Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sauer & enttäuscht von meinen Eltern

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lucilla, 9 Oktober 2005.

  1. Lucilla
    Lucilla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    2
    Single
    Hallöle...

    ich weiß ja dass meine Eltern nich mit meinem Freund klarkommen. Sind sie noch nie und besser wird es auch nicht. Naja, aber nun bin ich echt sehr enttäuscht von ihnen.
    Meine Tante feiert bald Hölzerne Hochzeit und hat mich nun gefragt, ob wir auch kommen wollen. Naja, ich hatte die Einladung ja schon bei meine Eltern gesehen und mir gedacht, dass die schon für die Familie zugesagt hätten. Naja, ich hab mal einfach ganz blöd gefragt, ob die Einladung "nur für mich gelten würde" oder auch für meine Freund. Meine Tante hat mir dann erzählt, dass sie 2 einladungen geschrieben hätte. Eine für meine Familie und eine extra für meinen Freund und mich. Nur habe ich diese niemals zu gesicht bekommen und jetzt geh ich davon aus, dass meine Eltern sie mir vorenthalten haben, weil sie ihn nicht dabei haben wollen.
    Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es so sein muss. und das enttäuscht mich sehr. Mich macht das total fertig, ich hab meine Eltern echt total lieb, aber warum lassen sie mich nicht mein Leben leben? Ich bin schließlich erwachsen und kann meine Entscheidungen slelbst treffen. Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. Ich möchte ihn gar nicht mitnehmen, aus Angst dass die situation dann komplett eskaliert.
     
    #1
    Lucilla, 9 Oktober 2005
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Zwei Fragen:

    1) Gibt's denn einen besonderen Grund, warum deine Eltern mit deinem Freund nicht klarkommen?

    2) Wieso sprichst du sie nicht einfach mal auf DEINE Einladung an? Sagst eben, daß die Tante dir erzählt hätte, daß sie dir und deinem Freund eine extra-Einladung geschickt hat, und ob die nicht gekommen wäre? Mußt deinen Eltern ja gar nicht gleich was unterstellen, einfach mal "harmlos" fragen.

    Und klarstellen, daß du mit deinem Freund zusammen da hingehen wirst. Wieso denkst du, daß die Situation "eskalieren" würde, wenn du das machst? Ist das Verhältnis SO schlecht, daß sie es nichtmal mit ihm zusammen auf einer Feier aushalten? Da muß doch mal irgendwas vorgefallen sein, oder?

    Sternschnuppe
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 9 Oktober 2005
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    hat er deinen eltern einen grund gegeben?? wenn ja dann würd ich mal mit allen beteiligten drüber sprechen...

    und denkst du wirklich dass deine eltern dir soetwas vorenthalten???? das glaub ich ehrlich gesagt nicht! vielleicht ist der 2. brief verloren gegangen bzw kommt noch???

    frag deine eltern doch einfach ob nicht noch ein 2. gekommen ist, da können sie wohl kaum ausweichen!
     
    #3
    keenacat, 9 Oktober 2005
  4. Lucilla
    Lucilla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    101
    2
    Single
    Meine Eltern kommen mit ihm nicht klar, weil er z.B. Arbeitslos ist und auch keinen Schulabschluß hat. Außerdem kommen sie mit seiner Art nicht klar, dass er z.B. häufig Dinge sagt, ohne vorher darüber nachzudenken, dass es die Person nichts angeht, oder so.
     
    #4
    Lucilla, 9 Oktober 2005
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, dann ist ja vielleicht die Kritik deiner Eltern an ihm "berechtigt".

    Wieso hat er denn keinen Schulabschluß und ist arbeitslos? Könnte mir schon vorstellen, daß meine Eltern da auch nicht begeistert wären, wenn ich mit so einem Freund ankäme... :rolleyes2 Bzw. wahrscheinlich wären das die wenigstens Eltern...

    Und daß er vielleicht Dinge "ausplaudert", die andere nichts angehen, gerade wenn's vielleicht "Familieninterna" sind... na ja, da finde ich es auch verständlich, wenn die Eltern das nicht toll finden...

    Weißt du, bei einer früheren Freundin von mir ist das so ähnlich. Sie hat einen Freund, schon seit Jahren, der sich echt schon einiges bei ihren Eltern (bzw. ihrer Mutter) geleistet hat. Es ist ein absolutes A****loch, hat seine Ausbildung abgebrochen, ist jetzt arbeitslos, lebt von ihrem Geld, läßt sich aushalten... und sie SIEHT das einfach nicht, bleibt immer weiter mit ihr zusammen.

    Ich kann schon verstehen, wenn Eltern es schlimm finden, wenn sie das Gefühl haben, ihr Kind "rennt in sein Unglück". Natürlich können sie einem erwachsenen Kind nichts mehr verbieten. Aber gutheißen müssen sie's deshalb noch lange nicht...

    Sternschnuppe
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 9 Oktober 2005
  6. mein freund ist auch arbeitslos, ich hab aber auch kein problem damit - seit ich ihn kenne, sehe ich sowas mit anderen augen, so wie viele andere dinge. das soll nicht heißen, dass ich vorher vorurteile hatte - ok irgendwie schon, aber unabsichtlich, eher aus mangel an erfahrungen. jetzt, da ich ihn kenne, verstehe ich, warum manche leute sich so und so verhalten, was mir früher schwer viel - und ich muss zugeben, dass ich mich selbst dadurch auch verändert habe, ich weiß, dass auch ich in bestimmten situationen derartig gehandelt hätte und die gleichen fehler begangen hätte... heute bin ich vorsichtiger im beurteilen anderer.
    meine mutter kennt meinen freund schon und mag ihn auch. meinen vater hat er bis jetzt nicht kennengelernt, einfach aus mangel an gelegenheit, kann aber nicht mehr lange dauern, bis die beiden sich mal treffen. ich bin verdammt gespannt, wie mein Vater ihn finden wird... eigentlich hat mein Vater ein großes Herz und wird ihn sicherlich mögen denk ich mir, aber andererseits ist er auch ein mensch, der probleme hat, andere meinungen oder lebensweisen als seine eigene zu akzeptieren - und mein freund ist von seiner art her ganz anders als er... aber ich denk mal, er vertraut mir - ich werd mir schon den richtigen ausgesucht haben :zwinker:
     
    #6
    naschkätzchen, 9 Oktober 2005
  7. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Kann Deine Eltern schon ein bisschen verstehen. Sie wollen eben für ihre
    Tochter das beste und ein Arbeitsloser ohne Schulabschluss passt eben
    nicht in diese Bild.
     
    #7
    User 9402, 9 Oktober 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sauer enttäuscht meinen
BMWM3FAN
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
22 Antworten
Schwap
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2016
17 Antworten
zahlwerk
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2015
22 Antworten