Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sauer auf langjährigen Freund

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Shaily., 23 Mai 2008.

  1. Shaily.
    Shaily. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich muss mir mal was von der Seele schreiben, ich bin einfach sauer und verzweifelt.

    Es geht um einen langjährigen Freund von mir (er ist 1 Jahr älter als ich).
    Ich habe ihn damals im Chat kennengelernt, da waren wir noch "Kinder".
    Wir haben uns schon paar Mal getroffen, aber das liegt schon viele Jahre zurück.

    Wir standen immer im Kontakt, aber igendwann wurde es still um uns, '06 hatten wir gar keinen Kontakt mehr.
    Jeder ging sein eigenes Leben und für mich war es nicht schlimm, weil ich in der Zeit gar nicht mehr an ihn gedacht habe.

    Doch irgendwann kam wieder eine sms von ihm. Es dauerte zwar immer lange, aber er schrieb immer wieder (im Gegensatz zu mir).
    Ende '07 war ich diejenige, die den Stein wieder ins Rollen brachte und wir schrieben uns wieder öfter sms und es war als ob diese "Trennung" nichts verändert hatte.
    Es war total vertraut und er war einfach schon immer eine sehr wichtige Person für mich (was er auch weiß). Keine Liebe, einfach eine Person mit der und für die man alles machen würde.

    Vor nicht allzu langer Zeit hat er mich damit "überfallen", wann wir uns mal wieder treffen können.
    Ehrlich gesagt war ich erstmal geschockt und konnte mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden.
    Ich hatte mir nämlich geschworen nie wieder jemanden aus dem Chat zu treffen, was ja nicht schwierig war, weil ich seitdem ich ihn kenne nicht mehr chatte.
    Es hat sich einfach alles verändert, durch ihn ist mir im Laufe der Zeit klar geworden, dass chatten der größte Mist ist (sorry), aber ich bin dankbar, dass ich ihn kennengelernt habe und dass er nicht mal weit von mir entfernt wohnt.

    Jedenfalls hatte er das mit dem Treffen gefragt und nachdem er das Gefühl hatte, ich will das gar nicht, habe ich ihm (doch) zugesagt. Eigentlich freue ich mich ja, aber mit einer "Angst" im Nacken.

    Um jetzt mal auf den Punkt zu kommen, ich hab mir "ans Herz gefasst" und ihm endlich einen Zeitpunkt gesagt, an dem ich Zeit habe und er meldet sich nicht mehr (aber das schon länger).
    Ich weiß, dass er genauso wie ich bald Abi schreibt und wenig Zeit hat. Aber dauert es denn so lange eine sms zu schreiben?

    Er ist:
    Einerseits total lieb, andererseits total abweisend.
    Einerseits ein kleines Geschenk mit einem (ihm bewusst oder unbewussten Detail -->) Herz. Andererseits hab ich das Gefühl er geht mir aus dem Weg / auf Distanz.
    Natürlich kann man sich viel einbilden.
    Ich bin halt ein Mensch, der sich viele Gedanken macht, vorallem wenn einem die Person nicht egal ist.

    Grüße :smile:
     
    #1
    Shaily., 23 Mai 2008
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Lasst doch das blöde SMS geschreibe (ist das gleiche wie chatten, nur in teuer und langsam) und ruf einfach mal an!? Vielleicht kam die SMS nie an? Vielleicht ist was wichtiges passiert? Vielleicht ist sein Handy geklaut worden? So viele vielleichts, die sich alle mit einem Anruf klären würden.
     
    #2
    Subway, 23 Mai 2008
  3. Shaily.
    Shaily. (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @Subway

    Mal im Ernst:
    Wir schreiben nicht viele sms, wenns hinkommt so einmal in der Woche, wenn überhaupt.
    Ich habe ihm eine E-mail geschrieben und ich sehe wenn er online ist und das ist er öfter.
    Wir telefonieren nie.
    Außerdem will ich ihm nicht nachlaufen.
     
    #3
    Shaily., 23 Mai 2008
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Anzurufen und nachzufragen, ob die Verabredung jetzt steht, weil er sich nicht mehr gemeldet hat ist kein "Nachlaufen".

    Und was sagt er, wenn er online ist? Oder willste ihn da auch nicht als erstes anschreiben?
     
    #4
    Subway, 23 Mai 2008
  5. Shaily.
    Shaily. (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das ist ja ok.

    Aber was sollen diese Andeutungen, ich bin nicht blöd und du bist nicht Mr. Schlau.

    Natürlich schreibe ich ihn manchmal an, aber ich habe was besseres zu tun, als immer online zu sein.
    Bis jetzt habe ich auch nicht mehr mit ihm "geredet".

    Trotzdem danke :cool1:

    lg
     
    #5
    Shaily., 23 Mai 2008
  6. [BcB]Titan
    [BcB]Titan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber du kannst ihm doch auch evtl. ne offline-msg. schicken (weiß ja nicht welchen IM du nutzt) und ihn einfach fragen was jetzt los ist bzgl. eurem Treffen und wieso er nicht mehr darauf reagiert hat!! Sollte doch wirklich kein Problem sein..
    Viel Glück :zwinker:
     
    #6
    [BcB]Titan, 23 Mai 2008
  7. Shaily.
    Shaily. (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es hat sich erledigt,
    aber ich musste das einfach mal loswerden, das hatte mich schon immer gestört, war ja nicht das erste mal.
    Es ist ja nicht so, dass ich es ihm noch nie gesagt hätte, wenn mich was stört.

    Klar, hätte ich auch gemacht, aber er hat sich gemeldet, sozusagen ein Lebenszeichen von sich gegeben.

    :smile:

    lg
     
    #7
    Shaily., 24 Mai 2008
  8. [BcB]Titan
    [BcB]Titan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und was ist jetzt draus geworden? *neugierig* :smile:
     
    #8
    [BcB]Titan, 24 Mai 2008
  9. Shaily.
    Shaily. (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Er hatte erstmal nur die Sms geschrieben und noch nicht auf die Mail geantwortet.

    Aber hauptsache er hat sich gemeldet, das freut mich schon. :smile:

    Gruß
     
    #9
    Shaily., 26 Mai 2008
  10. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Hallo Shailey,

    ich kann Dich sehr gut verstehen, daß Du sauer bist. Früher war er mal sehr wichtig für Dich, aber das eine Jahr, wo Ihr Euch weder gesehen noch voneinander gehört habt, das hat Dir nichts ausgemacht.

    Aber dieses Jojo-Gefühl; das wäre auch nichts für mich. Wenn man schreibt, möchte man ja auch irgendwie, irgendwann eine Antwort. Und Du kannst schon Recht haben mit Deinen Gefühl, daß er Dir aus´m Weg geht; sonst würde er ja schneller antworten. SMS ist ja schnell geschrieben, manchmal sogar zu schnell. Vielleicht traut er sich auch nicht?

    Und es tut mit sehr leid für Dich, daß er Dich so ein bisschen zappeln lässt; vor allem, wo er doch weiß, daß Du da nicht so erbaut drüber bist.

    Warum wolltest Du denn zuerst kein Treffen mit ihm? Wenn Dir doch damals viel an ihm lag?

    Mach Dir nicht zuviel Gedanken !

    LG

    Tina
     
    #10
    User 78066, 26 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sauer langjährigen Freund
GerdFrieda
Kummerkasten Forum
9 Mai 2016
9 Antworten
Ichbinich<3
Kummerkasten Forum
7 März 2013
8 Antworten
NEVAD4
Kummerkasten Forum
25 Juli 2012
21 Antworten