Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sauna

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von kathili, 4 Februar 2008.

  1. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    ersteinmal muss ich wohl sagen,dass ich mich ziemlich schlecht fühle,dass hier zu posten,da es ja eigentlich kein wirkliches problem ist.allerdings muss ich es grad mal loswerden...

    mien freund hat mich gefragt,ob ich mit ihm in die sauna gehe.das heißt er meinte"ich gehe in die saune,du willst ja wahrschienlich wieder nicht.." und ich habe dauraufhin gesagt,dass ich natürlich will,was er wohl denke...:zwinker:
    so und jetzt hab ich den salat.ja,ganz klar,ich schäme mich!!!ich denke nicht,dass ich verklemmt bin(oder doch?),aber ich finde mich selber nicht sonderlich attraktiv und schäme mich ein wenig mich vor anderen zu zeigen und dann noch furchtbar schwitzend vor ihm :schuechte mir gehen gedanken durch den kopf wie:was ist wenn ich jemanden treffe?wird mein freund mich dannach unattraktiv finden?
    ja,ich stelle mich sicher an,aber ich hab einfach auch keine ahnung,wie sowas abläuft,was muss man beachten?!?!

    danke,fürs lesen...
     
    #1
    kathili, 4 Februar 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hey du,

    ich kenn deine Bedenken nur zu gut. Ich hatte auch immer Angst mich anderen Leuten nackt zu zeigen.
    Aber das vergeht. Es ist anfangs sicher etwas komisch, aber wenn man mal merkt das alle nackt herumlaufen kommt man sich fast schon wieder blöd vor, wenn man das nicht macht :smile:

    Geh ruhig mit deinem Freund mit, er soll dir alles zeigen und erklären. Notfalls kann er dich ja auch beschützen.
    Wenn dir das Nacktsein total unangenehm ist, dann kannst du das Handtuch noch immer über deinen Körper legen oder auch in Bikini da hineingehn :zwinker:

    Was muss man beachten?
    Du solltest einen einigermaßen stabilen Kreislauf haben.
    Vor dem Saunieren viel trinken, du schwitzt ja viel.

    Zum Vorgang:
    Abduschen, dann geht man für gewöhnlich zw. 10 und 20 min in die Sauna (dabei muss man langsam anfangen, also erst 10 min, dann schaun wie es geht und auf jeden Fall rechtzeitig raus bevor man umkippt).
    Danach duschen und ab ins kalte Becken (Kreislauf wird sehr beansprucht). In der Therme in die ich gehe gibts dann im Winter einen Bereich wo man sich hinsetzen oder -legen kann für ein paar Minuten.
    Man sollte 15-30 min Pause zw. 2 Saunagängen lassen, damit sich der Körper erholen kann. Da kann man dann etwas trinken, lesen, essen, sich entspannen...

    Und dann beginnt das ganze von anfang an :smile: .
    Anfangs sind ca 3 Saunagänge gut...

    Wenn dir die Nacktheit zwischendurch unangenehm ist nimm dir einen Bademantel mit. Das ist ziemlich normal...

    Sonst:
    - in finnischen Saunen (schreibt man das so?) sollte der Schweiß nicht mit dem Holz in Berührung kommen
    - Badeschlappen sind immer ne gute Idee :zwinker:
    - es ist völlig legitim sich das Badetuch über den Körper zu legen :smile:
    - fang bei eher niedrigeren Temperaturen an und ev nicht gleich beim Aufguss dabei sein

    sonstige Tipps:
    Mein Freund massiert mich oft wenn wir in der Sauna sind... und ich ihn natürlich :smile: . Das ist ungemein gut...

    Sonst noch Fragen? :zwinker:
     
    #2
    Kiya_17, 4 Februar 2008
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Du schämst dich beim schwitzen vor ihm ? Aehm habt ihr schon Sex miteinander ?

    Und ansonsten gibt es per suchfundktion jede menge threads zum Thema Sauna aber mal ganz kurz:

    In der Sauna ist das nacktsein normal. Jeder ist mit sich und seinen Gedanken und Entspannung beschäftigt und nicht damit andere zu beobachten oder sich aufgeilen.
    Zudem gibt es in der Sauna bestimmt Menschen die sich in der Hinsicht mehr schämen müssen sich nackt zu zeigen als du.

    Ablauf: Man schaut sich die Saunalandschaft erstmal an und läuft da im Bademantel rum. Man sucht sich eine Sauna aus in die man möchte haengt den Bademantel auf geht rein legt sein Handtuch auf die Sitzbank setzt sich hin bleibt 10-15 min in der sauna geht raus und springt in das Tauchbecken um sich abzukühlen oder duscht kalt oder was auch immer.
    Sucht sich ne liege und legt sich im Bademantel darauf und versucht sich zu entspannen und das wiederholt man ein paar mal.
    man kann auch an der Theke was trinken oder was immer man möchte.
     
    #3
    Stonic, 4 Februar 2008
  4. Login
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    vor dem sprung ins kalte eintauchbecken sollte man sich aber auf jeden fall erstmal den schweiß abduschen (kalt). sonst gibts haue vom saunapersonal, bzw. wahrscheinlich auch von den anderen gästen.

    und dass du dich schämst vor deinem freund zu schwitzen, kann ich auch nicht so ganz verstehn. der schweiß stinkt auch nicht, falls du davor angst haben solltest...ist ja alles ganz frisches sekret. der üble geruch entsteht erst durch bakterielle zersetzungsvorgänge in der schweißgetränkten kleidung, achselhaaren etc.

    das schwitzen in der sauna ist auch sonst überhaupt nicht mit dem beim sport zu vergleichen. kleine schweißperlen auf der haut einer frau/meiner freundin wirken auf mich eher anziehend als abstoßend. bei schweißflecken unter den achseln sieht das dann aber schon wieder anders aus....

    und selbst begegnungen mit bekannten in der sauna sind nicht "schlimm"...die sind ja auch nackt. wirst schon sehen, dass das einen gewaltigen unterschied macht. ich selber würde mich auch nie im leben nackt vor angezogenen fremden menschen zeigen aber wenn die auch nackt sind ist das was ganz anderes.

    also mach dir da net so nen kopp. wenn du dich erstmal überwunden hast, bringts dir bestimmt ne ganze menge für körper- und selbstwertgefühl...
     
    #4
    Login, 4 Februar 2008
  5. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Sei froh das du gehen kannst!!!

    Ich kann nicht, da ich schon mal fast umgekippt bin, + noch Atemprobleme =( wobei das ja so gut sein Soll.

    Wie heißt es doch so schön?

    Aller Anfang ist schwer.

    Das wirst du schon packen.

    Viel Spass dabei
     
    #5
    derunglückliche, 4 Februar 2008
  6. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Ich gehe öfters in die Sauna und kann dir sagen, die wenigsten dort haben einen Traumkörper. Man sieht auch öfters richtig dicke oder welche, die in sonstiger Weise überhaupt nicht den gängigen Schönheitsidealen entsprechen.

    Na und? Man geht in erster Linie doch dorthin, um zu schwitzen und was für die Gesundheit zu tun, und nicht um sich dort zu präsentieren.
     
    #6
    Bärchen72, 5 Februar 2008
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Probleme mit Deinem Selbstbewusstsein?:ratlos: Ich denk mal, die wenigsten Menschen haben wirklich einen Traumkörper. Denn das Idealbild vom perfekten Körper wird uns ja von den Medien nur vorgelogen, seien wir mal ehrlich. Die Konsequenz daraus ist, dass immer mehr Menschen sich für ihren Körper schämen, obwohl sie keinen Grund dazu hätten.
    Was ich gar nicht verstehe, wieso schämst Du Dich vor Deinem Freund, wenn Du schwitzt? Schwitzen ist ein ganz natürlicher Vorgang, wenn der Körper sich durch Anstrengung oder Hitze Abkühlung verschaffen will. Man schwitzt ja auch beim Sex:zwinker:, also wo liegt das Problem?
    Mein Körper sieht mit Sicherheit beschissener aus als Deiner, aber ich hab null Probleme, in die Sauna zu gehen und mich vor anderen nackt zu zeigen. Ist ja ne ganz normale Sache.:smile: (Naja, als Mann hat man es auch leichter, seinen eigenen Körper zu akzeptieren, nehm ich jedenfalls mal an)

    Falls Du denkst, es wird jemand auf Deine Geschlechtsteile stieren, dann wird es wohl auch so sein - weil Du es Dir einbildest! Verstehst Du, was ich meine?:zwinker:

    Also raus aus den Klamotten und ab zum Schwitzen. Was für sich und den Körper Gutes zu tun, ist ja voll angesagt. Man siehe nur die diversen Wellness-Einrichtungen:smile:
     
    #7
    User 48403, 5 Februar 2008
  8. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Kann ich so nur bestätigen.
    Kein Mensch schaut da groß auf den anderen.

    Und was das Schwitzen anbelangt ist das in der Sauna ja auch was anderes, als wenn man z.B. beim Arbeiten oder beim Sport schwitzt. Man duscht ja vorher und die kleinen Schweißperlchen entstehen, wie durch Zauberei und rinnen gerade zu optisch reizvoll an der Haut herunter, ich beobachte das sogar immer gerne.

    Zu den anderen Ratschlägen, Handtuch drummwickeln ist zwar auch nicht Sinn der Sache (weil es zum Hitzestau führt und eine gleichmäßige Wärmeverteilung stört), aber immer noch besser als im Bikini in die Sauna gehen, das stößt dann schon bei dem ein oder anderen routinierten Saunabesucher sauer auf:mad: , das ist einfach unschicklich.:zwinker:

    Lass Dir das doch von deinem Freund nochmal in Ruhe erklären oder lies mal im Netzt ein paar Ratschläge zum Saunieren nach, das wird dir die Scheu nehmen.
     
    #8
    User 71335, 5 Februar 2008
  9. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    ich mache aus prinzip keine gemischte sauna. ich mag es nicht, wenn fremde meine körper nackt sehen. das darf nur mein süsser. aber wir haben sowieso eine eigene.

    also, nochmal, tut mir leid für das missverständnis: die sauna befindet sich im haus meiner mutter. die ist finnin, ihr vater hat die sauna eingebaut und ich bin es gewöhnt, nach geschlechtern getrennt sauna zu machen. ausser natürlich mann und frau, oder mutter kind...

    das beispiel von login: im ersten moment amüsant, im zweiten doof. aber ich gebe gerne zu, dass ich mich nicht sehr geschickt ausgedrückt habe.
     
    #9
    Amian, 5 Februar 2008
  10. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    103
    1
    Single
    danke für euren lieben Tipps und antworten...

    habs gestern wirklich getan und muss sagen, hab mich wirklich extrem angestellt, und es war echt schön und in keinster weise unangenehm oder peinlich...:zwinker:

    lg
     
    #10
    kathili, 5 Februar 2008
  11. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Na also :zwinker: Probieren geht doch immer über studieren :smile:
     
    #11
    Kiya_17, 5 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sauna
h2o
Kummerkasten Forum
22 Juni 2003
16 Antworten
sonnenbrand
Kummerkasten Forum
20 Juni 2003
14 Antworten
Test