Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Saunabesuche

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Thomasxxx, 8 Januar 2010.

1. Thomasxxx
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ihr in die Sauna geht, geht ihr da ganz nackt oder nur mit Handtuch?
    Und geht ihr lieber in eine gemischten Sauna oder eine nach Geschlechtern getrennte?
    Ich gehe immer ganz nackt?

Thomasxxx, 8 Januar 2010
  2. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich gehe gar nicht (obwohl ich eigentlich mal gerne würde), weil ich mich völlig nackt unwohl fühlen würde und mit Handtuch um mich gebunden würde ich dann sicher auch nur angestarrt werden.

VelvetBird, 8 Januar 2010
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich nehm ein Handtuch mit um mich drauf zu legen. In gemischte Saunen geh ich sowieso nicht mag ich nicht

User 49007, 8 Januar 2010
  4. federviech
    federviech (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    113
    20
    vergeben und glücklich
    In der Sauna ist man immer ganz nackt. Das ist schon erforderlich, weil Badesachen die Wärmeabgabe des Körpers stören würden und beim schwitzen sowieso unhygienisch sind.
    Das Handtuch legst du in der Sauna unter dich oder legst dich drauf, damit kein Schweiß aufs Holz kommt.
    Außerhalb der Saunen, also im Ruhebereich kannst du dir das Handtuch umbinden oder einen Bademantel anziehen. Oder gar nix. Schwimmbecken in Saunabereichen sind auch zumeist textilfrei.

federviech, 8 Januar 2010
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    In die Sauna geh ich nackt (ich würde mich mit Handtuch so unwohl fühlen... da leg ich mich nur drauf) und eigentlich immer in die gemischte Sauna. Ich fände es jetzt auch nicht besser oder schlechter, nur mit Frauen in der Sauna zu sein, aber ich suche nicht gezielt nach sowas.

Liza, 8 Januar 2010
  6. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Generell unterscheide ich zwischen reinen Sauna und Therme. In der reinen Sauna habe ich das Handtuch meistens nur in der Hand, in der Therme entgegen umgebunden. Also für den Weg zwischen Sauna und Liege. Warum mache ich das? Weil ich das Publikum in der Therme meistens als nicht sooo toll empfinde und mich die Gafferei nervt.
    In der Sauna lege ich mein Handtuch auf die Bank und mich darauf. Demnach bin ich also nackt. Stört mich nicht, da habe ich eh die Augen meist zu.

Beim letzten Mal in der Therme sind wird in den Frauensauna-Bereich geflüchtet, da alles andere hoffnungslos überfüllt war. Aber bevorzugen tue ich es nicht.

Zwergenfrau, 8 Januar 2010
  7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich gehe immer in eine große Sauna-Therme, die komplett textilfrei für Männlein und Weiblein ist (mittwochs und sonntags ist textil erlaubt, das Verhältnis ist dann ca. 50:50). Wenn ich vom Umkleideraum in die Therme gehe, habe ich ein Badetuch um (für die Liege), aber in der Therme selbst laufe ich nackt rum, was ein Großteil der Leute auch macht.

ProxySurfer, 8 Januar 2010
  8. aiks
    Gast
    0
    Also ich hab schon ein großes Handtuch umgebunden, weil es mich sonst einfach sehr stören würde. In einer getrennten Sauna war ich noch nie, weil der einzige der will dass ich mit ihm in die Sauna gehe nunmal mein Freund ist.

aiks, 8 Januar 2010
  9. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Ich gehe immer nackt in die Sauna und nehme ein großes Handtuch mit um mich darauf zu legen. Textilien
    sind in der Sauna bei dem Fitnessstudio das ich besuche nicht erlaubt.

User 9402, 9 Januar 2010
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    In der öffentlichen Sauna, in der ich bisher schon ein paar mal war, ist es üblich, sich außerhalb der Saunen, Duschen, Tauchbecken, usw. mit umgebundenem Handtuch zu bewegen.
    Das mache ich dann eben auch normalerweise so.
    Nur nach dem Verlassen der Saunen im Außenbereich stehe ich meistens noch eine Weile völlig unverhüllt da, da ich es einfach sehr angenehm finde, im Winter die kalte Luft am ganzen Körper zu spüren - und dabei wird man dort sicherlich auch nicht schief angeschaut...

In der Sauna selbst bin ich natürlich komplett unverhüllt und sitze auf meinem Handtuch. Das ist auch das einzig Sinnvolle, da das Verdunsten des Scheißes an den verhüllten Körperstellen behindert würde, wodurch man die Wärmeregulation des Körpers behindert, so dass sich die Hitze dort staut.

Ich hätte auch kein Problem damit, überall im Saunabereich komplett nackt rumzulaufen... aber ich habe auch kein Problem damit, mich anderen Gepflogenheiten anzupassen, so lange ich in der Sauna völlig unverhüllt seinkann.

Ich bevorzuge eine gemischte Sauna aus zwei Gründen:
    1. finde ich geschlechtergetrennte Saunen für mich einfach völlig unnötig, da ich mich für meinen Körper in keinster Weise schäme - egal, wer ihn sieht
    2. gehe ich eigentlich immer mit Freunden und Bekannten in die Sauna und meistens besteht diese Gruppe nicht nur aus Männern.

User 44981, 9 Januar 2010
  11. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ja in Deutschland, aber in anderen Ländern sieht es da ganz anders aus und ich meine damit nicht die muslimischen.

Ich würde es auch in Deutschland bevorzugen nicht ganz nackt in die Sauna gehen zu müssen. Im Hotel-Spa (ganz alleine) waren wir in Badesachen, meine Freundin ist es kulturell aber auch so gewohnt.

ArsAmandi, 9 Januar 2010
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich geh nicht in öffentliche Saunas. Mich kotzt die Vorstellung an dass mich jemand fremdes nackt sehen könnte das will ich nicht. Wenn ich wirklich das Bedürfnis habe in die Sauna mit meinem Freund zu gehen, fahren wir zu meinen Eltern, die haben eine im Keller stehen.

capricorn84, 9 Januar 2010
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich geh gar nicht in die Sauna, weil mich vor allem das Nackte so sehr stört. Ich finds unhygienisch und mags einfach nicht. Nackt bin ich nur in der Wanne bzw. Dusche oder vielleicht in meinem Bett, aber nicht, wenn andere LEute dabei sind.
    Und ich möchte auch keine anderen Leute nackt sehen! :grin:

krava, 9 Januar 2010
  14. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an.
    In der Sauna im Fitnesstudio meines Exfreundes (in meinem gibts keine) war ich auch mal nackt, er immer.
    In der Therme habe ich ein Handtuch drüber. Ka warum, ist wohl so, da ich beim 1. Mal ein Handtuch drüber hatte, da es keine textilfreie Sauna war. Schäme mich da eig auch nicht oder so...
    Gehe IMMER in Gemischte.

User 46728, 9 Januar 2010
  15. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Tja.. bei mir ist es eben genau anders rum: Ich würde wohl lieber auf den Saunagang verzichten, als in Badebekleidung in die Sauna zu gehen, da ich mir das einerseits unangenehm vorstelle und es andererseits wegen der Behinderung der Temperaturregulation äußerst unpraktisch finde.

Mir wäre es aber völlig egal, wenn auch bekleidete Leute in der Sauna wären, so lange diese kein Problem damit haben, dass dort auch nackte Leute sind.

User 44981, 9 Januar 2010
  16. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Ich nehm ´n Handtuch mit - die Latten sind meist sauheiß. Und da einfach so das beste Stück draufknallen? Ne, lieber nicht :grin:

Ob gemischt oder getrennt ist mir eig. egal. Ich bin dort zum erholen/ schwitzen. (Allerdings würd ich mich schon etwas wundern, wenn nur Frauen drin sind)

Fluxo, 10 Januar 2010
  17. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Gemischt und nackt.

BrooklynBridge, 10 Januar 2010
  18. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich benutze nur Dampfbäder, aber mir ist es relativ egal ob die gemischt oder getrennt sind. Ich nehme aber immer ein Badetuch mit um mich daraufzusetzen, alles andere wäre eklig.

User 32843, 10 Januar 2010
  19. VelvetBird
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Weil alle immer extra erwähnen, dass sie zum Draufsetzen ein Handtuch mitnehmen: Ist das nicht eh Pflicht?

VelvetBird, 10 Januar 2010
  20. solarfighter
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    103
    53
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt, finde ich mit einem Badetuch in ein Dampfbad hineingehen ziemlich eklig. In den Dampfbädern, die ich kenne, wäre so ein Badetuch innerhalb von ein paar Minuten tropfnass und ne schöne Keimschleuder. In diesen Bädern sind auch Wasserschläuche, mit denen man seinen Sitzplatz vorher abspritzen kann.

Pflicht und auch machen, sind zwei paar Schuhe. Gerade in Hotelsaunen kann es schonmal recht gruselig werden. Das schärfste was mit mal passiert ist, waren zwei GI-Mädels, die im Badeanzug und Ghettoblaster in die Sauna-Kabine gegangen sind. Die haben da an vorderster Front den Ruf der Amis verteidigt.

Ich gehe grundsätzlich mit Saunatuch, Badelatschen und Bademantel in die Gemischt-Sauna und passe mich jeweils den lokalen Gepflogenheiten an. Wenn dort alle nackt rumspringen, dann bleibt der Bademantel in der Tasche. Sind die Leute eher verklemmt, dann wird das Teil halt angezogen.

solarfighter, 10 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...