Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sauna - Nur was für ältere ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von stellaGirl, 19 November 2004.

1. stellaGirl
    Gast
    0
    Ich habe mich neulich mit einer Freundin unterhalten mit der ich in der Sauna war. Uns fiel auf dass man in der Sauna oft nur älteres Publikum antrifft. Mit 16 ist man da fast schon ein Exot.
    Darum wollte ich mal an Euch alle die Frage stellen, wie alt ihr seid und ob ihr in die Sauna geht. Interessant wäre auch auch der Grund warum Ihr hingeht bzw. warum ihr nicht hingeht.

stellaGirl, 19 November 2004
  2. Bin 26 und gehe sehr gerne in die Sauna zum relaxen.

Perfect Gentleman, 19 November 2004
  3. ICH GEHE LIEBEND GERNE!!!
    ..es ist schön warm da! Hinterher kann man den Abend prima ausklingen lassen!
    Es ist einfach super genial zum Entspannen und oft auch noch ein lustiger netter Abend!!
    Wenn ich was mehr Zeit hätte würde ich viel öfter hingehen! :gluecklic

smileysunflower, 19 November 2004
  4. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Mit 16 ist man da sicher ein Exot. :zwinker: Aber ich mit 23 muss sagen, in der Sauna meines Fitnessstudios bin ich ganz gut im Schnitt. Gibt sicher noch einige ältere, aber die paar Jahre... über 35-40 eigentlich niemanden mehr.

(Ob das Publikum für dich schon zu den alten Säcken gehört kann ich ja leider nicht wissen. :grin:)

Und ich war erst zweimal drin. Dachte mir "Probier's mal aus", und es gefällt mir ganz gut.

Ike, 19 November 2004
  5. Steven1234
    Gast
    0
    in meiner sauna würden ein paar 16jährige sicherlich nicht schaden. :grin:

Steven1234, 19 November 2004
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    16jährige sind bei uns wohl aucher eher die Ausnahme, "Jüngere" (so ab 20) aber doch schon einige da. Ich gehe auch öfter (leider nicht so oft, wie ich gern würde, weil das immer so eine Organisiererei mit meinem Keks ist), weil ich mich da so richtig schön entspannen und abschalten kann...

SottoVoce, 19 November 2004
  7. Engelchen1985
    0
    Hmm... abgesehn davon, das sich bei den temperaturen vermutlich eh die Kriese kriegen wuerde *ehr die Kaelte und den Winter mag*, ware das auch nix fuer mich... *pruede/verklemmt oder so bin* :eek: :tongue: :schuechte

Engelchen1985, 19 November 2004
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    dito! (außer das mit dem Winter *gg*)

Honeybee, 19 November 2004
  9. netter123
    Gast
    0
    @die Sauna ladies: Mit euch würd ich liebend gern gehn. :eckig: :eek: :grin:

netter123, 19 November 2004
  10. Steven1234
    Gast
    0
    schaust nicht so aus als ob das nötig wäre. :smile:

Ich kann die Überwindungsangst aber nachvollziehen. Allerdings wenn man sich einmal überwunden hat wird man feststellen, daß der Saunabesuch für die große Mehrheit der Besucher nichts mit sexuellen intentionen zu tun hat
    sondern allein dem eigenen Wohlempfinden dient.
    Nicht daß man sich nicht an einem schönen Körper erfreuen würde aber einmal gucken und das wars dann, so sollte es sein.

Steven1234, 19 November 2004
  11. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie schön, dass der Thread direkt als Kontaktanzeige missverstanden wird :zwinker:

Ich verfüge zwar selber über eine Sauna, gehe aber trotzdem in öffentliche Bäder oder Thermalbäder bzw. Wellness-Hotels. Und ich habe gemischtes Volk angetroffen. Es gibt typische Sauna-Gänger, die im etwas höheren Alter für ihre Gesundheit schwitzen möchten. Es gibt genauso gut viel Jugendliche.

Ich gehe zum einen "saunieren", weil ich mit bestimmten Aufgüssen etwas für meine Gesundheit und meine Atemwege tun kann, zum anderen weil es angenehm und vitalisierend wirkt. Wenn ich hier zu Hause in die Sauna gehe, meistens, wenn Freunde da sind und wir einfach Spaß haben wollen, uns gut unterhalten wollen, etc.

User 8944, 19 November 2004
  12. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, wir hatten im Schwedenurlaub eine kleine Sauna im Haus. Das war richtig, richtig angenehm. :smile:
    In einer öffentlichen Sauna war ich dagegen noch nie, meine Mutter will mich jedoch irgendwie dazu überreden. :link:
    Eine gemischte Sauna käme für mich überhaupt nicht in Frage und ob ich in die reine Frauensauna geh, muss ich mir noch überlegen. :tongue:

cranberry, 19 November 2004
  13. andrea77
    andrea77 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Da muss man schon sehr unterscheiden. In reinen Saunaanlagen sind zu 99% nur ältere Herrschaften, da verirrt sich kaum ein unter 30 Jähriger rein. Darum sind diese Anlagen bei uns zumindest im Niedergang. Jedes Jahr macht zumindest eine klassische Saunaanlage zu. Keine 10 Pfere würden mich nochmals dorthin bekommen, hab dort nach 1h die Flucht ergriffen, da der Altersschnitt ungefär das dreifache meines Alters betrug.

Völlig anderes verhält es sich in Fitness Center Saunas, da finden sich bei den meisten nur eher jüngeres Publikum und da gehts meist mit 15,16 jährigen los viel früher geht ja keiner in ein Fitness Center.
    Wir haben nun sogar ein ganz neues Fitness Center mit Sauna, dass direkt neben einer Disco errichtet ist, da hab ich noch niemanden der über 30 ist gesehen, da wärst mit 16 auch keineswegs ein Exot.

Bunt gemischt ist es hingegen bei Saunen die bei Erlebnisbädern/Thermen angeschlossen sind, da findet man auch immer jüngere. Extrem viele jüngere Pärchen so ab 20 aufwärts, aber auch immer wider komplette Familys mit Kids aller Altersklassen. Leider komm ich nicht soooft hin, ist halt recht teuer.

andrea77, 19 November 2004
  14. AR17
    Gast
    0
    Nein war noch nie in einer wär irgendwie nix für mich!!!

AR17, 19 November 2004
  15. Engelchen1985
    0
    Danke. :zwinker:
    ABER ich wuerd mich da einfach definitiv nicht wohlfuehlen koennen (und zwar weil ich a) nicht gerade zufrieden bin :rolleyes2 und b) den Anblick sicher nicht freiwillig mal eben irgendwelchen Leuten antun will/werde :grrr: - ganz egal wa ssich die anderen diesbzgl - denken oder auch nicht denken...).

Engelchen1985, 19 November 2004
  16. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Als ich klein(er) war, war ich auch super verklemmt, meinen Körper durfte niemand sehen. Und so toll fand ich ihn auch nicht.
    Aber jetzt hab ich komischerweise gar kein Problem mehr mit ihm. Liegt vielleicht auch am Training im Fitnessstudio. :grin: Da in die Sauna zu gehen (am Dienstag dieser Woche zum ersten Mal :smile: ) hat mich kaum Überwindung gekostet. Vielleicht springst du auch irgendwann mal über deinen Schatten. :zwinker:

zu a) Du zeigst zwar nicht deinen ganzen Körper auf deinem Foto, aber der Teil sieht doch nicht so schlecht aus. Da habe ich in der letzten Woche sicher schlechter aussehende schwitzen gesehen...

zu b) Meinst du damit, dass du dich für nicht gutaussehend hältst und den Anblick niemandem antun willst, oder dass sich nicht irgendwelche fremden Kerle an deinem Anblick erfreuen sollen?

Ike, 19 November 2004
  17. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    @Ike.. Das Engelchen ist eben aus Prinzip bescheiden.. :grin: Ich denke um über den eigenen Schatten springen zu können, reicht es nicht aus wenn man weiß woher das Licht kommt.. :zwinker:

Baerchen82, 19 November 2004
  18. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Ich bin 31 und gehe seit ich 22/23 bin in die Sauna. War am Anfang
    ein bisserl Überwindung, aber man gewöhnt sich da sehr schnell dran.
    Sauna ist ideal zum Entspannen nach einem langen Arbeitstag oder nach
    einem intensiven Training. Danach geht's mir gleich viel besser.
    Kann es jedem nur empfehlen.

Die Sauna, in die ich hauptsächlich gehe, ist in meinem Fitneßstudio.
    Deshalb ist das Publikum eher jünger als älter. Ich würde sagen, der
    Alterdurchschnitt liegt so zwischen 25 - 30 Jahre.
    In öffentlichen Saunen/Wellnessbädern habe ich allerdings die Erfahrung
    gemacht, daß dort das Publikum im Schnitt älter ist.

User 9402, 20 November 2004
  19. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin 18 und geh seit etwa 10 Jahren in die Sauna... wenn du mit 8 oder 9 in der Sauna bist - DA bist du ein Exot *g*

Sonst glaub ich, dass viele Jugendliche sich zu sehr schämen und zu viele Komplexe haben. Aber Sauna ist ein Ort, wo man sich durchaus viele Komplimente einfangen kann *g*

Bea, 20 November 2004
  20. Engelchen1985
    0
    Ueber den Anblick kann sich keiner (er)freuen... :rolleyes2
    Vielleicht spring ich drueber nach 'ner Schoenheits-OP (wobei ich davon absolut kein Fan bin :grrr: ), aber sonst...? :wuerg:

Engelchen1985, 20 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...