Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sauer wegen Chatterei

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ilieson, 24 November 2008.

  1. Ilieson
    Ilieson (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hi Leute!

    Meine Schnecke und ich führen eine Wochenendbeziehung. Die Stunden sind kostbar und wir versuchen jede Minute miteinander zu verbringen. Dieses Wochenende wollten wir uns noch einen schönen Abend machen, sie setzte sich noch kurz an den Pc und ich sagte dann ich geh schonmal ins Bett, weil es kalt wäre. Da dachte ich, merkt sie vielleicht, dass sie nichtmehr so lang da rumsitzt und mit irgendwelchen Typen und Freundinnen chattet.
    Ich hab ne Weile gewartet, als dann nach 30min noch nix passiert ist habe ich mich umgelegt und versucht zu schlafen. Im Halbschlaf kam sie dann nach Ewigkeiten, gab mir einen Kuss aufs Ohr, kuschelte sich ran, ich reagierte aber nicht, weil ich etwas sauer war. Daraufhin fing sie an zu weinen und drehte sich weg. Nach einiger Zeit rief sie jemanden an und fragte, ob sie noch "kommen dürfte". Entweder es war eine Freundin, oder die party, zu der sie eingeladen wurde. Wenn sie da echt hinwollte, wäre das die Krönung. Naja, sie versuchte dann mich mit Rankuscheln wach zu bekommen, ich ging drauf ein. Sie legte sich auf mich und weinte etwas weiter. Auf die Frage was los sei, kam zurück "Ich habe abundzu so Vorahnungen...ich fühlte unten am Pc irgendwas...und fühlte mich jetzt so getrennt". Ich fragte noch etwas hinter die Kulissen, aber sie sagte nie etwas davon, dass sie ewig gechattet hat und ich deswegen vllt sauer bin oder einfach eingeschlafen bin.

    Am nächsten Tag lästerte sie den ganzen Tag rum, ich sei wegen 15Minuten Abwesenheit eingepennt und hätte mich immer weggedreht nachts. Naja, ob das so stimmt, weiß ich nichtmehr.

    Was haltet ihr von der Aktion? Hat sie gemerkt, dass das scheiße war? Oder war es nur das Gefühl meiner Ignoranz, nicht die wahre Einsicht, warum diese vielleicht so wirkte?
    Ich kann aber auch nicht mit ihr reden, dann wüsste sie ja, dass ich munter war und ihre Reaktion testen wollte, evt. auch um sie endlich vom ständigen Chatten abzubringen. Sie meckert immer über Zeitprobleme und chattet dann am WE über diverse Portale. Was soll das denn.
     
    #1
    Ilieson, 24 November 2008
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.625
    in einer Beziehung
    richtig, du solltest ihr nicht unbedingt sagen dass du da wach warst. aber dass dich das dauerchatten stört, das solltest du ihr schon sagen, denn solche "ich versuch dich jetzt mal zu beeinflussen und auf die richtige idee zu bringen"-aktionen gehen zu etwa 80% schief. entweder merkt der partner garnichts, oder er versteht es falsch, oder er will es nicht verstehen, und in jedem fall wirst du nie wissen welche möglichkeit eingetreten ist.

    sag ihr, dass es dich stört, aber lass das vergangene ruhen :smile:
     
    #2
    Nevery, 24 November 2008
  3. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Wie lange hat sie denn jetzt noch gechattet?

    Zwischen den " Ewigkeiten später " und " 15 Minuten Abwesenheit " besteht doch ein gewisser Unterschied.

    Außerdem, wenn Du willst, daß sie zu Dir kommt, dann sag ihr das und denkt nicht, sie würde es merken.
     
    #3
    kingofchaos, 24 November 2008
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde einfach sagen, dass mich das stört. Solche Spielchen hab ich früher auch gespielt und naja, es bringt einem quasi nichts. Außer Stress, der relativ einfach hätte geklärt werden können.
     
    #4
    glashaus, 24 November 2008
  5. KungFuLöwä
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    vergeben und glücklich
    sorry, aber dein Fehler! Sie kann genauso wenig Gedanken lesen wie du!

    Da das anscheinend noch nie passiert ist konnte sie es nicht wissen. Du hättest einfach zu ihr hingehen sollen (nach ausreichend langer Zeit) und ihr sagen sollen, dass sie bitte Schluss machen soll, weil du mit ihr noch kuscheln willst etc ... wenn die sagt: "gleich", dann sag einfach: okay, aber mach nicht zu lange, sonst geh ich schlafen!" Wenn sie dann nach ausreichend langer Zeit nicht auftaucht -> Schlafen! Du hattest sie ja "gewarnt".

    Wie gesagt: Sag einmal was dich stört. Dann weiß sie es. Wenn es wieder passieren sollte, dann muss sie die Konzequnzen tragen, aber wirke dabei niemals eingeschnappt!
     
    #5
    KungFuLöwä, 24 November 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du hast ein Problem und Probleme lösen sich meistens am besten durch reden. Also rede mit ihr!
    Sag ihr, dass dich sowas stört, vor allem wenn ihr doch eh kaum Zeit habt.

    Und nächstes Mal, dann klär das gleich in der Situation. Also wenn du im Bett liegst und sie nicht kommt, dann ruf sie nochmal oder geh zu ihr und mach ihr das mitkommen "schmackhaft" :zwinker:

    Sprich das Thema also nochmal an, aber ohne jetzt mit großen Vorwürfen anzukommen.
     
    #6
    User 48246, 24 November 2008
  7. KungFuLöwä
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    vergeben und glücklich
    kann ich nur zustimmen! Mache einer Frau niemals Vorwürfe - das bringt gar nix.

    Was du dir vor Augen halten musst: Männer und Frauen denken und handeln unterschiedlich. Du kannst eine Frau nicht mir Fakten beeindrucken. Nur weil ihr wenig Zeit habt .. das ist irrelevant! Frauen handeln nach ihrem Gefühl und wenn sie nun mal gerade das Gefühl hatte, dass sie lieber chattet, dann hast du ihr Gefühl nicht richtig stimuliert ;-)
     
    #7
    KungFuLöwä, 24 November 2008
  8. Chelone
    Chelone (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    Fand deinen Text ein bisschen zum schmunzeln, denn normal wird so ein Verhalten immer uns Frauen zugeordnet. Männer wären ja direkt und würden die Sachen auf den Tisch legen und dann ist auch gut. Dieses Verhalten würde ich dir auch raten, warum dumm im Bett rum liegen und warten. Hättest ja einfach noch mal hin gehen können und fragen, wie lange sie noch vor hat am Pc zu bleiben oder ob sie überhaupt schon so müde ist und auch ins Bett will. Da hättest du gewusst woran du bist und sie auch.
    Also, was meine Vorredner auch schon geschrieben haben, einfach mal drüber sprechen. :zwinker:
     
    #8
    Chelone, 24 November 2008
  9. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Ihr seit erwachsene Leute. Einen auf beleidigt machen habt ihr nicht nötig. Wenn dich etwas stört sag es direkt(allerdings höflich und nicht vorwurfsvoll oder gar weinerlich) und verlange von ihr das sie es genauso macht.

    Siehst ja was ihr von der Aktion habt.
     
    #9
    diskuswerfer85, 24 November 2008
  10. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das verstehe ich nicht, was sie damit meinte. Wenn du es verstehst, dann is ja gut.

    Meint sie, sie hätte sich in jemandem aus dem Chat verguckt?
     
    #10
    einTil, 24 November 2008
  11. sylow
    sylow (37)
    Benutzer gesperrt
    155
    0
    0
    nicht angegeben
    Sorry Junge, aber Deine Reaktion ist meines erachtens ziemlich dumm... Anders gesagt: Ein lustiges Ratespiel das weder Dir noch ihr was bringt.

    Sag ihr einfach klar: Hör mal, süsse ähm, mein Wochenende ist mir kostbar. Wenn Du also gerne noch weiterchatten möchtest sag mir das jetzt - ich gehe nämlich sonst noch mit anton und jasmin sowie ihrer freundin in die Bar XY. Wenn sie dann chatten möchte machst Du dir nen schönen Abend mit Anton und den beiden Bräuten und lässt die Sache auf sich beruhen. Wenn Du ihr was bedeutest wird sie die Zeit mit Dir wieder zu schätzen lernen. Wenn nicht such dir ne andere "Schnecke" ;-)

    Wie läuft der Sex bei Euch?
     
    #11
    sylow, 24 November 2008
  12. Ilieson
    Ilieson (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo, danke für eure Kommentare.

    Scheint logisch im Nachinein, aber in dem Moment wollte ich einfach testen, wie wichtig ich ihr bin und ihr eventuell eine Lektion erteilen. Demnächst kläre ich das direkt, dann versteh sie es genau so.

    Der Sex läuft sehr gut. Ich bin erfahren, sie unerfahren, aber interessanterweise extrem "naturtalentiert". Da gibts keine Probleme.

    Mit dem getrennten Gefühl meinte sie mich. Sie schwebt manchmal in parallelen Gedankengängen. Deswegen weiß ich auch nicht, ob sie diese komische Person nur im Halbtraum angerufen hat, oder tatsächlich weg wollte. Ich habe nicht rausbekommen wen sie dan angerufen hat und ob es ein von ihr real erlebter Anruf war.

    Eine andere Schnecke suchen kommt nicht in die Tüte, zumindest nicht wegen solchen Sachen. Höchstens dann, wenn sich das häuft oder sie gar über diese Portale in Richtung Untreue gehen würde.
     
    #12
    Ilieson, 25 November 2008
  13. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    sry, ich muss dir jetzt drei dinge sagen:
    1.) du bist manchmal wie eine frau (erkläre ich gleich warum)
    2.) sie hat die zügel in der hand
    3.) du reagierst falsch auf ihr geheule

    @ 1.) der versuch einfach zu schlafen war richtig.
    "die wertvolle zeit" - hey, f#ck it! wenn sie nicht will, dann will sie eben grade nicht - bist du ernsthaft davon abhängig?

    warum du manchmal wie ne frau bist?
    "dauernd ist er mit seinen kumpels unterwegs während ich allein zuhause bin."
    "nie unternimmt er was mit mir :cry: "
    "manchmal glaube ich er liebt mich nicht mehr"

    irgendwie kann man diesen text vize versa auf dich anwenden.

    @ 2.) jetzt kriecht sie endlich zu dir in die kiste, du pennst schon - sie beginnt zu flennen (hahahahahahah).
    "ich habe so eine vorahnung... ich fühlte da unten was am PC *heul/flenn*".

    sie kommt nach ihrem fehlverhalten zu dir - du reagierst nicht auf ihre annäherung - sie beginnt zu flennen (druckmittel).

    meine antwort: "ohooo, ich hab auch so ne vorahnung... ich habe die vorahnung, dass heute noch die polizei anläuten wird weil du so laut schreien wirst - und jetzt komm her und lass dich bestrafen *muahahahhaaaa*".

    NIMM SIE DOCH NICHT ERNST MANN!!!!!!
    die kommt du dir, heult grundlos weil sie nicht sofort bekommt was sie will und du fragst noch was los ist????????

    shice auf ihr gechatte, warum interessiert dich das?
    am nächsten WE hast du einfach keine zeit - so sieht die sache aus "bla bla bin mit den jungs unterwegs".
    hör auf dein WE nach IHR auszurichten - das turnt sie ab!
    wäre es nicht toll, wenn sie sich mal wieder um DICH bemühen würde?

    "am nächsten tag lästerte sie 15 min. lang rum".

    weißt du wie ich auf ihr GEZICKE reagiert hätte?

    "pass mal auf junge dame: ich bin lärmempfindlich und mit geht dein sinnloses gelaber in der früh jetzt ernsthaft gegen den strich.

    du gehst jetzt besser und kommst dann wieder, wenn du dich beruhigt hast - ich wünsch dir einen schönen tag"


    was soll passieren?
    glaubst du sie käme NIE WIEDER?

    von dir gesetzte grenzen (gibt es überhaupt welche?) müssen eingehalten werden - oder sie kann sich nen anderen suchen, so einfach ist das.
    grenzen mit worten zu erstellen ist einfach - sie müsse mit TATEN verteidigt werden.

    ich liebe meine freundin, ich bin ein warmer und sehr gefühlsbetonter mensch, ich mag kleine tiere und kuschelige superabende!

    aber ICH lass mir nicht auf den kopf shicen und meine freundin weiß das. drum macht sie es auch nicht und ich wiederum respektiere ihre regeln - wir respektieren einander und meine Beziehung verläuft harmonisch.

    in deinem fall respektiert sie dich NICHT und auf dieses respektlose verhalten reagierst du auch noch unterwürfig. das macht dich auf dauer schwach --> uninteressant --> ende.

    noch ganz kurz: du hast'n auto und willst nicht, dass kumpel XY damit mit rauchenden reifen wegfährt. er macht das aber. du sagst "hey...so nicht" - er beginnt zu flennen und meint "ich glaube unsere freundschaft steht auf der kippe".
    kapierst du was ich meine?
    warum solltest du ne frau verbal anders behandeln (von der wortwahl abgesehen :grin: ) als nen kumpel?
     
    #13
    rough_rider, 25 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sauer wegen Chatterei
schnati7
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Dezember 2012
4 Antworten
*Labella*
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2007
17 Antworten
alfonso
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2007
11 Antworten
Test