Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Sandkastenfreundin" geht mir nicht mehr ausm Kopf.!!Need sum help!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sparxxx, 26 Dezember 2006.

1. Sparxxx
    Sparxxx (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Mein Problem ist folgendes; ich bin seit dem Kindergarten (bin jetzt 20) sehr gut mit einem Mädchen befreundet. Sie wohnt auch in meiner Stadt (Stadt? 12.000 Einwohner) und unsre Eltern sind gute Bekannte. Sie hat diese Jahr ihr Abi gemacht und is danach Mitte des Jahres bis November nach Australien gegangen. Danach hat sie ein Praktikum in Freiburg begonnen(Nur zur Orientierung: Ich wohne bei Bielefeld). Und wenn sie da mal nicht so viel zu tun hat kommt sie für nene Wochenende wieder hierher. Und dann ergibt sich das halt, das wir mit Freunden feiern gehn und son bissl reden über icq und so. Naja und da ich jetzt auch nicht mehr so wirklich eine Freundin habe, da die Beziehung zu Bruch gegangen ist, weil die im Juni für ein Jahr nach Mittelamerika gegangen ist, geht sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf wenn sie hier ist. Meine Ex-Freundin und SIE sind auch Freundinnen :-(.
    Das Problem ist jetzt einfach, das ich ihr das net sagen kann, das ich einfach die ganze Zeit an sie denken muss, weil ich Angst habe das unsere sehr gute freundschaftliche Beziehung dann kapott geht. UNd das will ich auf garkeinen Fall. Am Sonntag waren wir dann Abends auch noch feiern und da habe ich auch wieder viel mit ihr gesprochen und wir haben getanzt. Sie erzählt mir auch Sachen die sonst nur ihre beste Freundin weiss. also da besteht schon ein recht großes Vertrauen. Sie erzählt mir dann so Sachen, das sie keinen Kerl findet weil sie zu anspruchsvoll sei und so...Die Sache ist ja, das mir das dann schon die Rolle des Typen vermittelt, dem sie gerne Sachen erzählt aber sont nicht mehr gehen würde. Dann sagte sie zu mir das ich gut riechen würde und sie sagte mir schon sehr oft, dass sie mich sooo gerne hat und sie immer viel lacht wenn wir zusammen was unternehmen. Dazu muss ich sagen, dass wir immer nur zusammen mit Freunden weg sind, nie mal allein. Tja, was soll ich machen und wie kann man diese Sachen deuten die sie mir erzählt bzw. sagt. Bitte um Kommentare/Tipps und so.
    Vielen Dank

Sparxxx, 26 Dezember 2006
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Dann versuch doch mal, mit ihr alleine etwas zu machen!
    Und sag ihr doch endlich auch, dass Du sie sehr magst.

Hast Du ihr was zu Weihnachten geschenkt?
    Oha das erinnert mich an was, muss noch was verpacken :schuechte :tongue:

Sei entspannt, rede mit ihr, das könnt ihr doch so schon ganz gut!

Nur: was ist, wenn Deine Ex wieder zurückkommt in ein paar Monaten???

:engel:

User 35148, 26 Dezember 2006
  3. Sparxxx
    Sparxxx (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Tja, was alleine machen..und warum sollte ich das plötzlich wollen. Ich muss dazu sagen dsa ich eher ein schüchtener Typ gegenüber Frauen bin. Bei meiner Ex-Freundin hatte ich auch einfach so abgewartet und geguckt was passiert, Sie hat damals ( wir waren ca. 2 1/2 Jahre zusammen) den ertsen Schritt gemacht. Es fällt mir also sehr schwer sowas zu machen.
    Tja , weiss ich auch nicht was ich mache wenn sie wieder da ist, ich mein ich kann ja nix dafür das sie mir net mehr aus dem Kopf geht. Ich bin echt angekackt im Moment(also für meine Verhältnisse, weil ich sonst keine wirklichen probleme habe)...

4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Seltsame Gegenfrage "Warum solltest Du das wollen?"
    Also wenn Du das nicht weisst, dann kann ich Dir nicht weiter helfen!

Möchtest Du eine Beziehung mit ihr, möchtest Du mehr mit ihr unternehmen, usw.,
    dann musst Du ganz einfach etwas alleine mit ihr machen.
    Lade sie ins Kino ein, zum Essen, geht spazieren, schaut euch Ausstellungen gemeinsam ein.
    Irgendetwas muss euch doch gleichermassen interessieren!

Sie hat doch recht eindeutig gezeigt, dass sie Dich mag.
    Schaffst Du dann auch, sie zu fragen, ob das auch mehr bedeutet?

Na los, spring über Deinen Schatten!
    Es tut nicht weh!
    Und danach wirst Du von der Last befreit sein :smile:

:engel:

User 35148, 26 Dezember 2006
  5. Sparxxx
    Sparxxx (30)
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    "Seltsame Gegenfrage "Warum solltest Du das wollen?""
    :smile: Das war mehr so aus ihrer Sicht. Ich meine dann kann sie sich das ja villeicht schon denken und blockt ab. Und das dann die Last verschwunden wäre wenn ich ihr das sage, dass sie mit nicht mehr ausm Kopf geht glaube ich, nur dann ist diese jahrelange Freundschaft mit Sicherheit auch dahin...und das tut mit Sicherheit weh. Ich glaube eben auch nicht dsa ich das schaffen würde ihr das zu sagen..ich meine einmal auf ner Party, da war sie ein wenig betrunken und sagte mir so oft wie gerne sie mich hat und so, aber sagte dann auch das sie bestimmt nichts von mir will. UNd auch wenn sie betrunken war, man sagt immer ein wenig wahrheit auch wenn man unter alk-einfluss steht.

6. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Tja .. ich kann mich gut in dich hineinfühlen.
    Schüchtern, nie den ersten Schritt machen, aus Angst vor einer Absage, Selbstzweifel, .... kenn ich ja alles.
    Ich werde dir wohl nun einen Tip geben, den andere vieleicht für blöd finden oder nicht ganz verstehen, das aber nur weil sie nicht wissen, das es Leute gibt die Probleme damit haben "direkt" zu sein.

Ich sage dir wie ich es machen würde:
    Ich würde versuchen Ihr interesse zu wecken, sie auf mich aufmerksam machen, sie versuchen verrückt nach mir zu machen.
    Das alleine gelingt schon, wenn du dir mal aus dem Kopf schlägst mit ihr eine Beziehung haben zu wollen.
    Mit ihr flirten, Andeutungen machen, ... versuche ein "knistern" hervor zu rufen, aber du musst ihr dabei irgendwie das Gefühl vermitteln, das es für dich nur Spass ist. Es sollte Momente geben, an denen beide nur noch drauf warten, bis etwas passiert, aber es nicht dazu kommt.
    Sie wird es sich vorstellen wie es ist dich zu küssen. Das bemerkst du wenn sie dir auf deine Lippen starrt. Doch sie wird dich nicht küssen, weil dies dein Spiel ist und du sagst wo es lang geht.

Sie wird sich, wenn sie alleine ist, Gedanken über dich machen und sich einige Fragen stellen. Warum du nichts gemacht hast? Findest du Sie vieleicht auch, das Sie nur eine Freundin ist?
    Mit jedem weiteren Treffen wird es interessanter und aufregender und Schlußendlich wird sie den ersten Schritt machen bzw. du wirst es merken wann du ihn machen musst. Du wirst nicht mehr aus kommen.

Jaja .. ich weis ... jeder sagt immer, Sag ihr deine Gefühle und rede mit ihr darüber ... und blablabla ....
    So einfach ist das für manche nicht.
    Das Spiel der Frauen können auch wir Männer spielen, also viel Spass dabei und ich hoffe du wirst als der Sieger hervor gehen :smile:

lg
    discovery

discovery, 26 Dezember 2006
  7. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    wenn sie es merken sollte und abblockt kommste halt genauso weit, wie wenn du so weitermachst wie jetzt! entweder ihr geht weiter nur im rudel weg und es bleibt wie es ist, oder du VERSUCHST was mit ihr alleine zu machen und es ändert sich mögicherweise was zwischen euch!

Karotte902, 26 Dezember 2006
  8. Sparxxx
    Sparxxx (30)
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Das hört sich auf jeden Fall alles ganz nett an. Aber wie gesagt sie ist garnicht so oft hier, als das ich so viel mit ihr machen könnte. Wie gesagt, sie macht ja ein Praktikum in Freiburg und ist nicht soo oft hier. Und am 12 Januar geht sie für 3 Monate nach Afrika, dann wird diese Gefühl wieder ein wenig weggehen, aber sie kommt ja auch irgendwann wieder. Sie ist einfach so eine...die so unerreichbar scheint. Das sage nicht nur ich, sondern auch die meisten von meinen Freunden...,weil es einfach so ist. SIe ist unfassbar anspruchsvoll, wie sie mir ja sleber sagte. Mal schauen, was ich mache. Danke für die Antwort

Die Sache ist einfach, das ich kein sehr gutes Freundschafstverhältnis zerstören will. Das würde dch keiner wollen,oder? Ich meine, sie hat mich auch schonmal "ihren kleinen Bruder" genannt, weil wir uns wie gesagt so gut verstehen und schon so lange kennen.

9. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Kann es sein, das sie es weiss, dass es zu dieser Zeit keinen Sinn macht sich auf eine Beziehung einzulassen? Wenn sie eh so sellten da ist würde sie das doch nur belasten.
    Wie würdest du dir denn die Beziehung vorstellen? Ich würde es selbst nicht wollen. Lieber warten bis sie zurück kommt und sehen ob es immer noch so ist. Dann erspart man sich den Herzschmerz, wenn man von seiner Liebsten getrennt ist

discovery, 26 Dezember 2006
  10. Sparxxx
    Sparxxx (30)
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich denke schon das sie das weiss. Die Sache ist ja auch,dass nachdem sie dann in Afrika war und dann wieder da ist, in Freiburg studieren wird. Dann wird sie noch seltener da sein...
    Ich habe keine genaue Vorstellung von einer Beziehung oder sowas....sie ist einfach nur die ganze Zeit in meinem Kopf.
    Eines kann ich auf jedenfall sagen; das es wieder so sein wird wenn sie wieder da ist :-(

11. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    kleinen bruder? :ratlos: na ja... ich kann dich schon verstehen, was eure freundschaft betrifft :smile: aber wenn ihr euch eben so gut kennt und vertraut, kannste ja au mal zu ihr zu flüstern oder so, dass du ihr was sagen willst, aber eben mit ihr allein... dann sagste ihr eben, dass du sie liebst... wenn sie dich aber net liebt, fragste ob ihr aber trotzdem befreundet bleiben könnt, weil sie dir wichtig ist usw...

hoffe ich konnte dir helfen ^^' viel glück :knuddel:

LoveLucy, 26 Dezember 2006
  12. Sparxxx
    Sparxxx (30)
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich würde garnicht so 100%ig sagen, dass ich sie liebe...um sowas zu sagen muss da ja auch mehr sein, finde ich. Aber ich denke wenn man sowas sagt, belastet es eine Freundschaft unfassbar bzw. würde sie kapott machen

13. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    hmmm... findest du? also bei mir war das so... er hat es zwar falsch verstanden (dachte dass ich in ihn verliebt wäre) aber kaputt gegangen wurde unsere beziehung net... und erst recht net wenn es eine starke freundschaft ist oder? :ratlos:

LoveLucy, 26 Dezember 2006
  14. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Um meine chancen auszuloten hab ich dazu ne Umfrage gemacht: Freund zum Partner - geklappt?

Mein Schluss daraus: Ein Risiko, aber ein vertretbares.

-Snoopy-, 26 Dezember 2006
  15. Sparxxx
    Sparxxx (30)
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey Danke für den Link. Hmm, ich würds ja auch gerne sagen, aber wenn man Jemanden so ungefähr über den Daumen gepeilt 15 Jahre kennt, dann ist das äußerst schwer die Freundschaft plötzlich aufs Spiel zu setzen.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test