst du die ohne Probleme überschreiben.

Chabibi, 6 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...