Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sauna - Sommersonne

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Dreamerin, 28 Juni 2005.

1. Dreamerin
    Gast
    0
    Mein Arzt meinte, das Beste für meine Abwehr wäre, wenn ich 2 mal die Woche in die Sauna gehen würde.

Jetzt hab ich einmal eine Sauna besucht und hab kaum richtig geschwitzt. 15 Minuten war ich drin, heiß war es schon, meine Beine wären fast verglüht. Aber es ist mir nicht der Schweiß herunter gelaufen.

Wenn ich dagegen draußen Sport mache oder Ähnliches, schwitz ich schon - jedenfalls wenn es draußen 31 ° C hat.

Also: Wo ist der Unterschied.
    Schwitzen ist schwitzen?
    Oder ist Sauna doch irgendwie besser, wenn ja warum? :ratlos:

Dreamerin, 28 Juni 2005
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    sauna is eine sehr trockene wärme!deshalb schwitzt man auch nich so schnell!wenn da drin die selbe luftfeuchte wie draussen wär,würde man das nich aushalten!15min is trotzdem schon sehr gut!haste bestimmt keinen aufguss gemacht?

User 12216, 28 Juni 2005
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Ne kein Aufguss...

Aber ist jetzt schwitzen beim Sport und der Sommerwärme nicht für die Abwehr (wg. Ausschwitzen von Krankheitserregern) nicht genauso effektiv???

Dreamerin, 28 Juni 2005
  4. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube, wenn man regelmäßig in die Sauna geht, gewöhnt sich der Körper dran und man schwitzt wie ein Stier. Die ersten Male war ich auch nur so leicht am Schwitzen, mittlerweile läufts mir auch nur so herunter. Und am nächsten Tag fühlt man sich irgendwie besser, man hat dann viele Giftstoffe ausgeschwitzt. Weiß nicht obs beim Sport auch so ist, so intensiv treib ich keinen Sport :schuechte .

Aber mach mal einen Aufguss mit, dann wirds dir richtig heiß

LG Diva

Diva, 28 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...