Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Saturn Ratenkauf wann Ware mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von abraxax, 26 Juli 2009.

1. abraxax
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    93
    14
    nicht angegeben
    Grüße!

Ich wollte mir vielleicht bei Saturn etwas auf Raten kaufen. Die Frage ist jetzt nur wie das Abläuft? Klar man muss seine Gehaltsnachweise mitbringen, Personalausweiß und EC Karte. Dann wird dort noch eine Schufa Abfrage gemacht. Aber wann kann man seine Sachen dann mitnehmen?

Sofort am gleichen Tag oder dauert es noch eine gewisse Zeit bis der Antrag auf Ratenkauf genehmigt wird?

Hat da jemand schon seine Erfahrungen mit gemacht oder arbeitet jemand bei Saturn und weiß Bescheid?

Würde mich über eine Antwort Freuen!

abraxax, 26 Juli 2009
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich kenne es nur von MediaMarkt. Da funktioniert die Schufa-Übrerprüfung binnen weniger Minuten und die Abwicklung des Kredits findet gleich dort statt. Du kannst dann - wenn alles i.O. ist - das Zeug gleich mitnehmen.

Chérie, 26 Juli 2009
  3. abraxax
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    93
    14
    nicht angegeben
    Ja vielen dank!

denke dann ists bei saturn so ähnlich. war mir da nicht sicher wie das abläuft und ob man da nicht vielleicht doch noch ein paar tage später erst wieder hin muss und dann erst seine sachen erhält.

vielen dank dafür!

abraxax, 26 Juli 2009
  4. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    Off-Topic:
    nicht in 10.000 jahren würde ich mir irgendeinen geiz-ist-geil-kram auf raten kaufen.

squarepusher, 26 Juli 2009
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    auch wenns OT ist - dem kann ich mich (fast) vorbehaltlos anschließen! - gibt natürlich die "Pfennigfuchser" die die 0,0% Kreditfinanzierung bei Saturn oder MediaMarkt mit den 1,5% Guthabenzinsen aufrechnen die sie anderswo bekommen.:grin: (allerdings könnte man auch in den Elektronikmärkten handeln bzw. bekommt 99% der Sachen in Onlineshops wesentlich günstiger als nur die 1,5% Zinseinsparung).

Daneben könnte es sich noch um etwas "lebenswichtiges" wie z.B. eine Waschmaschine o.ä. handelt für die ein Ratenkauf von Nöten ist - allerdings sollte man sich dann fragen ob man zukünftig nicht etwas besser planen kann was finanzielle Rückstellungen angeht...

Bei allen anderen Dingen wäre ein Ratenkauf für mich völlig unverständlich.

brainforce, 26 Juli 2009
  6. *PennyLane*
    0
    Ja, es ist bei Saturn genauso. Du kommst in so ein kleines Büro, da wird dann alles fertig gemacht und dann musst du das an der Kasse zeigen und kannst deine Sachen gleich mitnehmen.
    Off-Topic:
    Manchmal braucht man eben dringend etwas und kann nicht auf einmal 1000 Euro aufbringen..

*PennyLane*, 26 Juli 2009
  7. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    Off-Topic:
    natürlich, haushaltsgeräte wie kühlschrank, waschmaschine, .. ausgenommen.

squarepusher, 26 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...