Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Samsung --> Zubehör

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 1539, 3 Dezember 2003.

1. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    *grummel* *aufreg*

Aaaalso *aushol* ... mein Freund hat ein Samsung SGH-A 800 Handy ... allerdings ist jetzt das Ladegerät kaputt. So ... und ihr denkt ja wohl net, dass man irgendwo ein ORIGINAL Samsung Ladegerät herbekommt *weiteraufreg*.
    Bei Ebay --> nur nachgemachtes Zeug ... in einzelnen Handyläden --> entweder gar kein Samsung Zubehör oder auch nur nachgemahctes Zeug ...

Wo bekommt man denn orignal Samsung Zubehör her???? *verzweifel*

Auf der Samsung-Website findet man auch nichts ...

Juvia

User 1539, 3 Dezember 2003
  2. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    DocDebil, 3 Dezember 2003
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm. Was spricht gegen ein 3rd-Party-Produkt? Diese "Ladegeräte" (ich vermute mal du meinst son Standard-Reise-Steckernetzteil was bei Handy-Packs immer dabei ist) sind AFAIK nur Steckernetzteile, die Ladelektronik ist im Handy selbst.

Mr. Poldi, 3 Dezember 2003
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Boah Doc ... du bist ein Schatz *umknuddel* :kiss:

Juvia

edit: @Kirby ... mein Schatz hatte erst son Billigteil ... und das ist beim Einstecken in die Steckdose durchgeschmort .. zudem haben die Billigteile keinen Überlade-Schutz (oder wie auch immer das heißt).

5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    OK, dann war das Teil schlicht Schrott. Aber generell spricht meiner Erfahrung nach nichts gegen 3rd-Party-Produkte.

6. User 1539
    User 1539 (33)
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Naja, hab letztens auch noch so ne Reportage gesehen (Spiegel TV ... Stern TV? Sowas halt) ... und die haben davor gewarnt. Dass diese Biligakkus explodieren können, ist ja schon länger bekannt ... aber gerade, weil diese Ladegeräte diesen Überladeschutz nicht haben, sind die auch gefährlich ... denn der Akku kann dadurch geschädigt werden und im schlimmsten Fall explodieren.
    Und mein Freund hat das kaputte Billigteil auseinandergenommen .. und das war innen super verschmort ... wär vielleicht zu nem Brand gekommen, wenns durchgebrannt wär und man es net bemerkt hätte ...
    Also ich lass da die Finger von :zwinker:

Juvia

7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Akkus sind ein anderes Thema und da gebe ich dir vollkommen recht dass man davon die Finger lassen sollte - ob mit oder ohne Original-Ladegerät.

Das Problem an der Sache ist dass Nicht-Originalakkus in den Parametern (max. Betriebstemperatur, Ladekurve, etc.) oftmas nicht ganz mit den Originalen übereinstimmen. Der Ladevorgang wird vom Handy gesteuert und wenn die Akku-Parameter nicht mit den erwarteten übereinstimmen kann es zu Überladungen kommen.

Das Ladegerät (kann ich aber nur mit absoluter Sicherheit für Siemens-Handies sagen) trifft hierbei aber keine Schuld, denn die Ladeelektronik sitzt wie schon erwähnt im Handy.

8. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Stimmt: Akku & Ladegerät sind zwei paar Stiefel!

DocDebil, 4 Dezember 2003
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Mag ja sein, aber wenn die selbst in den Medien davor warnen, billige Ladegeräte zu nutzen, dann investier ich lieber etwas mehr *g* ...

Juvia

User 1539, 4 Dezember 2003
  10. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    lol, was sagen die Medien denn noch wo man sein Geld investieren sollte? :grin:

Mondmann weds

Mondmann, 4 Dezember 2003
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Mondmann

*lol* Darum gehts ja gar nicht ... aber ich hab ja an dem Billigteil von meinem Freund gesehen, dass die nix taugen und obendrein noch gefährlich werden können ...

Juvia

User 1539, 4 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...