Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sanft Abstand gewinnen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von embi, 2 Juli 2006.

  1. embi
    embi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!
    In letzter Zeit verhält sich ein weitläufig bekanntes Mädel mir gegenüber auffällig und scheint "etwas mehr" von mir zu wollen. Sie spricht mich des Öfteren an, wirft mir tiefe Blicke entgegen und möchte zB. unbedingt tanzen.
    Das eigentliche Problem ist, dass man nicht 100-%ig sagen kann, ob sie Interesse hat.
    Ich empfinde jedoch nichts für sie und kann mir eine Beziehung oder Ähnliches nicht vorstellen. Daher möchte ich im Vorfeld klarstellen, dass daraus nichts wird. Dies soll aber eher sanft und stilvoll geschehen, da ich nachher nicht als der "Kaltherzige" dastehen möchte, denn das ist nicht meine Art.
    Ihr zu erzählen, dass ich eine Freundin habe oder andere Ausreden kommen nicht in Frage...

    Habt ihr eine Idee?

    Ich bedanke mich schonmal für eventuelle Antworten. :smile:

    MfG
    embi
     
    #1
    embi, 2 Juli 2006
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Tanz doch einfach mit ihr. :tongue:

    Nein, im Ernst! Wie ist denn das Verhältnis sonst so zu ihr? ich meine, unterhaltet ihr euch auch mal ungestört? Geht ihr mal weg? Ich würde sie zu einer Cola einladen, in einem netten Café. Dort kannst du sie ja fragen, ob sie was von dir will. Oder aber eben, dass du dir einbildest, sie würde was von dir wollen. Du kannst die Sache ja dann sanf auf dem Weg räumen. So in etwa, dass du sie ganz nett findest, aber du dir eben nix vorstellen könntest. Brauchst deine Freizeit oder sonst was.

    Du kannst es auch auf die ganz unsensible aller "du bist eine gute Freundin"-Masche machen. :ratlos: :mad:

    Ich würde direkt mit offenen Karten spielen, bevor die Arme sich eventuell noch mehr Hoffnungen macht. :frown:

    LG
     
    #2
    Lysanne, 2 Juli 2006
  3. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Für den Fall, dass sie in dich verliebt ist:
    Du musst es ja nicht Kaltherzig ausdrücken, aber dass du einfach nichts für sie fühlst und fühlen willst(ganz wichtig, sonst könnte sie sich Hoffnungen machen) musst du ihr schon sagen.
     
    #3
    SeeIBe, 2 Juli 2006
  4. embi
    embi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Es ist ein ganz "normales" Verhältnis. Wir sehen uns gelegentlich und haben uns (bis auf eine Ausnahme) noch nicht alleine unterhalten.
    Wenn ich allerdings mit ihr etwas trinken gehe, macht sie sich noch mehr Hoffnungen... Außerdem würde sich das herumsprechen, was mir nicht so angenehm wäre.
    Wie gesagt: Ihre Zeichen sind hochgradig verdächtig. Ich möchte aber nicht ins Fettnäpfchen treten und ihr sagen, dass das mit uns nichts wird, wenn sie es garnicht so meinte.
    Die Problematik ist schließlich: Ist meine Deutung ihrer Signale richtig?
    Wenn ja: Wie kann ich ihr ohne großen Aufwand zeigen, dass meinerseits keine Gefühle vorhanden sind?
    Letztlich möchte ich sie auf keinen Fall verletzen.
     
    #4
    embi, 2 Juli 2006
  5. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Fragen & Reden. Ich weiß, es ist sehr schwer, aber es ist wirklich das beste!
     
    #5
    SeeIBe, 2 Juli 2006
  6. embi
    embi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Was soll ich ihr denn sagen? Sie hat ihre meiner Meinung nach eindeutigen Gefühle noch nicht geäußert. So kann ich schlecht auf sie eingehen.

    Einerseits ist es natürlich ein schönes Gefühl begehrt zu werden, aber andererseits setzt mich das Ganze etwas unter Druck. :kopfschue

    MfG
    embi
     
    #6
    embi, 3 Juli 2006
  7. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    "Mir kommt es langsam so vor, als würdest du mehr als nur Freundschaft für mich fühlen" So, oder so ähnlich kannst du das ja sagen...
     
    #7
    SeeIBe, 3 Juli 2006
  8. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich verstehe das Problem nicht. Wenn sie dich irgendwann mal fragen sollte, ob ihr was zu zweit macht, dann lehnst du halt ab. Aber ansonsten kannst du das doch so laufen lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann seid ihr immer inner Gruppe unterwegs. Da ist das doch ok, wenn man sich sympatisch findet, dass man auch mal tanzt oder so. Ich denke, du solltest erst nen Riegel vorschieben, wenn sie endeutig daran Interesse hat mit dir was zu zweit zu machen.

    Ich fände es jedenfalls für sie und noch mehr für dich peinlich, wenn du ihr erklärst, dass du sie nicht willst und sie noch nie auch nur annähernd in dich verliebt war. Ich glaube, ich würde dich an Stelle des Mädels für einen eingebildeten Schnösel halten.

    Und der Satz hier
    zeigt, dass dir gar nichts daran liegt, dass sie nicht leidet oder dass es für sie nicht peinlich wird, sondern dass du weiterhin Mr. Perfect bei deinen Freunden bleibst. Komische Einstellung.

    Also wie gesagt, solange sie dich nicht fragt, ob ihr euch zu zweit trefft, würde ich da gar nichts machen. Tiefe Blicke kann man sich auch einbilden oder sind manchmal nur Ausdruck von Sympathie.
    Da müsste ich ja ständig allen Kumpels von mir das Gefühl geben, dass ich in sie verknallt bin.
     
    #8
    Girlie23, 3 Juli 2006
  9. embi
    embi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin gerade so vorsichtig, weil ich sie auf keinen Fall verletzen möchte.
    Einen falschen Eindruck möchte ich außerdem auch bei niemandem erwecken. Es soll nur nicht so viel "Aufsehen" erregen. Das wäre mir unangenehm.

    Dankeschön für eure hilfreichen Antworten. :smile:
     
    #9
    embi, 3 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sanft Abstand gewinnen
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten
richi
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2013
14 Antworten
Película Muda
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Februar 2011
9 Antworten