• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

SAT Anlage ohne Receiver?

Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo zusammen,

mein Freund ist gerade umgezogen in ein Reihenhaus. Die haben eine gemeinsame SAT-Anlage und die Steckdose, der aus der Wand kommt hat drei Anschlüsse. TV, Radio und eben SAT. Nun heißt es, das geht ganz ohne Receiver. Heute hat er sich also ein Kabel besorgt (SAT-Kabel, F-Stecker) und das dann mit dem einen Ende in den oberen SAT-Stecker gesteckt und das andere Ende in den Antennenanschluss des TVs.

Und, ihr ahnt es: Schnee bei der Rubrik "TV" und "No Signal" bei allen anderen (Digital, Analog...).


Hat jemand eine Ahnung? Was könnte da schief gehen?
 
T
Benutzer11578  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn tatsächlich kein Receiver benötigt wird, verwendet er das falsche Kabel! Die Sat-Anschlüsse an der Antennendose sind in dem Fall überflüssig, da die Signale (wahrscheinlich irgendwo im Speicher) bereits in normale TV-Signale umgewandelt werden.

Er soll das TV-Gerät einfach mal direkt mit einem normalen Antennenkabel (keine F-Stecker sondern übliche Antennenstecker) an der TV-Buchse des Geräts und an der mit "TV" beschrifteten Antennenbuchse anschließen.
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Hey danke dir. Leider haben wir das auch schon ausprobiert - passiert auch nichts. :frown:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Hey danke dir. Leider haben wir das auch schon ausprobiert - passiert auch nichts. :frown:
dann am besten jemanden anderen im Reihenhaus fragen - so kann man gleich die Nachbarn kennenlernen.:zwinker:
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
@Brainforce: naja, von dem einen Nachbarn weiß er's ja, dass er da angeblich nur ein SAT-Kabel braucht. Und beim anderen war gestern nur die Frau zu Hause, die soch 1000x entschuldigt hat, aber eben auch nichts wusste :zwinker:
 
Koyote
Benutzer18846  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Es gibt auch Fernseher mit eingebautem Receiver...
vielleicht hat der Nachbar der der Meinung war er bräuchte keinen Receiver, einen solchen Fernseher und hat diese Information einfach nur vergessen.

Alternativ wäre noch möglich dass es einen zentralen SAT-Umsetzer gibt, der eigentlich keinen Receiver erforderlich macht, der Fernseher aber die entsprechenden Kanäle aus Altersgründen nicht auswerten kann.

Zu guter letzt könnte auch einfach ein Defekt an der betreffenden Antennendose vorliegen.

Gruß
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
@Koyote: ja, das haben wir dann auch vermutet. Vermutlich ist es auch so, denn jetzt hat er sich einen Digital-Receiver geholt und es funktioniert wunderbar.

Also vielen Dank euch. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren