Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

saurer ausfluss & durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunny409, 24 Juli 2007.

  1. sunny409
    sunny409 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen..

    also nach dem letzten oralverkehr hat mein freund mir gesagt, dass mein 'ausfluss' sehr sehr sauer schmeckt...

    hat da jemand eine erklärung für?
    pilz kann ich ausschließen.

    und ich hätte noch eine weitere frage...

    wenn man zu beginn des blisters mal durchfall hatte, bevor die 4 stunden um waren, und man dann aber nach dem blister keine pause macht, ist man dann vor der nächsten pause überhaupt nochmal geschützt wenn man keine Pille nachgenommen hat? wenn ja, ab wann?


    vielen lieben dank falls mir jemand helfen kann,

    sunny
     
    #1
    sunny409, 24 Juli 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Zu Beginn des Blisters heißt also erste Woche.
    Wenn du da innerhalb von 4 Stunden Durchfall hast, dann musst du eine Pille nachnehmen (gilt übrigens auch für die anderen beiden Wochen). Wenn du das nicht machst, ist der Schutz weg und erst nach 7 Tagen wieder da. Gefährlich ist das dann v.a. deswegen, weil du auch noch schwanger werden kannst, wenn du an den 7 Tagen zuvor Sex hattest.

    Zum Thema Ausfluss:
    Der verändert sich je nach Zyklusphase.
     
    #2
    krava, 24 Juli 2007
  3. sunny409
    sunny409 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    alles klar, dann hat sich das thema durchfall erledigt.

    vielen dank :smile:
     
    #3
    sunny409, 24 Juli 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Spannend fände ich die Frage, wieso du Pilz ausschließen kannst? :ratlos:

    Man muss nicht zwingend Anzeichen für einen Pilz haben.

    Der Geschmack hängt auch damit zusammen, was du gegessen hast. Ist wie beim Sperma. :zwinker:

    LG
     
    #4
    Lysanne, 24 Juli 2007
  5. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wobei Durchfall nicht gleich Durchfall ist. hatte auch mal das Problem mit Pillenschutz und Durchfall, habe sogar bei Jenapharm nachgefragt, ab wann Durchfall Durchfall ist. Und diese meinten dass man keine nachnehmen bräuchte, solange der Durchfall halbwegs fest, bzw matschig ist (leckeres Thema ich weis) erst wenn er sich verflüssigt sollte man eine nachnehmen.
    Habe persönlich noch nie bei krümmeligen oder matschigen Durchfall eine nachgenommen und bin immer noch kinderlos :zwinker:
     
    #5
    ChuckyStar, 25 Juli 2007
  6. sunny409
    sunny409 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm ja gut, ich denke das mit dem durchfall da wär's schon nötig gewesen eine nachzunehmen, aber da ich in den folgenden 14 tagen eh keinen sex hatte, ist das ja nicht schlimm.

    ich war vor kurzem noch beim frauenarzt und da dort auch ein abstrich gemacht wurde, sollte ich mir doch eigentlich relativ sicher sein können,oder?

    gut, aber mal abgesehen von einem pilz muss ich mir keine akuten sorgen um eine krankheit o.ä. aufgrund des sauren geschmacks machen?
     
    #6
    sunny409, 25 Juli 2007
  7. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Durchfall ist flüssiger Stuhl!
    Alles andere ist weicher Stuhl und gilt pillenmäßig gesehen noch nicht als Durchfall.
    Wobei man ja jederzeit trotzdem eine Pille nachnehmen kann, wenn man sich nicht 100%ig sicher ist. Bevor ich da bei Jenapharm oder sonst wo anrufe, nehm ich doch einfach eine Pille nach. Ist doch kein großer Akt.
     
    #8
    krava, 25 Juli 2007
  9. sunny409
    sunny409 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    vielen dank für die links. wäre meine nächste anlaufstelle gewesen. aber wozu gibt es das forum? persönliche antworten finde ich da zuverlässiger als irgendwelche texte von gegoogelten seiten erstmal.
     
    #9
    sunny409, 25 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - saurer ausfluss durchfall
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten
Clematis
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Februar 2012
23 Antworten
MrBlau
Aufklärung & Verhütung Forum
7 März 2006
12 Antworten