Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sauer auf freundin!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von darkestAngel, 1 Dezember 2004.

  1. darkestAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    hohey

    sooo..eigentlich ist die mutter meiner freundin ne ganz normale mutter und auch total nett und so, ich mag sie eigentlich und meine freundin sowieso!

    ..nur manchmal ist sie echt gemein zu ihrer tochter!! (meiner freundin) ..sie schreit sie dann immer wegen irgendnem scheiß an..wenn sie mal wieder irgendetwas nicht finden kann, kaputt ist, nicht sofort erledigt wird ("ich hab dir schon jetzt tausend mal gesagt das du (zb. den müll rausstellen) sollst!") ..meine freundin sagt mir dann immer zu mir: "das hat sie mir noch nicht einmal gesagt!!!"

    naja sowas in der art kommt eben ziemlich oft vor..gestern abend wollte ich eigentlich noch nachdem wir auffem weihnachtsmarkt waren mit zu ihr reinkommen, doch dann sagt ihre mutter wieder total sauer "janina, du hast deine hausaufgaben noch nicht fertig" ..sie musste sich noch in geschichte was durchlesen..hätte 5min gedauert! ..sie war dann total sauer auf ihre mutter und hat auch angefangen zu heulen!

    ..hab ihr dann ne sms geschrieben: "blablabla..werd bloß niemals so wie deine mutter!..blablabla"

    ..und jetzt zum eigentlichem thema! :smile:
    ..meine freundin musste diese sms natürlich ihrer mutter zeigen..
    ..nein, es geht jetzt nicht darum, das mich die mutter jetzt vielleicht weniger mag..sondern darum das meine freundin ihrer mutter überhaupt sone sachen zeigt!!

    ..ich hatte IHR nämlich vor nem monat auch schon nen total schönen liebesbrief geschrieben..hab ihr extra gesagt, dass sie den brief niemanden zeigen soll..aber was tut sie natürlich..sie zeigt ihn ihrer mutter!
    ..hatte ihr auch gesagt, dass ich das ziemlich scheiße fand und jetzt macht sie schon wieder sowas ähnliches!
    ich würde niemals auf sone idee kommen, sowas meiner mutter zu zeigen!!!!

    wir würdet ihr sowas finden?!
     
    #1
    darkestAngel, 1 Dezember 2004
  2. mike99
    mike99 (35)
    Benutzer gesperrt
    28
    0
    0
    vergeben und glücklich
    bei sowas wäre ich aber auch echt sauer :angryfire
    ich kann überhaupt nicht verstehen daß deine freundin mit solchen sachen zu ihrer mutter läuft, dann scheint das verhältnis der beiden ja trotz der streitereien immer noch ganz gut zu sein.
     
    #2
    mike99, 1 Dezember 2004
  3. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist ein bisschen doof, dass sie denBrief zeigt, wenn du darum gebeten hast, das nicht zu tun. Aber andererseits ist sie eben auch stolz auf diesen Brief.
    Ich finde, es sollte dich freuen, dass ihr Verhältnis zur Mutter anscheinend nicht so shlecht ist, wie du es interpretiert hast. Undehrlich gesagt halte ich das, was du schilderst für wenig tragisch, sondern um ziemlich nornmale familiäre streitigkeiten - gerade bein Eltern und Jugendlichen.
     
    #3
    Cake, 1 Dezember 2004
  4. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde so einen Brief garantiert nicht meiner Mutter zeigen, vor allem nicht, wenn ich ihn niemandem zeigen soll. Demnach wäre ich schon seeehr sauer und könnte es auch nicht nachvollziehen, wenn jemand einen Brief oder eine Sms von mir, die privat war, seiner Mutter zeigen würde.
    Wie alt ist denn bitte deine Freundin?
    Anscheinend hat sie ja doch kein soo schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter. Lass dich da mal nicht ausnutzen, nur weil sie dir vorheult, wie schrecklich schlimm ihre Mutter ist. Dass es bei Aufgaben im Haushalt zu Streitereien kommt, ist doch sozusagen normal... Ist aber ein bisschen doof, wenn es vor anderen Leuten zu diesen "Ausbrüchen" kommt - jedenfalls meiner Meinung nach.
     
    #4
    cranberry, 1 Dezember 2004

  5. Ziemlich unreif Deine Freundin :zwinker: . Im Übrigen sind das wohl die ganz normalen "Probleme" von zwei Pubertierenden :grin: .

    Falls es Dich tröstet: wenn Ihr größer seid, werden auch die Probleme größer :zwinker:
     
    #5
    Lubinius-29-HH, 1 Dezember 2004
  6. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Find das Verhalten deiner Freundin schon ein wenig daneben.
    Sieht so aus, als wenn sie ihrer Mutter nicht lange böse zu sein scheint, wenn es irgendwelche Vorfälle gab.
    Trotzdem sollte sich deine Freundin aber darüber im Klaren sein, dass sie einen Keil zwischen dich u. ihre Mutter schiebt. Wenn sie ihr jedes mal sms zeigt, in denen du vielleicht nicht gerade liebenswerte Dinge über sie schreibst, kann es schon sein, dass die Mutter dich bald nicht mehr im Haus haben will u. auch den Umgang ihrer Tochter zu dir nicht.

    lg, engel
     
    #6
    engel193, 1 Dezember 2004
  7. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich würde es echt scheiZe finden und kann dich total verstehen, dass du darüber sauer bist. Also ich habe auch ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter, rede mit ihr auch und so, ist eigentlich auch ne gute Freundin für mich, aber Sachen, die in Richtung: Mein Freund, unser Liebes-/Sexleben, Briefe und andere Freunde und so weiter gehen, gehe sie einfach nichts an! Man redet mal allgemein, über Schule, paar Freunde oder so, aber nichts so privates und das gehört sich auch so! Ist halt mein Leben und nicht ihrs! In meinem Leben hat sie nunmal nichts zu suchen, das ist privat! Und ich denke darüber solltest du auch mit deiner Freundin reden, denn das ist einfach kindlich, ab einem gewissen Punkt, sollte sie ihre Mutter daraus halten!
     
    #7
    BloodY_CJ, 1 Dezember 2004
  8. kleiner_matscho
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Verliebt
    muss denn alles weitererzählt und gezeigt werden ? so was kann einen zur WEißglut bringen...

    Um solche Probleme vorzubeugen:

    1) Ernstes Wort mit ihr reden! Deutlich klarstellen was se weitererzählen darf und was nit. (Is jetzt krass formuliert, aber die anderen Alternativen sind genauso formuliert)

    2) Nichts machen/erzählen was deine Freundin weitererzählen könnte

    zu deinen Prob das du jetzt hast:

    AUTSCH :!: Viel Glück bei der Lösung!
     
    #8
    kleiner_matscho, 1 Dezember 2004
  9. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Oh Gott, wenn die Mutter von meinem Freund einen Liebesbrief lesen würde...
    Das ist etwas persönliches und da sollte deine Freundin diskret sein, gerade wenn du ihr ausdrücklich sagst, dass du nicht willst, dass sie es anderen zeigt. Vllt. redest du nochmal mit ihr, sie sollte sich auch irgendwann von ihrer Mutter lösen, ihr ganzes Leben wird ihre Mutter nicht mehr an allem Teil haben können und sie soll das auch gar nicht. Deine Freundin soll ein eigenständiger Mensch sein :zwinker:
    Also rede einfach mit ihr und mach ihr klar, dass das für dich nicht ok war was sie gemacht hat.

    Alles Liebe und Viel Erfolg :zwinker:
    *himbeere*
     
    #9
    *himbeere*, 1 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sauer freundin
robinio3101
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2014
5 Antworten
misssophie
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juni 2012
8 Antworten
VincentV
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Februar 2012
5 Antworten