Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Braucht ihr SB (auch) als reines Einschlafritual?

  1. (w) ja oft,immer

    46 Stimme(n)
    31,5%
  2. (w) nein, nie

    32 Stimme(n)
    21,9%
  3. (m) ja oft,immer

    52 Stimme(n)
    35,6%
  4. (w) nein, nie

    16 Stimme(n)
    11,0%
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.230
    398
    4.466
    Verliebt
    4 März 2008
    #1

    SB als Einschlafritual

    Durch eine andere Umfrage ist mir grade aufgefallen das einige SB immer mit sexuellen Hintergrund sehen:eek: .

    Da ich auch völlig sexfreies SB und ohne erotischen Hintergrund machen kann, eben als Einschlafritual zum Beruhigen, wie ein Baby einen Schnuller braucht oder ein Daumen.
    Ich schlafe oftmals auch direkt dabei ein, noch vor dem Orgi.
    Ich mach das auch schon seit ich 2-3 Jahre alt bin und mein Sohn genauso seit er 19 Monate ist und ich gehe mal davon aus das wir damals beide keinen sexuellen Hintergedanken hatten.:grin:

    Noch ein paar zusätzliche Fragen:

    Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen?

    Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund?

    Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf?

    Schließen sich bei euch Sex und SB direkt hintereinander oder überhaupt aus?
     
  • User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.311
    298
    988
    Verheiratet
    4 März 2008
    #2
    Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen?zum einschlafen

    Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund?meistesn schon

    Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf?ja, aber dann kommnt es oft vor, das ich bei SB einschlafe :-D

    Schließen sich bei euch Sex und SB direkt hintereinander oder überhaupt aus?
    nö,warum auch
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.584
    248
    712
    vergeben und glücklich
    4 März 2008
    #3
    wenn ich nicht schlafen kann mach ich irgendwann sb und penne danach oder dabei ein.das klappt IMMER!!

    das ist mir irgendwann aufgefallen, als ich in einer schlaflosen nacht überlegt habe, was die nächte davor anders war.seitdem bilde ich mir ein, das wäre der ultimative trick und siehe da: es funktioniert :tongue:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    4 März 2008
    #4
    Nein, das hat eher den gegenteiligen Effekt ...
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    4 März 2008
    #5
    Nee, wär ja grausam, dann könnte ich nur alle halbe Jahr mal schlafen :-p :zwinker:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    4 März 2008
    #6
    Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen?

    ja... gerade bei Bauchschmerzen /- krämpfen sehr zu empfehlen... auch zum einschlafen, wenn nichts anderes klappt... kenn ich auch schon aus meiner Kindheit so, so wie bei dir und deinem Sohn.

    Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund?

    nein

    Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf?

    anscheinend :zwinker: Ist mir noch nie aufgefallen, aber mein Freund meint ja.

    Schließen sich bei euch Sex und SB direkt hintereinander oder überhaupt aus?

    nein.....
     
  • Typfragentyp
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #7
    Das, was du beschreibst, klingt eher nach "gedankenverloren an sich rumspielen" als nach SB... das machen bestimmt sehr viele z.B. vor dem Einschlafen, ich auch schon seit ich ein Kleinkind bin. Aber der Begriff Selbstbefriedigung bedeutet für mich schon, daß ich mich darauf konzentriere, an Sex denke oder mir etwas Erregendes ansehe.

    Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen?
    Das würde ich wie gesagt nicht als SB bezeichnen. Ich bin dabei entweder nicht erregt, dann ist es keine SB, oder ich bin erregt, dann konzentriere ich mich aber auch darauf und kann nicht mehr einschlafen :smile: .

    Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund?
    ja

    Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf?
    s.o.

    Schließen sich bei euch Sex und SB direkt hintereinander oder überhaupt aus?
    Naja, nach dem Orgasmus hat man als Mann ja oft erstmal genug, insofern schon. Aber oft ist SB ja auch ein Teil vom Sex.
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #8
    Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen?

    ich werde davon eher wach und aufgedreht, also nicht besonders förderlich zum einschlafen. gegen schmerzen habe ich es schon manchmal versucht, ist aber bei mir nicht so wirkungsvoll.

    Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund?

    in den meisten fällen schon, ja.

    Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf?

    nö.

    Schließen sich bei euch Sex und SB direkt hintereinander oder überhaupt aus?

    wenn ich beim vögeln nicht komme und im anschluss auch keine lust mehr auf fremdstimulation habe, mache ich es mir selbst.
     
  • *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    766
    103
    10
    vergeben und glücklich
    4 März 2008
    #9
    Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen?
    Ja

    Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund?
    Nein muss nicht sein

    Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf?
    Nicht dass ich wüsste :grin:

    Schließen sich bei euch Sex und SB direkt hintereinander oder überhaupt aus?
    Ja
    der Sex erfüllt sozusagen die Aufgaben, die die SB sonst erfüllen würde.:grin:
    Danach schlafe ich gut und bin befriedigt..
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    4 März 2008
    #10
    Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen? zum Einschlafen eher selten, gegen Schmerzen auch eher selten, weil ich zum Glück selten welche hab, aber einfach aus Langeweile durchaus :drool:

    Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund? meistens schon

    Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf? nein nicht dass ich wüsste

    Schließen sich bei euch Sex und SB direkt hintereinander oder überhaupt aus? nein
     
  • neverknow
    neverknow (29)
    Meistens hier zu finden
    1.096
    133
    27
    Single
    4 März 2008
    #11
    Du lässt aber nicht viele Auswahlmöglichkeiten; "ja, immer" und "nein, nie" sind beides Extreme.
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    4 März 2008
    #12
    sb hat bei mir immer einen sexuellen hintergrund...nur so zum beruhigen mache ich es nie
     
  • Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    1
    Es ist kompliziert
    4 März 2008
    #13
    Also das hat früher schon manchmal geklappt. Aber es ist keine Garantie dafür, dass ich einschläfen könnte. Wenn dem so wär, dann wären meine Schlafprobleme ja auch gelöst. Aber mal ehrlich. Alleine dass ich dann schon wieder ein Taschentuch nehmen muss usw. weckt mich meistens schon wieder so auf, dass die "Ruhe" wieder dahin ist.


    Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen?
    Nein...


    Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf? nicht, dass ich wüste

    Schließen sich bei euch Sex und SB direkt hintereinander oder überhaupt aus?ja..irgendwo schon..nach dem Sex bin ich halt schon befriedigt...
     
  • americangirl
    0
    4 März 2008
    #14
    Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen?
    Nein

    Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund?
    Ja.

    Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf?
    Nein

    Schließen sich bei euch Sex und SB direkt hintereinander oder überhaupt aus?
    Ja
     
  • Pseudonym
    Pseudonym (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    6
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #15
    also wie beim mann ja schon bekannt erschlaft der körper nach dem Orgasmus - wir schlafen also direkt ein ;-) darum eignet sich SB oder auch Sex perfekt als Einschlafritual
     
  • ritter
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #16
    Interessante Umfrage :smile:

    Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen?

    Mit Menstruationsbeschwerden habe ich Gott sei Dank weniger zu tun :tongue: . SB kurz vor oder zum Einschlafen gehört zwischenzeitlich fast schon zur Normalität.

    Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund?

    Vor dem Einschlafen nicht immer, ab und an möchte den Tag einfach nur mit einem schönen Gefühl zu Ende gehen lassen. Während des Tages oder vor dem zu Bett gehen schon.

    Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf?

    Es geschieht häufiger, dass wenn ich sehr müde bin, das Ritual "SB vor dem Einschlafen" damit endet, dass ich noch vor dem Orga... einschlafe. Danach ist aber auch Schluss (soweit ich das beurteilen kann :zwinker: )

    Schließen sich bei euch Sex und SB direkt hintereinander oder überhaupt aus?

    Entfällt bei mir leider schon seit geraumer Zeit :flennen:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    4 März 2008
    #17
    Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen?
    ich mach keine sb, aber früher hats nur der lustbefriedigung gedient. ich habs aber einmal gegen kopfweh ausprobiert, die schmerzen waren aber hinterher schlimmer. und einmal war ich abends zu nervös zum einschlafen, aber das war nur einmal.
    Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund?
    generell schon.
    Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf?
    ich träume manchmal, dass ich es mache, aber ich weiß nicht, was ich da dann tatsächlich mache.
    Schließen sich bei euch Sex und SB direkt hintereinander oder überhaupt aus?
    ja, ich mach es zur zeit gar nicht selber und früher war ich single bzw in einer fernbeziehung über 700 km. :zwinker: ich komme zwar beim sex nicht, aber das ist mir egal, weil sex in erster linie nicht meiner befriedigung dient.
     
  • *PennyLane*
    0
    4 März 2008
    #18
    Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen?
    Ja. Gegen Schmerzen hilft es bei mir (kurzzeitig) auch meistens. Normalerweise eben zum Einschlafen.

    Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund?
    Nein. Mal so, mal so. Oft ist es eben einfach nur zu Beruhigung, zum Müde machen, zum Einschlafen halt.

    Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf?
    Ja, das kommt auch vor.

    Schließen sich bei euch Sex und SB direkt hintereinander oder überhaupt aus?
    Nein.
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.439
    148
    237
    nicht angegeben
    4 März 2008
    #19
    Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen?
    Zum Einschlafen, ja. Bei Bauchkrämpfen kann ich mich nicht genug entspannen.

    Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund? Eigentlich immer, ja.

    Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf?
    Ja, ab und zu am Wochenende im Halbschlaf

    Schließen sich bei euch Sex und SB direkt hintereinander oder überhaupt aus? Nein
     
  • WinniePo
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    4 März 2008
    #20
    Macht ihr auch SB nur mal zur Beruhigung, oder gegen Schmerzen (Bauchkrämpfe, Menstruationsbeschwerden) oder zum Einschlafen?
    Zum Einschlafen bzw. aus Langeweile beim Nichteinschlafen.

    Hat SB bei euch immer einen sexuellen Hintergrund? Nö, glaub nicht.

    Macht ihr das auch manchmal unterbewusst im Schlaf oder Halbschlaf?
    Nicht, dass ich wüsste. Aber ich denke auch mal, das hätte ich gemerkt.

    Schließen sich bei euch Sex und SB direkt hintereinander oder überhaupt aus? Aus Mangel an Sex schließt sich diese Möglichkeit aus. ;-)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste