Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SB als Einschlafritual

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 71335, 4 März 2008.

?

Braucht ihr SB (auch) als reines Einschlafritual?

1. (w) ja oft,immer

46 Stimme(n)
    31,5%
  2. (w) nein, nie

32 Stimme(n)
    21,9%
  3. (m) ja oft,immer

52 Stimme(n)
    35,6%
  4. (w) nein, nie

16 Stimme(n)
    11,0%
  1. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.242
    Verliebt
    Durch eine andere Umfrage ist mir grade aufgefallen das einige SB immer mit sexuellen Hintergrund sehen:eek: .

Da ich auch völlig sexfreies SB und ohne erotischen Hintergrund machen kann, eben als Einschlafritual zum Beruhigen, wie ein Baby einen Schnuller braucht oder ein Daumen.
    Ich schlafe oftmals auch direkt dabei ein, noch vor dem Orgi.
    Ich mach das auch schon seit ich 2-3 Jahre alt bin und mein Sohn genauso seit er 19 Monate ist und ich gehe mal davon aus das wir damals beide keinen sexuellen Hintergedanken hatten.:grin:

Noch ein paar zusätzliche Fragen:

Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen?

Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund?

Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf?

Schließen sich bei euch Sex und SB direkt hintereinander oder überhaupt aus?

User 71335, 4 März 2008
  2. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen?zum einschlafen

Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund?meistesn schon

Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf?ja, aber dann kommnt es oft vor, das ich bei SB einschlafe :-D

nö,warum auch

User 75021, 4 März 2008
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    wenn ich nicht schlafen kann mach ich irgendwann sb und penne danach oder dabei ein.das klappt IMMER!!

das ist mir irgendwann aufgefallen, als ich in einer schlaflosen nacht überlegt habe, was die nächte davor anders war.seitdem bilde ich mir ein, das wäre der ultimative trick und siehe da: es funktioniert :tongue:

Sonata Arctica, 4 März 2008
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, das hat eher den gegenteiligen Effekt ...

Ginny, 4 März 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nee, wär ja grausam, dann könnte ich nur alle halbe Jahr mal schlafen :-p :zwinker:

User 52655, 4 März 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen?

ja... gerade bei Bauchschmerzen /- krämpfen sehr zu empfehlen... auch zum einschlafen, wenn nichts anderes klappt... kenn ich auch schon aus meiner Kindheit so, so wie bei dir und deinem Sohn.

nein

anscheinend :zwinker: Ist mir noch nie aufgefallen, aber mein Freund meint ja.

nein.....

User 48246, 4 März 2008
  7. Typfragentyp
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    Das, was du beschreibst, klingt eher nach "gedankenverloren an sich rumspielen" als nach SB... das machen bestimmt sehr viele z.B. vor dem Einschlafen, ich auch schon seit ich ein Kleinkind bin. Aber der Begriff Selbstbefriedigung bedeutet für mich schon, daß ich mich darauf konzentriere, an Sex denke oder mir etwas Erregendes ansehe.

Das würde ich wie gesagt nicht als SB bezeichnen. Ich bin dabei entweder nicht erregt, dann ist es keine SB, oder ich bin erregt, dann konzentriere ich mich aber auch darauf und kann nicht mehr einschlafen :smile: .

ja

s.o.

Naja, nach dem Orgasmus hat man als Mann ja oft erstmal genug, insofern schon. Aber oft ist SB ja auch ein Teil vom Sex.

Typfragentyp, 4 März 2008
  8. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben

ich werde davon eher wach und aufgedreht, also nicht besonders förderlich zum einschlafen. gegen schmerzen habe ich es schon manchmal versucht, ist aber bei mir nicht so wirkungsvoll.

in den meisten fällen schon, ja.

nö.

wenn ich beim vögeln nicht komme und im anschluss auch keine lust mehr auf fremdstimulation habe, mache ich es mir selbst.

wellenreiten, 4 März 2008
  9. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Ja

Nein muss nicht sein

Nicht dass ich wüsste :grin:

Ja
    der Sex erfüllt sozusagen die Aufgaben, die die SB sonst erfüllen würde.:grin:
    Danach schlafe ich gut und bin befriedigt..

*Sunshine*, 4 März 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen? zum Einschlafen eher selten, gegen Schmerzen auch eher selten, weil ich zum Glück selten welche hab, aber einfach aus Langeweile durchaus :drool:

Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund? meistens schon

Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf? nein nicht dass ich wüsste

Schließen sich bei euch Sex und SB direkt hintereinander oder überhaupt aus? nein

krava, 4 März 2008
  11. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Du lässt aber nicht viele Auswahlmöglichkeiten; "ja, immer" und "nein, nie" sind beides Extreme.

neverknow, 4 März 2008
  12. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    sb hat bei mir immer einen sexuellen hintergrund...nur so zum beruhigen mache ich es nie

kagome, 4 März 2008
  13. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Also das hat früher schon manchmal geklappt. Aber es ist keine Garantie dafür, dass ich einschläfen könnte. Wenn dem so wär, dann wären meine Schlafprobleme ja auch gelöst. Aber mal ehrlich. Alleine dass ich dann schon wieder ein Taschentuch nehmen muss usw. weckt mich meistens schon wieder so auf, dass die "Ruhe" wieder dahin ist.

Nein...

Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf? nicht, dass ich wüste

Schließen sich bei euch Sex und SB direkt hintereinander oder überhaupt aus?ja..irgendwo schon..nach dem Sex bin ich halt schon befriedigt...

Ich_Tarne_Eimer, 4 März 2008
  14. americangirl
    0
    Nein

Ja.

Nein

Ja

americangirl, 4 März 2008
  15. Pseudonym
    Pseudonym (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    6
    nicht angegeben
    also wie beim mann ja schon bekannt erschlaft der körper nach dem Orgasmus - wir schlafen also direkt ein ;-) darum eignet sich SB oder auch Sex perfekt als Einschlafritual

Pseudonym, 4 März 2008
  16. ritter
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Interessante Umfrage :smile:

Mit Menstruationsbeschwerden habe ich Gott sei Dank weniger zu tun :tongue: . SB kurz vor oder zum Einschlafen gehört zwischenzeitlich fast schon zur Normalität.

Vor dem Einschlafen nicht immer, ab und an möchte den Tag einfach nur mit einem schönen Gefühl zu Ende gehen lassen. Während des Tages oder vor dem zu Bett gehen schon.

Es geschieht häufiger, dass wenn ich sehr müde bin, das Ritual "SB vor dem Einschlafen" damit endet, dass ich noch vor dem Orga... einschlafe. Danach ist aber auch Schluss (soweit ich das beurteilen kann :zwinker: )

Entfällt bei mir leider schon seit geraumer Zeit :flennen:

ritter, 4 März 2008
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich mach keine sb, aber früher hats nur der lustbefriedigung gedient. ich habs aber einmal gegen kopfweh ausprobiert, die schmerzen waren aber hinterher schlimmer. und einmal war ich abends zu nervös zum einschlafen, aber das war nur einmal.
    generell schon.
    ich träume manchmal, dass ich es mache, aber ich weiß nicht, was ich da dann tatsächlich mache.
    ja, ich mach es zur zeit gar nicht selber und früher war ich single bzw in einer fernbeziehung über 700 km. :zwinker: ich komme zwar beim sex nicht, aber das ist mir egal, weil sex in erster linie nicht meiner befriedigung dient.

CCFly, 4 März 2008
  18. *PennyLane*
    0
    Ja. Gegen Schmerzen hilft es bei mir (kurzzeitig) auch meistens. Normalerweise eben zum Einschlafen.

Nein. Mal so, mal so. Oft ist es eben einfach nur zu Beruhigung, zum Müde machen, zum Einschlafen halt.

Ja, das kommt auch vor.

Nein.

*PennyLane*, 4 März 2008
  19. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Zum Einschlafen, ja. Bei Bauchkrämpfen kann ich mich nicht genug entspannen.

Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund? Eigentlich immer, ja.

Ja, ab und zu am Wochenende im Halbschlaf

Schließen sich bei euch Sex und SB direkt hintereinander oder überhaupt aus? Nein

User 32843, 4 März 2008
  20. WinniePo
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Zum Einschlafen bzw. aus Langeweile beim Nichteinschlafen.

Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund? Nö, glaub nicht.

Nicht, dass ich wüsste. Aber ich denke auch mal, das hätte ich gemerkt.

Schließen sich bei euch Sex und SB direkt hintereinander oder überhaupt aus? Aus Mangel an Sex schließt sich diese Möglichkeit aus. ;-)

WinniePo, 4 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten