Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.019
    248
    671
    Single
    15 Februar 2009
    #1

    Sauna/FKK: Freiliegende Eichel

    Ich war in den letzten kalten Wochen mehrfach in der Saunatherme, und mir ist dabei aufgefallen, dass bei der Mehrheit der Männer (60-70%) die Eichel vollständig freiliegt. Wenn man liest, dass in Deutschland etwa 15-20% aller Männer beschnitten sind, heißt das also, dass ein Großteil der Männer die Vorhaut nur zurückgezogen hat. Ok, es gibt auch einige die eine von Natur aus sehr kurze Vorhaut haben.

    Die Frage ist jetzt: Aus welchem Grund lassen viele die Vorhaut hinter dem Eichelrand? Und: Machen es manche nur in der Sauna/FKK oder auch im Alltag? Vielleicht wißt ihr es (z.B. von euren Sexpartnern) oder glaubt eine Erklärung zu haben.
     
  • Eye
    Eye (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    103
    13
    vergeben und glücklich
    15 Februar 2009
    #2
    Also, ich kann darauf nur weiterleiten, was mein Freund dazu gesagt hat, dass er nämlich in der Sauna die Vorhaut zurückzieht, weil ihn das sonst juckt :grin:
    Im Alltag trägt er die Vorhaut aber über der Eichel.
     
  • Arzt
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    22
    vergeben und glücklich
    15 Februar 2009
    #3
    Warst Du evtl. in einem arabischen Bad? :grin:

    Also bei mir ist die Eichel im Normalzustand nicht freiliegend, dementsprechend in der Sauna auch nicht. Habe da auch noch nie so drauf geachtet, werde es aber in Zukunft mal tun :smile:
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.019
    248
    671
    Single
    15 Februar 2009
    #4
    @ Arzt:

    Nein, in einer ganz normalen FKK-Sauna-Thermenlandschaft.
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.321
    348
    2.210
    Single
    15 Februar 2009
    #6
    Wie das bei anderen Männern nun ussieht, habe ich noch nie bewusst betrachtet...

    Aber bei mir rutscht die Vorhaut einfach manchmal komplett, manchmal teilweise und manchmal auch überhaupt nicht zurück.
    Das hängt u.A. mit der zumindest bei mir deutlich variablen (u.A. temperaturabhängigen) Penisgröße im nicht steifen Zustand an.
     
  • User 63483
    User 63483 (37)
    Sehr bekannt hier
    1.771
    198
    635
    in einer Beziehung
    15 Februar 2009
    #7
    Ich habe zwar bisher weder das eine noch das andere praktiziert, aber ich würde die Vorhaut dafür sicher nicht extra zurückziehen.
    Abgesehen davon, dass ich sehr oft damit beschäftigt wäre, dass sie hinten bliebe, denke ich mal, dass Du eventuell nicht gerade repräsentativ beobachtet hast?! Das wäre ja sonst schon eine recht hohe Quote an beschnittenen Männern, bzw. Männern einer speziellen "Vorliebe". :ratlos: :zwinker:
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.230
    398
    4.466
    Verliebt
    15 Februar 2009
    #8
    Habe ich bisher so noch nicht beobachten können, weder bei meinem unbeschnittenen Mann noch bei anderen Männern, vielleicht schaue ich auch nicht genau hin.:zwinker:

    Mein Mann hat definitiv nur beim Sex die Vorhaut zurückgezogen sonst nie.
     
  • LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Februar 2009
    #9
    Nee wenn ich die Vorhaut in der Sauna zurückziehen würde, würd ich ja mit nem Dauerständer rumlaufen :eek:

    Das löst bei mir irgendwie nen Schlüsselreiz aus - frei nach dem Motto - Vorhaut zurück, gleich gibts Verkehr!

    In der Sauna lass ich alles so wie's der Liebe Gott bei mir geschaffen hat. Nach Möglichkeit fummel ich gar nicht an ihm herum. Das kann die Frau übernehmen... :grin:
     
  • Landei_
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    16 Februar 2009
    #10
    Hallo, man sieht das viele mit verschlossenen Augen durch die Sauna laufen,wenn man so ein Saunatag mit Pelle drüber rumrennt kann sich ein gewisser Geruch bilden, wenn man die Vorhaut zurückzieht kann Luft dran, wenn man schwinnen geht ist es perfekte reinigung . und das mit den geil werden ist auch nur eine Phase,die lässt schon mal nach. :tongue:
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    82
    Verheiratet
    16 Februar 2009
    #11
    Also ich gehe regelmäßig saunieren (immer die selbe Sauna) und da ist auch ein Teil (deutlich größer als die ~15%) beschnitten. Allerdings fluktuiert das sehr stark, an manchen Tagen laufen da nur Vorhautträger rum, an manch anderen Tagen ist "vorhautfreier" Tag :tongue:

    Im Schnitt sind aber mehr als 15% beschnitten, also mehr als der Durchschnitt in Deutschland.
     
  • LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Februar 2009
    #12
    Ähm wie wärs mit vorher saubermachen - deswegen sollte man VOR dem Saunieren duschen... :kopfschue
     
  • Nadine17
    Nadine17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    113
    57
    vergeben und glücklich
    19 Februar 2009
    #13
    Also mein Freund ist beschnitten,
    daher ist seine Eichel immer frei.


    Nadine.
     
  • Anderu
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    15
    nicht angegeben
    20 Februar 2009
    #14
    So richtig verstehe ich die Frage nicht. Ich bin unbeschnitten. Meine Eichel ist aber trotzdem, dass ich unbeschschnitten bin, immer sichtbar bzw. nur am unteren Rand bedeckt.
     
  • joule
    joule (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    31
    0
    Single
    20 Februar 2009
    #15
    die größe des penis ist ja auch temperaturabhängig... also kälte wirkt sich da krass aus. nachdem ich nie in die sauna gehe mag ich mich vielleicht irren aber ist das ding bei der hitze dann nicht tendenziell ein bissl länger als normal? das lässt eine eher kurze vorhaut schon zurückrutschen
     
  • Gerdi
    Gerdi (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    20 Februar 2009
    #16
    also mir ist das auch schon aufgefallen, dass einige die vorhaut hinter die eichel schieben, nicht nur in de sauna, sondern auch beim duschen nach dem sport, ich persönlich mache es auch so, erstens fühlt es sich für mich besser an, also ist angenehmer:grin: und zweitens, sieht es bei mir besser aus:zwinker:

    grüße
     
  • Nachtpeter
    Sorgt für Gesprächsstoff
    28
    26
    0
    nicht angegeben
    20 Februar 2009
    #17
    Also dass man beim Duschen nach dem Sport die Vorhaut zurückzieht sollte eigentlich selbstverständlich sein....und zwar alleine schon aus Gründen der Hygiene. :smile:
    Aber es gibt ja sogar Geschlechtsgenossen, die es fertigbringen, unter der Dusche eine Badehose anzuziehen....
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.019
    248
    671
    Single
    22 Februar 2009
    #18
    Klar, das gibts natürlich auch. Aber die meisten Unbeschnittenen haben doch eher eine relativ lange Vorhaut.
     
  • ZoeLöwe
    ZoeLöwe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    93
    11
    nicht angegeben
    19 März 2009
    #19
    Ich kann nur sagen, dass ich in der Sauna, wenn ich denn gehe, eigentlich nur freiliegende Eicheln sehe. Vielleicht ist es wirklich unangenehm, wenn es darunter feucht wird.
     
  • virtualman
    virtualman (33)
    Ist noch neu hier
    1.004
    0
    5
    Single
    19 März 2009
    #20

    Warum soll das denn unangenehm sein?
    Was ist wenn man sich da wäscht? Dann wirds ja auch feucht!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste