Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sauna *wäh*

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kaninchen, 16 Dezember 2002.

  1. kaninchen
    Gast
    0
    Hi!

    Meine Schwester kam gard an und meinte, ob ich nich mit Freundinnen von ihr am Wochenende ins Erlebnisbad und (darum gehts eigentlich) in die Sauna fahrn will... Hab das noch nie gemacht und hab ma spontan Ja gesagt...

    Aber irgendwie... Weiß nich... Wenn ich mir vorstelle dass ich da so nackelig sitz und schwitze und da so viele andere Leute sind - da komm ich mir doch bestimmt super mopsig, und hässlich und doof vor... :frown:

    Kann mir bitte irgendwer erklärn wie das alles so abläuft? Auf was ma achten muss oder so (hab z.B. irgendwo hier gelesen dass sich ein anderer Saunateilnehmer an der "Glatze" von einem Mädel hier gestört hat)?? Und wenn man seine Tage hat is das doch auch doof und man lässts besser, oder? :geknickt:

    Ein *verunsichertes* Kaninchen
     
    #1
    kaninchen, 16 Dezember 2002
  2. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Also zu den Tagen kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen... :grin:

    Aber ansonsten: in der Sauna muss man keine Komplexe haben, die anderen sind auch nicht alles Supermodels. Es geht in der Sauna ja auch nicht darum, andere Nackte anzuglotzen. Die Leute sind auch nur zum Saunieren da. Und dadurch, dass alle nackt sind, ist es absolut nicht schlimm.

    Zum Ablauf: Man zieht sich aus und duscht sich ab. Dann nimmt man sein Handtuch und geht rein und setzt oder legt sich auf sein Handtuch (weiter oben ist es intensiver/heißer als unten; für den Kreislauf und wenn du es noch nicht gewöhnt bist würde ich eher sitzen empfehlen). Dann bleibst du solange drin, wie du möchtest, würde am Anfang aber kürzere Saunagänge empfehlen (ca. 5-10 min). Danach gehst du raus und duschst dich eiskalt ab bzw. gehst noch kurz ins Tauchbecken. Abtrocknen, Handtuch umwerfen und draußen im Freibereich ein bisschen rumlaufen. Danach dann im Ruheraum gemütlich machen, bis du bereit bist für den nächsten Durchgang (wenn du willst).

    Hoffe, ich konnte etwas Klarheit ins Dunkel bringen! :smile:
     
    #2
    such-ender, 16 Dezember 2002
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Aaahja... Gut - vielen, vielen Dank :grin: Dann is das ja gar nich so "schwer"/"kompliziert" wie ich gedacht hab *g*
    Hast auf alle Fälle Licht ins Dunkel gebracht :zwinker: THX!
     
    #3
    kaninchen, 17 Dezember 2002
  4. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Nee, brauchst Dir keine Panik zu machen. Für Jungs ist das noch schlimmer - diese Erektionsangst, wenn man nackt ist und lauter Frauen rundum :zwinker:

    Aber ganz ehrlich - bei allen Saunagängen, noch nie eine Erektion bekommen. Woran es lag? Hmmm, vielleicht weil auch Männer & 70jährige durch die Sauna laufen und ich nicht in dieses "sexuelle Vorliebenfach" gehöre?!? :eek:
    Was mir aber aufgefallen ist: an der Kasse stehen hübsche Mädls an. Denkste Dir "wow, die sehe ich gleich nackt..." - doch wenn Dir diese nackt über den Weg laufen, ist der Reiz irgendwie weg. Keine Ahnung - Kleider machen Leute ?!? :ratlos:
    Auf jeden Fall brauchst Du Dir nicht einreden dort aufzufallen - ansprechen tun Dich nur die Saunaleute, wenn Du mit Taucherbrille ins Ruhebecken untertauchst, mit dem Partner GV im Wasser ausprobierst oder angezogen durch die Saunazone läufst.
    Ist eigentlich total erholsam und mach Dir ned soviel Gedanken - wirst sehen, alles halb so schlimm und vor allem sehr interessant!
    Wenn Du hier Themen liest von Jugendlichen, welche Angst haben Ihr Penis sei zu klein und Du in der Sauna die Geschlechtsorgane von Familienvätern ansiehst - da besteht absolut kein Zusammenhang... ja, auch das ist Aufklärung - aktive Aufklärung :grin:
     
    #4
    DocDebil, 17 Dezember 2002
  5. CrazyPower018
    0
    also...

    Du brauchst dir dabei wirklich keine Sorgen machen, wie dir die anderen zwei schon so ausführlich berichtet haben, ist das gar nicht so schlimm,wie jeder behauptet!

    Ich hab auch keine Ahnung warum jeder solche Komplexe vor dem Saunieren hat? Ich geh jetzt seit gut 3 Jahren regelmäßig in die Sauna und immer wieder hab ich wieder mit solchen Leuten zu tun. Probier es einfach aus, dir wird es sicherlich gefalllen...
    wünsch dir viel Spass dabei!

    ciao
    Crazy
     
    #5
    CrazyPower018, 17 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sauna *wäh*
0reo
Off-Topic-Location Forum
15 Dezember 2014
7 Antworten
kleineUlknudel
Off-Topic-Location Forum
6 März 2006
8 Antworten
anonym 12
Off-Topic-Location Forum
5 Juli 2005
17 Antworten
Test