Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2005
    #1

    Sauer weil er net telefonieren durft

    Hab mal wieder ein "Problemchen" mit meinem Freund.
    Meine Telefonrechnung ist eh immer zu hoch und da er kaum mal Geld drauf hat, telefoniert er dann von mir. Ok, wenns wichtig ist, hab ich da absolut kein Problem mit, aber vorhin hat er mal wieder den Vogel abgeschossen :rolleyes2
    Ein Freund von uns wohnt ca 50m, jawohl Meter von uns weg und er wollte ihn anrufen, ob er zu Hause ist, da hab ich ganz einfach "nein" gesagt, die paar Meter wird er ja wohl zu Fuß gehen können und klingeln oder was meint ihr? Lieg ich da so falsch?
    Jedenfalls hat er mich dann angeschrien und ist beleidigt abgezischt, keine Ahnung wohin.
    Ich bin so sauer :madgo: einfach lächerlich das ganze..
     
  • Recon
    Recon (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.367
    121
    0
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2005
    #2
    Bei 50 Metern kann man echt zu Fuß gehen. Hast schon Recht!
    Du sagst es: Es ist eigentlich lächerlich. deswgen: Reg dich nicht auf! Er wird sich auch wieder beruhigen. :smile:
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2005
    #3
    Ich glaub bei ihm isses Prinzip.. wenn er seinen Willen net kriegt, bockt er, egal ob er nun im Unrecht ist oder nicht :rolleyes2
     
  • Toffi
    Toffi (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.881
    123
    1
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2005
    #4
    Dann würde ich sagen lass ihn schmollen. Er wird schon einsehen dass das Schmarrn ist. Natürlich kann er auch mal 50m zu Fuß gehen anstatt Geld zu verschwenden.
     
  • ping_pong
    ping_pong (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    nicht angegeben
    26 Oktober 2005
    #5

    Ach so ist mein Kleiner auch.... :grrr: Hauptsache man kann sich durchsetzen,egal ob man recht hat oder nicht.
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    273
    in einer Beziehung
    26 Oktober 2005
    #6
    Och, mein Nachbar wohnt so etwa 30 Meter Luftlinie. Trotzdem telefonieren wir wenn was anliegt... :blablabla
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2005
    #7
    Für mich is das Geldverschwendung. Und ich will kein Geld ausgeben was ich gar net besitze, so dick hab ichs jetz trotz Job leider auch net..
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    26 Oktober 2005
    #8
    **************
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2005
    #9
    Ich sehs nur net ein seine Faulheit zu bezahlen, ganz einfach!
     
  • ping_pong
    ping_pong (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    nicht angegeben
    26 Oktober 2005
    #10
    Kann ich verstehen und würde ich auch nicht machen.. Die paar Meter wird er ja wohl noch laufen können!
     
  • Recon
    Recon (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.367
    121
    0
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2005
    #11
    Genau! Hier gehts ums Prinzip und nicht nur um ein paar Cent! Das ist eine Frage der Einstellung. Wenn ich bei sowas schon fdaul bin, wie bin ich dann erst bei anderen Sachen...?
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2005
    #12
    bisschen seltsam. soll er halt sein guthaben aufladen, wenn er unnütze gespräche führen will.

    scheint ja eh komische gewohnheiten zu haben, der knabe?

    Off-Topic:
    du hast dich neulich ja nicht mehr geäußert, als dich mehrere fragten, warum dein freund öfter mal die pille versteckt...das fiel mir jetzt nur wieder ein...

     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    26 Oktober 2005
    #13
    **************
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    26 Oktober 2005
    #14
    Wegen 50 Metern telefonieren?? Wie verschwenderisch kann man sein...
     
  • jochen998
    Gast
    0
    26 Oktober 2005
    #15
    Wegen ein paar cent so ausflippen? Wie geizig kann man sein...
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2005
    #16
    wenn man pleite ist sind ein paar cent viel
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    26 Oktober 2005
    #17
    **************
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2005
    #18
    ich dachte, es ginge um telefonat von ihrem handy aus- da ist bei mir bei einem gespräch schnell mal recht viel futsch, vor allem handy-festnetz.

    für anrufe festnetz-festnetz zahl ich nix, bundesweit, hehe.

    naja, sind wohl eh ein paar problemchen vorhanden bei mieze und freund, was das kommunizieren angeht.

    prinzipienreiterei ist blöd, ausflippen, weil man nicht telefonieren darf, wenn das eh schon ein streitthema ist und man genauso 50 meter zum kumpel rüberlaufen kann, ist aber auch blöd.
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2005
    #19
    Wir sprechen hier nicht von 1-3 cents! Wenns so wäre, würd ich auch net so ausrasten.. Handy ins Festnetz is teuer und wenn man das jeden Tag macht und jeden Tag etwa 50 cent dafür zahlt, das läppert sich schon. Bin ja jetz nur so sauer weils halt so oft vorkommt.. Bin halt der Meinung das man die paar Meter wohl auch mal zu Fuß rübergehen kann um zu gucken, ob jemand zu Hause ist.


    Seh ich auch so. Mich nervts einfach.. dieses rumgeheule das wir zu wenig Geld haben, aber dann wegen jedem Pups telefonieren wollen..


    Das läppert sich, wie oben schon geschrieben..


    Recht hast du.. Eben das elende Spiel wie so oft momentan. Ich will mit ihm reden und ihm meine Ansicht schildern und er zieht sich die Decke übern Kopf und hält sich die Ohren zu.. Kein rankommen an den Kerl wenn er schmollt.
     
  • Virility
    Verbringt hier viel Zeit
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Oktober 2005
    #20
    ich bin Telefonflatrate-Besitzer (im Festnetz) :grin:


    Ne, also wenn er meint, dass es wichtig ist für 50m das Telefon zu benutzen, dann soll er seins nehmen! wenn er kein geld hat, dann pech gehabt. aber so einen blödsinn auf kosten anderer durchzusetzen ist mal echt scheiße
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste