Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

saw...gucken oder lieber nicht?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ankchen, 2 März 2006.

  1. ankchen
    Gast
    0
    so, nachdem mir nun schon so einige leute von dem film erzählt haben und nun bereits teil 2 angelaufen ist, will ich ihn auch irgendwie gerne mal sehen.

    frage: wie schlimm ist teil 1 und 2 ?!

    find filme, die doch seeeeeehr ins detail gehen, nicht soo sonderlich "schön"

    also, gucken oder lieber lassen?! :schuechte_alt:
     
    #1
    ankchen, 2 März 2006
  2. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gucken, es lohnt sich! :cool1:
     
    #2
    zartbitter, 2 März 2006
  3. Gringo83
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    Single
    Kucken!!!!!!!
     
    #3
    Gringo83, 2 März 2006
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    tja. wenn sie doch ein bisschen zart besaitet sein sollte ... naja.

    also ich find beide ganz gut, wobei ich sagen muss das der erste besser ist meiner meinung nach.

    was hast denn sonst so an ähnlichem gesehen? cube????
    dann kannst den auch gucken :zwinker:
     
    #4
    User 38494, 2 März 2006
  5. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, es sind schon coole Filme, ein paar gehörige Gore-Szenen sind aber schon drunter. Die Schockszenen würde ich mal von der Intensität mit Final destination vergleichen, wenn dir der Film was sagt. Ansonsten sind das spannende Filme, unbedingt angucken :smile:
     
    #5
    electrolite, 2 März 2006
  6. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    teil 1: gut
    teil 2: schlecht
     
    #6
    concept, 2 März 2006
  7. Junge87
    Gast
    0
    teil eins war der hammer, von teil zwei war ich etwas enttäuscht. aber insgesamt trotzdem genial. aber schau auf jeden fall erst den ersten teil an, sonst hat das ganze kaum sinn, dann erkennst du in dem film nur sinnlose gewalt.

    gibt zwar zig logikfehler und so weiter, aber die reihe ist trotzdem genial, auch wenn die fortsetzung mehr hätte bieten könnnen.

    der erste teil hatte nur 1,2 mio dollar porudtion gekostet, daher dieser überraschungserfolg. teil 3 ist auch schon in planung!

    im übrigen: WEIS EINER WO ES FAN-SHIRTS GIBT?? bite pn senden!!
     
    #7
    Junge87, 2 März 2006
  8. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Guck Dir auf jeden Fall Teil eins an. Ist zwar schon teils relativ heftig, aber ein Hammer-Film und absolut sehenswert.
    Wenn Dir der gefallen hat, kannst's ja mal mit Teil 2 probieren, aber dadrüber weiß ich nichts zu sagen, den hab ich selber noch net gesehen.
     
    #8
    User 29377, 3 März 2006
  9. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    LOL. Witz oder? Teil2 war schon überflüssig.
     
    #9
    concept, 3 März 2006
  10. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    angucken!
     
    #10
    Witwe, 3 März 2006
  11. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    AUF JEDEN FALL!!!

    und bitte allein im Dunkeln, sowie ich :cry:

    man hab ich mich erschrocken.... :tongue: das war geil, so wie schon lange nicht mehr.

    keine angst, vom gore (blut, gewalt etc.) her ist er nicht schlimm, eher die schockeffekte und vorallem wie er geschnitten ist, das ist heftig.

    ich hab ihn nochmal mit nem kumpel zusammen angesehen, der ist so oft zusammengezuckt....:grin:

    aber meinungen sind immer subjektiv, der eine findet ihn gut, der andere scheisse. mach dir selbst n bild.

    für mich ist es einer der besten horrorfilem seit langem.

    hab eben erst auch teil 2 gesehen, wurde nicht enttäuscht.

    viel spaß!
     
    #11
    superfalk, 3 März 2006
  12. Junge87
    Gast
    0
    ne, steht schon auf einigen pages als vorankündigung

    außerdem war der zeittrick in film zwei genial!


    ich sag aber mal eher: viel blut, wenig schock. sehr spannend, aber bis auf "he wants us to cut our legs" war er ja nicht soooo brutal.

    hatte mir von teil zwei mehr gerechtigkeit erwartet: jeder seine eigene aufgabe, nicht die ganzen gruppenkonflikte und die fast chancenlosen spiele.

    vorteil von saw 1: am ende empfindet man keine große wut auf gewisse filmcharaktere, wie in anderen filmen, in denen man aufgehetzt wird. jeder handelt aus zwang um zu überleben und oft unzurechnungsfähig in rage, der bösewicht hat ein für ihn nachvollziehbares motiv und scheint teils auch positive handlungs- und beweggründe zu haben.

    ein thriller eben, ein psychologischer film mit schockerelementen, aber nicht wirklich ein horrorfilm. gruselig fand ich nur den clown :smile2:
     
    #12
    Junge87, 3 März 2006
  13. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Meine 13 jährige Schwester hats ohne Trauma verkraftet... natürlich die FSK 12 Cut version *G*
     
    #13
    sum.sum.sum, 3 März 2006
  14. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Was Teil 1 betrifft muss ich dir widersprechen.

    Kann mich nciht erinnern, dass der auch nur annähernd so blutig wie Teil 2 gewesen sein soll.
     
    #14
    Funky, 3 März 2006
  15. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Widerspruch. Teil 2 war mindestens genauso gut, nur eben anders. Etwas anderer Fokus.
     
    #15
    User 24257, 3 März 2006
  16. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    verzichten
    ich habe den ersten gesehen ( zum glück nur auf dvd) und bereue es. ich hab zwar schon viele horrorfilme gesehen. saw gehört auf den index der bpjs.
     
    #16
    cactus jack, 3 März 2006
  17. xaser2k
    xaser2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Kein Eintrag mehr vorhanden.
     
    #17
    xaser2k, 3 März 2006
  18. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Saw ist so toll und vor allen Dingen so extrem intelligent gemacht, da sollten mindestens 27,5 Oskars für rausspringen.
    :rolleyes:
     
    #18
    audiophil, 3 März 2006
  19. Junge87
    Gast
    0
    bei teil zwei fließen zwar literweise blut, aber es sind nur "banale" verletzungen ohne diesen psycho-terror-hintergrund. ich denk da vor allem an ie spritze in dem glaskasten mit den zwei eingängen für die hände. ich will das nicht verharmlosen, aber so etwas könte theoretisch jedem passieren, wenn auch nicht in der form. richtig schockierend finde ich es, wenn sich die leute selbst etwas zu leide tun müssen, also mit absicht, und nicht, wenn sie aus versehen in so eine falle gehen. ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine. bei actionfilmen fließt ja unter anderem auch viel blut, z b wenn james bond ich richtig prügelt, aber das ist dann nur action und kein horror.

    warum? millionen leute mochten den film. jeder entscheidet, was er anschauen will und jeder kann den saal frühzeitig verlassen. die trailer waren eindeutig und erwecken in mir sogar denn anschein, dass der film noch gruseliger sei, als er dann in echt war. wenn man ins kino geht oder ne dvd anschaut liest man zuerst zwangsläufig das kinoplakat, die rückseite, etwas in der zeitung, hört es im tv oder kennt den trailer. und wenn da schon das brutalste erwähnt wird, sich selber ein bein abzusägen, dann weiß man doch, wmit man es zu tun hat.
     
    #19
    Junge87, 3 März 2006
  20. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Also vom filmemacherischen fand ich beide Filme sehr geil - ist halt mal was Neues.
    Allerdings hätte ich drauf verzichten sollen, mir den 2. Teil abends im Kino anzusehen, ich konnte die Nacht darauf kaum schlafen, weil ich immer diese verdammten Bilder vor mir hatte... :cry: Und es is schon vedammt traurig.
    Wenn man auf Blut und ekliges Zeug steht, machts richtig Spaß, nur der Psychofaktor hat mich manchmal eher weggucken lassen. ^^
     
    #20
    User 20526, 3 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - saw gucken lieber
Flake
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 September 2013
31 Antworten
littleLotte
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Mai 2012
18 Antworten
sylvi123
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Januar 2009
30 Antworten