Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SAW-Filmreihe! Mal ne andere Frage.

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sylvi123, 21 Januar 2009.

  1. sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    Hi!

    Bin grad, da ja nunmehr schon der fünfte Teil läuft (nebenbei gesagt isses echt widerlich langsam) auf eine Idee gekommen.

    Wie würdet ihr eigentlich reagieren, wenn ihr dem Hauptdarsteller (Teil 1-3) Jigsaw (richtiger Schauspielername Tobin Bell) im dunklen auf der Straße begegnen würdet???

    Also obwohl man ja weiß, dass das ja nur Filme sind, aber wenn ich dem Typen in benannter Situation begegnen würde...ich glaub ich würd trotzdem schreiend wegrennen...keine Ahnung aber der sieht halt auch so voll nach Verbrecher aus.

    Wie wäre das also bei euch?
     
    #1
    sylvi123, 21 Januar 2009
  2. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würd die Sau an n Abflußrohr ketten und ihm nen Fuchschwanz danebenlegen :zwinker:
     
    #2
    LiebesLieber, 21 Januar 2009
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also ich find die Filme alle geil und nicht widerlich. ;-) :jaa: Steh total auf die SAW Filmreihe und freu mich schon auf den nächsten Teil.

    Wie ich reagieren würde? Würde ihn erst mal anstarren und ihn dann interviewen. Denn wann hat man mal die Möglichkeit dem erfinderischten (sicher falsch geschrieben :grin:) Menschen zu begegnen??
    Würd mich freuen und ihn fragen wie er auf die Ideen kommt und ob er selber auch mal in der Situation der anderen sein möchte.
     
    #3
    capricorn84, 21 Januar 2009
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich habe mal geträumt, dass mich Jigsaw verfolgt und hab dabei extrem auf Treppenstufen geachtet.

    Ich mag die Filme eigentlich auch, wobei die neueren an 1 und 2 nicht mehr rankommen.

    Jigsaw begegnet man nicht auf der Strasse. Und wenn, dann ist es für einen eh schon zu spät.
    Die Frage ist: Würde ich versuchen mich zu befreien, oder gleich aufgeben?
     
    #4
    BenNation, 21 Januar 2009
  5. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Nicht widerlich? Ich finds voll heftig :grin:
     
    #5
    Mitbewohner, 21 Januar 2009
  6. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Ich denke, sobald ich ihn sehen würde, würde ich mir eine Methode ausdenken, mit der ich mich so schnell wie möglich umbringen kann um bloß nicht von ihm gefoltert zu werden!
     
    #6
    Hasipupsi, 21 Januar 2009
  7. LaHotChica
    LaHotChica (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :ROFLMAO:



    Also ich wüsste nicht, ich glaub ich würde richtig blöd gucken, und gar nicht das richtig wahrnehmen und schwupp schon ist er wieder weg.
    Ich bin echt schwer enttäuscht von dem 5 Teil...-.-
     
    #7
    LaHotChica, 21 Januar 2009
  8. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hätte defintiv richtige Angst vor ihm :grin: Der sieht unheimlich aus ^^
     
    #8
    Jassimaus, 21 Januar 2009
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Der 5te Teil ist doch der der jetzt im Kino erst anläuft oder? Wo hast du den denn schon gesehen? :eek:
     
    #9
    capricorn84, 21 Januar 2009
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich auch, hab nur Teil 1 gesehen und das war schon zuviel des guten. :ratlos:
     
    #10
    User 75021, 21 Januar 2009
  11. LaHotChica
    LaHotChica (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Teil 5 läuft seit dem 15.1 im Kino
     
    #11
    LaHotChica, 26 Januar 2009
  12. cemos83
    cemos83 (33)
    Benutzer gesperrt
    256
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich würde ihm sagen:

    Ich will ein Spiel mit dir spielen...:grin:
     
    #12
    cemos83, 26 Januar 2009
  13. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Das ganze ist mir zu krank und ich finds einfach nur hässlich..von da her würd ich wohl wegrennen, ganz im ernst!
     
    #13
    User 49007, 26 Januar 2009
  14. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    Hätt eher Angst vor Typen in Schweinemasken :zwinker:
    Tobin Bell ist mir nicht unheimlich. :smile:
    (Bin aber auch durch ähnliches Gedankengut aus der Death Note Reihe vorbelastet)
     
    #14
    User 68009, 26 Januar 2009
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :grin: Na dann dauerts ja nicht mehr lange bis er nach Ö kommt.
     
    #15
    capricorn84, 26 Januar 2009
  16. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Ich liebe jeden einzelnen Film von SAW ,...
    Wenn ich nun jetzt wirklich Jigsaw auf der Strasse bzw in einer dunklen Gasse treffe, würde ich ihn erstmal fragen ob er mit mir ein Kaffee trinken will.

    Ich finde alle Filme ausser den 1ten einfach nur super , wie die Spiele ablaufen und einfach wie "schön" krank sie sind,...
    ich bin super gegeistert :herz: :herz: :herz: :herz:
     
    #16
    diemaus2006, 26 Januar 2009
  17. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    Wie?
    Alle außer dem ersten? oO
    Der erste vermittelt doch das ganze Gedankengut von Jigsaw.
    (Und hat das bitterste und unvorhersehbarste Ende)
    mMn der beste der Reihe. Is auch so ziemlich der einzige Film, den ich mehr als zweimal gesehen hab.
     
    #17
    User 68009, 26 Januar 2009
  18. Stuttgarter87
    0
    den ersten hab ich knapp zehn mal gesehen! und die schlusssequenz noch einige male zusätzlich mehr ;-)

    der erste ist definitiv der beste von allen und meiner meinung einer der besten filme aller zeiten, insbesondere, weil hier gezeigt wird, dass man auch mit schlaffen 1,5 mio dollar einen echt spannenden streifen produzieren kann, von dem man mehr als nur den horror mitnimmt.

    der zweite ist auch sehr spannend und wie beim ersten ist das ende phänomenal - jedoch diente hierfür ein "normales" drehbuch als vorlage, das erst in das saw-format umgeschrieben wurde, um an dem hype anzuknüpfen. (vgl. house of nine, davon wurde auch abgekupfert).

    der dritte teil ist ziemlich unrealistisch, aber ich mag ihn trotzdem, da er die geschichte der ersten beiden nochmal aufwickelt und einige aha-effekte hervorruft.

    danach wurden die rechte an der reihe verkauft und alle weiteren produktionen wurden rein kommerziell. sie versuchen dauernd optisch und inhaltlich die perversion der vorherigen teile zu übertreffen, wobei jeder ideelle hintergrund verloren geht, was für mich ein ganz wichtiger punkt der reihe war. sie sind nett anzuschauen, aber eben nur noch oberflächliche, kommerzielle filme, bei denen sogar das ausgelutschte konzept nichtmal richtig aufgegriffen wurde (in teil V ist jigsaw nichtmal mehr im maincast, sondern taucht nur sporadisch auf). außerdem wird wieder die geschichte der ersten teile nochmals neu umgeschrieben, was ich ziemlich nervig und pietätslos empfinde.

    für mich endet saw nach teil drei!
     
    #18
    Stuttgarter87, 27 Januar 2009
  19. Bowlen
    Bowlen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Auch wenn nur der erste Teil richtig gut war...

    Ich würde ihn nach nem Autogramm fragen... :tongue:

    Wobei ich Tobin Bell auch nicht so markant finde... Dass in den USA welche panisch wegrennen, wenn ihnen nachts Robert Englund (Freddy Kruger) über den Weg laufen würde, fänd ich verständlicher, der hat doch eher Wiedererkennungswert.
     
    #19
    Bowlen, 27 Januar 2009
  20. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hat mich nun auch überrascht, diese Aussage.
    Teil 1 ist eine Glanzleistung. Weniger der Brutalität wegen, sondern aufgrund der von dir genannten Punkte.
    Teil 2 ist annehmbar und mit Teil 3 hätte man die SAW-Reihe zum Abschluss bringen müssen - anschließend geht es rapide bergab :grin:
     
    #20
    User 12616, 27 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - SAW Filmreihe Mal
den.ny
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Oktober 2016
0 Antworten
Flake
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 September 2013
31 Antworten
Looking for ...
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Oktober 2007
8 Antworten