Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sauna besuch - Fragen von nem "Anfänger"

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Herrmann, 22 November 2006.

  1. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    Hi,

    ich war noch nie in einer sauna, und habe da ein paar fragen:

    Mir wurde von jemandem Empfohlen, dass dieses Sauna-Gelände http://www.sauna-hof-hahn.de gut sein soll, und dafür fahre ich gut und gerne ein paar Kilometer (ein paar is gut :zwinker: )

    hat jemand bisher erfahrung mit dieser sauna gemacht?

    nä frage:

    wie siehts mit "Bekleidung" aus?

    ist so ein "Wellness-Zenter" komplett textil frei?

    nimmt man in eine sauna nen handtuch/bademantel mit?

    nä frage: da ich wohl behaart bin wie ein Bär (sogar mehr als nur 3 haare auf der brust :zwinker:) aber naja, soo krass nicht, aber schon einiges. rasieren tue ich mich nur im gesicht und unter den achseln, ist ein behaarter körper "abstoßend" oder "ekelhaft"?

    naja, antwortet mal :grin:
     
    #1
    Herrmann, 22 November 2006
  2. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Also dann will ich mal als erstes antworten!

    Ich war vor kurzem selbst ein Anfänger in Sachen Sauna,und bin sehr positiv überrascht davon.

    Deine aufgeführte Sauna kenne ich zwar nicht,aber ich kann dir deine übrigen Fragen beantworten.

    1.Bei uns ist es so,dass man sich in einer Umkleide umzieht.(Männer/Frauen/Gemischt).Dort sind Schließfächer für Wertgegenstände und Klamotten.

    2.In der Sauna selbst läuft man nackt rum, und nur mit einem Handtuch/ Bademantel/ Badelatschen bekleidet.

    3.Bei uns in der Sauna ist auch ein Restaurant und dort darf man sich nur an einen Tisch setzen wenn man einen Bademantel an hat.Ohne den läuft nichts.

    4.Bademäntel kann man sich bei uns für 5 Euro auch in der Sauna leihen.

    5.Den Bademantel hängt man vor der Sauna auf und man nimmt nur das handtuch mit rein um sich darauf zu setzen...

    6.Ich finde es nicht schlimm,wenn man als Mann mehr behaart ist.Schließlich laufen in der Sauna Männer von 20-80 Jahren rum, und ich finde nackte,alte Männer viel mehr schlimmer und naja...

    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.Falls du noch mehr Fragen hast einfach melden.
     
    #2
    D in love, 22 November 2006
  3. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    naja, ich bin ja wohl noch recht jung mit den 18 jahren :zwinker:

    naja, ich meine, mich findet eigtl. keine weibliche person attraktiv, und das macht mir bedenken...
     
    #3
    Herrmann, 22 November 2006
  4. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Also ich war das erste mal mit 19 in der Sauna...Und mit Abstand die Jüngste in der Sauna.Die Männer gucken da schon ziemlich dolle bei ner jungen Frau wenn sonst nur ältere da rum laufen...War mir am Anfang auch recht unangenehm...:schuechte

    Ich würde da einfach zu stehen...Keiner hat einen perfekten Körper.:knuddel:
     
    #4
    D in love, 22 November 2006
  5. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    hehe, wenn du mich sehen würdest, würdeste wohl schreiend davon laufen (so tuns zumindest die meisten hier)
     
    #5
    Herrmann, 22 November 2006
  6. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Die Menschen, die in die Sauna gehen, sind eigentlich genauso wie die anderen draußen auch. Da gibt es schöne und weniger schöne, dicke und dünne, alte und junge. Mir ist jedenfalls bis jetzt nicht aufgefallen, dass die Sauna nur ein Club der Schönen ist, und ich war schon in vielen Saunas.

    Wenn ich in die Sauna gehe, dann eigentlich nicht, um mir andere Menschen anzuschauen, sondern um mir etwas Gutes zu tun und die körperlichen Effekte zu genießen.
     
    #6
    Bärchen72, 23 November 2006
  7. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Genau so sehe ich das auch...

    Ich gehe in die Sauna um meinen Körper etwas Gutes zu tun.Und das ist wirklich so.Besonders bei Erkältung tut die Sauna Wunder...

    Einfach hingehen und genießen.
     
    #7
    D in love, 24 November 2006
  8. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    aber eins macht mir sorgen....was ist, wenn "er" sich selbststädnig macht? :schuechte
     
    #8
    Herrmann, 24 November 2006
  9. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Na dann haben die 40-80jährigen eben ordentlich etwas zu schmunzeln! :zwinker:

    Also, ich konnte in der Sauna nie nen dicken kriegen. Dafür war mir das da viel zu...naja...warm drin!
     
    #9
    DerRabauke, 24 November 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    du willst aber nicht der Frauen wegen in die Sauna gehen, oder??

    Also ich finde behaarte Männerkörper alles andere als abstoßend und man sollte nicht, bloß weil man in die sauna geht, sich rasieren. Ich würde einfach so hingehen, wie ich normalerweise auch rumlaufe.
     
    #10
    User 37284, 24 November 2006
  11. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    nein ich gehe nicht wegen frauen dahin. ich gehe wegen entspannen dahin.

    MfG
     
    #11
    Herrmann, 24 November 2006
  12. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Also ich denke kaum,dass dein kleiner Freund sich dort selbstständig macht.Vor allen Dingen nicht wenn da so viel ältere rum laufen...

    Naja...
     
    #12
    D in love, 24 November 2006
  13. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    wenn er sich selbstständig macht hast du ein scheiß Problem. Das ist auch der Grund warum ich nicht mehr in die Sauna geh.
    Viel machen kann man da nicht.
     
    #13
    User 54360, 25 November 2006
  14. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    war heute da. war eigtl ganz ok, aber net so mein fall.

    thx for help!
     
    #14
    Herrmann, 25 November 2006
  15. 5g235
    5g235 (34)
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    Single
    Off-Topic:
    warum?
     
    #15
    5g235, 26 November 2006
  16. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    wenn da 80% der leute >50 sind, fällt man mehr oder weniger da auf :zwinker:

    obwohl alle da nett waren, das muss ich schon sagen!
     
    #16
    Herrmann, 27 November 2006
  17. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Und? Du gehst ja wegen dir und deiner Gesundheit bzw. für dein Wohlbefinden in die Sauna und nicht wegen den Leuten die da sind oder? Sicher wäre es schonmal angenehm, auch Leute in unserem Alter dort anzutreffen, aber das ist halt leider nicht immer so.
    Ich glaube man sollte eine Disco-Sauna-Landschaft einführen. Gute Musik, Party und Sauna! :zwinker:
    Also ich würd hingehn...

    Back2Topic: Ich war letztens auch mal wieder in der Saune und da waren auch nur Leute so ab 50 aufwärts. Gut, die ein oder andere Ausnahme gibts immer wieder und das war auch diesmal so, allerdings dann doch eher nicht mein Alter sondern nochmal so 10 Jahre drauf. War allerdings ne willkommene Abwechslung auch mal eine Person mit strafferer Haut zu sehen! :zwinker: :tongue:
     
    #17
    keep0r, 27 November 2006
  18. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    vorallem sehe ich desöfteren, dass sich heutzutage die jugend immer mehr schämt sich nackt zu zeigen...

    ich meine, ich bin kein fan von FKK oder sowas, aber wieso sollte ich mich schämen?
     
    #18
    Herrmann, 27 November 2006
  19. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Also ging es doch nur darum zu spannen, da die Frauen über 50 nicht so wirklich dein Fall sind, ist diese Art der Entspannung auch nicht dein Ding ...

    Und zum 100sten Mal ein weiterer Grund nur in die Frauensauna zu gehen ...
     
    #19
    die_venus, 27 November 2006
  20. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    solche derben behauptungen aufzustellen finde ich mehr als nur mutig. denn ich sagte, soviel ich weiß, dass ich weder wegen frauen sonst noch wegen jemanden dahin gehe.

    ich meinte mit dem dass da keine im selben Alter sind, dass man kaum mit jemanden reden kann.
     
    #20
    Herrmann, 27 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sauna besuch Fragen
obb1648
Lifestyle & Sport Forum
7 Januar 2016
58 Antworten
Chrissy^^86
Lifestyle & Sport Forum
9 Oktober 2015
17 Antworten
AnoMs
Lifestyle & Sport Forum
19 Dezember 2011
15 Antworten
Test