Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Saw

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von 2007, 15 November 2006.

  1. 2007
    Gast
    0
    hallo,

    weiß einer von euch, wieso sich die filmlänge von saw in den sprachen deutsch, englisch und französisch jeweils unterscheidet?

    und soweit ich das mitbekommen habe, sind das alles "uncut" bzw standardversionen. in frankreich gab es anscheinend keine beschneidung, da der film dort ab 16 ist, in deutschland und england sind kürzere versionen nd die lange uncut version erschienen. aber gerade auch die sind kürzer als die in frankreich.

    alles laut wikipedia zumindest.

    jemand ne idee?

    am abspann oder den intros dürfte es auch nicht liegen...
     
    #1
    2007, 15 November 2006
  2. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    mhm laut imdb gilt allgemein 103 Minuten...

    ansonsten kann ichs mir durch untersch. Gesetze erklären. Uncut und Fsk16 vereinbaren sich nicht wirklich. Ich gehe davon aus, dass Fsk16 immer eine gekürzte Fassung ist. Kann mir gut vorstellen, dass in versch. Ländern untersch. geschnitten werden kann - daher
     
    #2
    Altkanzler, 15 November 2006
  3. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Ansonsten : uncut ist nicht gleich uncut. Beispiel: was man in DTl als uncut von dem Film "High Tension" (org: Haute Tension) bekommt, ist nicht ungeschnitten.
    Oder "The Hills have Eyes": Deutsche und US Fassung sind zwar auf die Sekunde gleich, aber die Schnitte sind anders
     
    #3
    Gilead, 15 November 2006
  4. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    in England gibts auch die R-Rated Fassung auf DVD.
    Ament hast du diese kürzere Fassung gesehen!?

    Aber:
    Englische Uncut: 99:06
    Deutsche Uncut: 99:04

    fehlt wohl nur ein Logo etc.

    ist ja auch kein UNCUT-Vermerk aufn Cover drauf oder?
    Gibts ne Quelle dafür?
     
    #4
    Supersucker, 15 November 2006
  5. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Richtig, es steht kein uncut vermerk drauf, wird aber in vielen Shops so verkauft.

    Und mit "HIlls have eyes"...ich glaube das darf ich hier nicht reinstellen. ICh schick dir ne PN damit. Dort sind z.B. sachen drin, wie es fehlen 8 Frames
     
    #5
    Gilead, 15 November 2006
  6. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    "Verglichen wurde die gekürzte R-Rated Kinofassung, vertreten durch die R-Rated US-DVD(= europäische Kinofassung) mit der ungekürzten US-Unrated DVD"
    die deutsche DVD entspricht der US Unrated.Steht auch nix dabei, das es Unterschiede gibt
     
    #6
    Supersucker, 15 November 2006
  7. 2007
    Gast
    0
    in frankreich isses ab 16... man sieht das überall lockerer, als hier in D. in chile isser glaub gar ab 14 oder 15. (alles wikipedia)

    ich weiß nur, dass z b auch in spanien viele filme ab 13 sind, die hier ab 16 sind. liegt wohl daran, dass die grenzen auch anders gesetzt sind in den ländern. bloß 18 gibt es meist überall!

    ein schöner französischer film... in deutschland ist er indizierst mittlerweile! (wikipedia) und man denkt darüber nach, noch eine stufe weiter zu gehen (ka ob das verbot oder einkassierung is...)

    was is r-rated? -> ah, unter 17 verboten!

    aber was is nun der unterschied bei den saw filmen?

    habe soweit ich weiß bis jetzt nur deutsche und englische uncut versionen gesehen! also mir wäre nirgendwo was aufgefallen, was fehlen würde... thx!
     
    #7
    2007, 15 November 2006
  8. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Hmm, bin grad net sicher, ob ich im Folgenden nicht kompletten Bullshit verzapfe, aber ich hab grad nicht die Zeit das zu überprüfen, vllt weiß es ja irgendwer ...
    Jedenfalls bild ich mir ein, mal gehört oder sonst irgendwie erfahren oder rausgefunden zu haben, dass das mit der PAL vs NTSC - Kodierung was zu tun haben kann. :ratlos:

    Off-Topic:
    Hmm also soweit ich weiß haben sie den schon einkassiert, also in meiner Stammvideothek isser jedenfalls aus den Regalen verschwunden.
     
    #8
    User 29377, 15 November 2006
  9. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    England,Deutschland,Frankreich alles Pal.Die NTSC Fassung läuft natürlich länger
     
    #9
    Supersucker, 15 November 2006
  10. slash
    slash (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    Was ich persönlich viel interessanter finde, machst du nächstes Jahr einen neuen account der 2008 heisst? :tongue:
     
    #10
    slash, 15 November 2006
  11. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Hm, aso, stimmt.
    NTSC ist ja hauptsächlich Amiland und Japan wenn mich nicht alles täuscht. Naja ... nix für ungut^^
     
    #11
    User 29377, 16 November 2006
  12. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    Yep normalerweise
    Fünfte Element war glaub ich (zu Laserdisk Zeit) der erste Film der in NTSC in deutscher Sprache lief
     
    #12
    Supersucker, 16 November 2006
  13. Schau mal bei ofdb.de, da wirste füdig, welche Versionen es von welchem Film gint, und ob diese geküzrtr oder ungekürzt sind. Dort sind es im Vergleich zu England in deren Fassung aber auch 2 Sekunden mehr. Vielleicht liegt es daran, wann bei deren DVD das Kapitel mit dem Abspann einsetzt.
     
    #13
    Perfect Gentleman, 16 November 2006
  14. 2007
    Gast
    0
    was hat das mit dem PAL und NTSC auf sich? also wegen der dauer??

    und wieso find ich bei ofdb.de von jedem film ca 20 fassungen? da kann man ja gar nicht alle kennen :-(

    und nun hab ich dummerweise beim dvd kauf auch noch eine einsprachige fassung erwischt :-(

    p.s.: hat jemand saw auf französisch oder anderen sprachen außer deutsch und englisch gesehen? hätte da ein paar fragen ^^
     
    #14
    2007, 16 November 2006
  15. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Also, PAL besitzt pro Sekunde 25 Einzelbilder, NTSC 29,97. Ein Film besteht aus zigtausenden von Bildern, da kommen dann leichte Differenzen zustande, da bei der Umwandlung zwischen beiden Formaten, z.B. von PAL auf NTSC die fehlenden 4,97 Bilder errechnet werden müssen. Dies ist nicht verlustfrei und das kann sich auf ein paar wenige (Milli)Sekunden auswirken

    Das ist jetzt aber nur ganz oberflächlich erklärt, da spielt noch viel mehr eine Rolle. Guck sonst mal bei Wikipedia nach NTSC und PAL (und SECAM gibts auch noch)
     
    #15
    Gilead, 16 November 2006
  16. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    Die NTSC Laufzeiten schon da schon ein bissal länger
     
    #16
    Supersucker, 16 November 2006
  17. 2007
    Gast
    0
    das weiß ich ja, aber so kommt ja keine verlängerung oder verkürzung von mehreren minuten bei nicht einmal zwei stunden film zusammen! und die audiospur läuft ja auch noch, da sind ja dann keine verzerrungen erkennbar. oder meinst du, das format wird geändert und danach die tonspur synchronisiert? aber dass so solche großen differenzen entstehen kann ich mir kaum denken... ich weiß nur, dass manche private fernsehsender landschaftspanoramas strecken, um mehr filmzeit zu haben.
     
    #17
    2007, 16 November 2006
  18. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    Laufzeit der NTCS Saw Fassung beträgt 102:41 Min laut ofdb.de.Ein,Zwei Minuten Differenz ist in der Regel immer da.

    Kann ja später mal bei ein paar Filme die Zeit messen
     
    #18
    Supersucker, 16 November 2006
  19. 2007
    Gast
    0
    in frankreich gibt es nur SECAM und in deutscland PAL - hilft das weiter bei der begründung??

    wieso kommen nun die unterschiede zusamme? es sind ja mehr als ur ein paar millisekunden!
     
    #19
    2007, 18 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Saw
Flake
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 September 2013
31 Antworten
sylvi123
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Januar 2009
30 Antworten
Looking for ...
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Oktober 2007
8 Antworten