Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sau unglücklich!!! Warum passiert mir das?? Bitte um Hilfe! Bitte reinschaun! danke!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gose22, 2 Januar 2004.

  1. gose22
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    Hallo!!!

    Danke vorerst mal, dass ihr bei mir reinschaut und mir hoffentlich helfen wollt mit meiner besch... sorry, situation fertig zu werden!

    also, mich hat vor ca. 4 wochen in der disco ein mädchen angesprochen, wir habn uns zieml. lange unterhalten und dann zum schluss gekommen, das wir uns am nächsten tag treffen wollte. Ja ok, ich dachte mir vorerst mal nichts und hab mich zwar nicht in sie (18) verliebt (obwohl sie mir (22) vom typ her sehr gefällt aber sie war nicht der typ mädchen bei dem ich mir denke wow, die muss es sein... (nicht falsch verstehn bitte, bin kein draufgänger) aber schon ein bisschen verguckt!
    Ja dann war sonntag und wir haben uns wie ausgemacht getroffen wir saßen in einem kaffee und plauderten über gott und die welt und natürlich über uns! ja und als ich sie dann zum auto begleitet habe, hat sie sich bei mir eingehägt (arm an arm) und es endete alles in einer kleinen kurzen knutscherei! (wovon ich sehr sehr überrascht, aber nicht abgeneigt war).
    Ja mitlerweile haben wir uns schon ein paar mal gesehn und uns auch sehr gut verstanden. (immer wilde knutschereien usw.)
    ja und jetzt möchte ich halt mehr als nur sehen von ihr, ich hätte nichts dagegen, wenn wir mal eine Beziehung probieren könnten! probieren deshalb, weil sie ca. 60 km von mir entfernt wohnt und unter der woche 200km von mir entfernt in eine schule geht! ja jetzt hab ich heute mal mein vorhaben bei ihr so leise vorgebracht und plötzlich schreibt sie mir eine sms, dass sie angst hat, dass wenn sie ab nächster woche nicht mehr da ist (schule fängt wieder an). vertrauen in jemanden zu setzten bzw. ihr es nicht leicht fällt!
    Ich versteh die welt nicht mehr, hab mich jetzt mitlerweile total in sie verliebt und jetzt das! sie ist für mich endlich mal eine frau für die ich alles tun würde, würd sie auch unter der woche einmal besuchen fahrn und uns dann am wochenende sehn ich hätte damit kein problem so etwas mal zu probieren! ich weis auch nicht, sie hat mal anklingen lassen, dass ich nicht aussehn würde wie ein braver typ, aber bin es ehrlich gesagt total und möchte sie davon auch überzeugen denn ich weis nicht mehr weiter und ich will auch nicht mehr ohne ihr! bitte helft mir!!! danke!!
     
    #1
    gose22, 2 Januar 2004
  2. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi gose,

    einerseits schreibst du von "probieren" (ist ja auch ganz ok, wenn man sich nicht gleich so voll hineinstürzt, wenn man jemanden noch nicht so gut kennt), dann schreibst du, du würdest alles für sie tun?
    Langsam, langsam!

    Was ist an deiner Situation denn beschissen? Du hast eine Frau kennen gelernt, ihr habt öfter als 1x wild herumgeknutscht, ist doch schon mal super.
    Und bloß weil sie dir eine kleine SMS über ihre Angst wg. Vertrauen schreibt, versteht du die Welt nicht mehr?
    Versuch doch einfach mal, dich in einem ganz "normalen" Tempo ihr anzunähern, vielleicht auch mal vorsichtig herauszufinden, was hinter ihrer SMS steckt - nur die üblichen Gedanken, die man sich macht, wenn man jemanden seit kurzem kennt und dann die Entfernung zwischen einen kommt, oder schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit?

    Wenn du jetzt nicht gleich Panik kriegst, ist das doch der ganz normale Anfang einer Beziehung, aus der noch was werden kann.
     
    #2
    Camouflage, 2 Januar 2004
  3. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    ich kann sie irgednwie verstehen. Vielleicht hat sie Angst davor enttäuscht zu werden, wenn sie sich ganz auf dich einlässt, also eine Beziehung mit dir hat. Verstehst du wie ich mein?!
    Ich würd das ganze aber auch langsam angehen und dann sehen was passiert!!!
     
    #3
    *DarkGirl*, 3 Januar 2004
  4. face to face
    0
    Hallo,

    ja ich sehe es auch so, du kannst um sie kämpfen, aber zwingen kannst du sie nicht.

    Lass ihr Zeit, sich über die Lage Gedanken machen zu dürfen.
    Und überlege dir auch, ob es dein Ding so ganz ist, denn vielleicht hat sie ja gerade vor dem Wort "versuchen" Angst?
    Vielleicht will sie sich sicher sein, dass du es wirklich willst und nicht nur ein paar Wochen und dann wieder abhaust, wenn sie dich braucht, ich könnte sowas sehr gut nachvollziehen.

    Reden würde nicht schaden, aber für so eine Entscheidung braucht man ein paar Tage, einige mehr, Zeit.
     
    #4
    face to face, 3 Januar 2004
  5. gose22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    hallo!

    Hallo mal an alle!!

    Danke vorerst mal für eure guten antworten / Tipps! Hat mich total gefreut als ich gerade aufgestanden bin und diese antworten las! Danke!

    Also ich werde sie heute am Abend treffen und ich bin mir so was von unsicher geworden durch diese ganze Situation das ich schon gar nicht mehr weis was ich ihr heute am Abend sagen soll bzw. was das richtige wäre in dieser Situation! Ist es zu früh zu sagen das ich mich total verliebt habe?! (ich hab zwar schon mal anklingen lassen, das ich sie nicht nur nett finde aber so richtig hab ich noch nichts gesagt?! Aber weis jetzt wirklich nicht mehr was das richtige wäre in der Situation, damit sie nichts falsch versteht?!) Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Und danke noch mal! *hand*
     
    #5
    gose22, 3 Januar 2004
  6. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo gose,
    ich glaube ich würde sie jetzt nicht mit Liebesschwüren überfordern - noch dazu wo es für dich selbst ja nach wie vor der "Versuch" einer Beziehung sein soll, und sie Probleme hat, trotz der Entfernung zu vertrauen. Jedenfalls würde ich mir an deiner Stelle für das nächste Treffen nichts Bestimmtes vornehmen. Für den Anfang reicht es doch völlig, wenn du sagst dass du dich freust, sie kennen gelernt zu haben, oder sowas in der Art. Vielleicht stellt sich in einer ungezwungenen Unterhaltung ja heraus, woher ihr Vertrauensproblem kommt, und du gewinnst auch ein wenig mehr Sicherheit in Bezug auf das was du willst.
     
    #6
    Camouflage, 3 Januar 2004
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Probieren geht über studieren.

    Sie sagt sie hat Angst. Nimm sie ihr! Versuchs zumindest.
     
    #7
    Dreamerin, 3 Januar 2004
  8. r|nch3n
    Gast
    0
    Hä ich weiß garnicht, was du einem vermitteln willst mit deinem Problem... :ratlos:
    Hatte auch schon ne Fernbeziehung und die hat auch geklappt, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich dachte, ich bräuchte abwechslung *argh*
    Naja es is gekommen, wie es kommen musste... :rolleyes2

    Dass man vom Partner betrogen wird ist eben bei Fremdbeziehungen noch wahrscheinlicher.. Aber brech du nun nicht in Angst und Panik aus, bitte nicht!
    Ein bisschen Angst ist ok.. man weiß ja nie was der andere gerade zu hause macht.

    Aber meinste nicht auch, dass es schon reicht, dass sie angst hat?
    Wenn ihr beide nun in Angst und Trauer verfällt, wird das nie was!!
    Also rede mit ihr unter 4 augen drüber (tele oder i-net is da sch**)

    Wenn du's richtig angehst und du sie wissen lässt, dass du ihr treu bist (wenn es so ist), sie volles vertrauen in dich aufbauen kann und sie weiss, dass du sie wirklich liebst... dann wird das schon! :zwinker:
     
    #8
    r|nch3n, 3 Januar 2004
  9. gose22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    hallo!!

    danke wieder mal für eure antworten! hab mich total gefreut so "kompetente" antwortn zu lesen! danke!

    ich hab gestern kurz mit ihr telefoniert und wir haben ausgemacht (nach dem wir uns gestern nicht gesehn haben, weil i ein turnier hatte und das etwas länger gedauert hat) das wir uns heute oder morgen sehen werden! Sie hat mir gestern auch noch geschrieben das sie mich nicht verliern will aber zugleich auch nicht weis ob das zukunft hat?!
    Ich weis selbst gar nichts mehr was ich tun soll und bin total froh über eure meinungen/Tipps hier! Aber wie vermittle ich ihr jetzt am besten (ohne "fehler"),dass vertrauen das sie braucht und die treue die ich ihr gebe (die ich ihr zu 100% geben würde)??

    Danke!!
     
    #9
    gose22, 4 Januar 2004
  10. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Sei einfach so wie du bist, ohne Pathos und umständliche Erklärungen, denk nicht bei jeder Aktion dran wie du aus ihrer Sicht wohl zu ihr sein sollst, um ein bestimmtes Ziel (ihr Vertrauen) zu erreichen.
     
    #10
    Camouflage, 4 Januar 2004
  11. SoraDaragon
    0
    Juhuu!
    Also, erst mal muss ich sagen, dass über ne Sms nie so toll rüber kommt, was man wirklich denkt/empfindet. Du kannst ihr nicht in die Augen schauen und eine Reaktion abwarten oder so, deswegen kann es z.B. auch sein, dass sie das einfach so geschrieben hat, um dich so zu sagen zu testen , wie du auf so was reagieren würdest. Ich würd´s einfach auf mich zukommen lassen und ihr auf jeden Fall klar machen, wie gern du sie hast! Auf keinen Fall einen auf den Coolen machen, lass dich von mir aus von deinen Kumpels als Weichei bezeichnen, aber wenn sie dir das bedeutet, was du geschrieben hast, kann dir das ja ziemlich egal sein, hauptsache du "kriegst" deine Traumfrau...alles Gute und Peace! :tongue:
     
    #11
    SoraDaragon, 4 Januar 2004
  12. gose22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    hallo!!

    also danke mal wieder für eure tipps!
    irgendwie zerrt es jetzt schön langsam aber ich werd sicher nicht aufgeben! Sie hatte mir versprochen das sie mich gestern treffen würde und was war?? sie hat sich den ganzen abend nicht gemeldet bzw. den ganzen tag! hab nur auf ihren anruf gewartet und sie hat sich einfach nicht gemeldet! eine freundin von ihr meinte dazu dann gestern abend, das sie einfach total unsicher sei und angst hat enttäuscht zu werden weil sie ja schon mal ziemlich entäuscht wurde! kanns denn das sein?? verarscht die mich??? was denkt ihr? sie will sich jetzt noch mal mit mir am freitag treffen und über das reden? (sagte zumindest ihre freundin?) Soll ich mich bei ihr vor freitag noch mal melden oder soll ich es einfach auf mich zukommen lassen???
     
    #12
    gose22, 6 Januar 2004
  13. gose22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    hallo!!!

    danke für eure tipps! nach dem es den anschein hatte, besser zu werden bzw. konkreter (zitat von ihr: zum glück hast du mir die augen geöffnet denn ansonsten hätte ich mir was ganz besonderes entgehn lassen) hat sie mich auf die ganz nette art und weise sitzen lassen, sie hat gesagt, ich sollt in die disco kommen und als ich extra wg. ihr dort hin gefahren bin, war sie schon am rummachen mit einem anderen! bin total am ende jetzt! aber danke!
     
    #13
    gose22, 11 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sau unglücklich passiert
Schwap
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2016
17 Antworten
zahlwerk
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2015
22 Antworten
robinio3101
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2014
5 Antworten
Test