Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sauer/traurig....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sabrina16, 27 Mai 2006.

  1. Sabrina16
    Sabrina16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an euch,
    also auch ich hab ein problem mit meinem Freund (18) wir sind 1 Monat zusammen, is nich lang, aber trotzdem sind da Dinge die mich stören.
    Er ist total unzuverlässig-wenn er sagt er holt mich um 7 uhr zu hause ab kam er um zehn-ich hab ihn dann stehenlassen und bin weggegangen. Daraufhin war er voll fertig ...
    Er hat sich dann entschuldigt, aber am nächsten Tag isses schon wieder zu spät gekommen.....
    Und dann ruft er heut an und sagt: ich komm gleich zu euch (war mit freunden unterwegs) und dann kommter den ganzen Abend gar nich. kurze zeit später krieg ich ne sms von wegen ich soll nich sauer sein und er will mich nich verlieren.
    dann fängt er mich ab als ich grad nach hause wollte, weil ern schlechtes gewissen hat und sich nun morgen mit mir treffen will-ich hab aber keine zeit... jetz war er voll traurig und hat fast geheult.

    was soll ich davon denn halten?
    ich scheine ihm nich besonders wichtig zu sein, wenn ihm ständig was dazwischen kommt (kumpel getroffen etc) ma dies ma das...

    Ich bin jetz n bissl stinkig, weiß aber nich genau wie ich reagieren soll.....
    soll ich jetz sauer sein und ihn ne Weile zappeln lassen, oder sagen :is nich so schlimm etc.-dann wird er das aer wohl nie lassen.....

    ich hab keine ahung ><
    Bitte sagt ihr ma eure meinung

    Liebe grüße
    de sabse
     
    #1
    Sabrina16, 27 Mai 2006
  2. Chris1981
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich find das Verhalten von deinem Freund ziemlich mies und du hast Recht, wenn du deswegen sauer auf ihn bist. Das ist einfach respektlos. Ich kenne in meinem Umfeld auch so Leute, die IMMER zu spät kommen und es haben auch schon diverse "Versuche" stattgefunden diese Leute zu erziehen. Aber es hat alles nichts genutzt... scheinbar liegt das an den Genen, weiss der Teufel.

    Ich würde ihm einfach nochmal klipp und klar sagen, was du davon hältst und jedesmal wenn er zu spät kommt, lässt du ihn das spüren. Entweder er lernt es (was ich nicht glaube), oder du musst dir wohl oder übel jemand anderen suchen (wenn's dich zu sehr stört).
     
    #2
    Chris1981, 27 Mai 2006
  3. Delonnor
    Gast
    0
    Hmmm... wenn du das wichtigste für ihn wärst dann würde er wohl pünktlich kommen. Ich würde ihm an deiner Stelle auf alle Fälle deutlich sagen das er zumindest pünktlich sein sollte bzw. sich wenigstens abmelden sollte wenn er 3 Stunden später kommt.
    Auch wenn das vor allem aus dem Worten eines Mannes komisch klingt: Du solltest ihn erziehen!

    Lass ihn ein paar Tage zappeln und dann, wenn er sich immer noch nicht geändert hat, sag ihm deutlich das seine Unpünktlichkeit dich ankotzt.
     
    #3
    Delonnor, 27 Mai 2006
  4. Sabrina16
    Sabrina16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja klingt vernünftig... ich finds auch voll dumm ><
    Das problem ist nur, dass er ja selbst total deprimiert deshalb ist-er isttotal traurig und meint das auch total ernst....
    aber er lernt es einfach nicht.
    Nach so einem "krassen" zuspätkommen kommt er ein zwei mal pünktlich und dann wieder zuspät... ich komm mir total verarscht vor....
     
    #4
    Sabrina16, 27 Mai 2006
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hm wenn er aber so traurig über sein Verhalten ist, warum ändert er es dann nicht?

    Manche Leute sind notorische "zu-spät-kommer", mein Freund zählt übrigens auch dazu :zwinker:

    Ich kann verstehen, dass du Dir verarscht vorkommst, weil er immer so deprimiert ist, aber einfach nicht draus lernt.

    Ich würde ihm glaube ich irgendwann einfach die kalte Schulter zeigen und ihn erstmal zappeln lassen, wenn du ihm immer verzeihst lernt er es nie.

    Du musst aber selbst wissen, ob du auf Dauer mit so nem unzuverlässigen Kerl klar kommst und wenn er schon nach 1 Monat so ist will ich nicht wissen was da noch so alles kommt.
     
    #5
    *Anrina*, 27 Mai 2006
  6. Djenai
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    ich würd mal klare regeln aufstellen, sowas wie "bei mehr als 15min verspätung wird sofort angerufen und bescheid gesagt", sonst wartest du dich ja blau und grün....
    und wenn er mehr als eine stunde verspätung hätte, könnte er anrufen und sagen, dass es nix mehr wird, dann kannst du dir vllt noch was anderes vornehmen, zb freundin treffen. ist ja doof wenn dann dein ganzer tag im eimer ist, nur weil er nicht ausm quark kommt. warum soll nur er seinen spaß haben?

    sollte er sich da nicht dran halten, was finde ich jetzt nicht zu viel verlangt ist, braucht er sich die nächsten 3 tage gar keine hoffnung auf ein treffen mit dir zu machen.

    wichtig: du musst das auch selber durchhalten^^ also mobilisier schon mal deine freundinnen, dass die auch mal spontan einspringen, um dich zu beschäftigen :zwinker:
     
    #6
    Djenai, 27 Mai 2006
  7. Sabrina16
    Sabrina16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja genauso werd ich es machen-eure Ratschläge finde ich total gut mit dem nach 15 min anrufen und dann "bestrafen" indem ich mich zwei drei Tage nicht mit ihm treffe.
    Bin sehr gut mit seinem früheren besten Freund befreundet (jetz hängt er nichmehr so viel mit ihm rum) und der meinte auch dass das typisch für ihn ist- und dass er das wirklich nicht böse meint.
    -.- mir fällts immer schwer dass mit dem sauer sein durchzuziehen- bin viel zu gutmütig .....
    aber ich hab ihn wirklich lieb und will es nicht beenden, weil er mir so wichtig ist.
     
    #7
    Sabrina16, 27 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sauer traurig
bullylover2710
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Januar 2016
3 Antworten
Schwap
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2016
17 Antworten
zahlwerk
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2015
22 Antworten