Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • fluegel
    fluegel (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    13 Oktober 2008
    #1

    SB bis zu welchem Alter?

    Mehr oder weniger fast alle machen SB. Die Frage nur: Wie lange, d.h. bis zu welchem Alter? Glaubt ihr, dass Mann / Frau irgendwann mal mit SB aufhört?
     
  • gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    674
    103
    1
    Single
    13 Oktober 2008
    #2
    Ja ich denk mir irgendwann macht mir das einfach nicht mehr soviel Spaß..
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    13 Oktober 2008
    #3
    k.A..............darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht :ratlos:
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    9.270
    398
    4.518
    Verliebt
    13 Oktober 2008
    #4
    Mit 40 jedenfalls noch nicht, ganz im Gegenteil.:zwinker:

    Ich mach das nun schon gut 37 Jahre und es wird nicht langweillig.:grin: :engel: :drool:
     
  • Lily87
    Gast
    0
    13 Oktober 2008
    #5
    Keine Ahnung, wird von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.

    Derweil hab ich die Lust daran noch nicht verloren.:drool: :schuechte
     
  • *kopfkratz*
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    nicht angegeben
    13 Oktober 2008
    #6
    Hi,

    spannende Frage... Ich mein, in der Generation unserer Großeltern war das ja noch so, daß ab einem gewissen Alter eh "nichts mehr lief" - die heutige Generation 60+ sieht das ja schon wieder bissle anders...
    Ich denk' ich selbst werd's wohl tun, so lange es Spaß macht... Ob das mal aufhört ? K.A. Bisher "geht's noch" *lach*

    LG
    *kopfkratz*
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    13 Oktober 2008
    #7
    Mit 49 ist Schluss
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    13 Oktober 2008
    #8
    Ich habe doch erst Mitte 25 damit angefangen und nicht vor, jemals wieder damit aufzuhören...hoffentlich funktioniert bei mir da unten alles noch recht lange und gut. :grin:
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    13 Oktober 2008
    #9
    fast niemand hört jemals damit auf.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    13 Oktober 2008
    #10
    Ich habe mit etwa 15 Jahren aufgehört, kann mir aber vorstellen, dass es die meisten bis ins hohe Alter, ja bis zum Tode durchziehen.
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    13 Oktober 2008
    #11
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    13 Oktober 2008
    #12
    Ich denke mit einem gewissen Alter (bei jedem anders) nimmt die Lust allg auf Sex und SB ab. Menschen mit einem hohen alter so 70-80 oder so ..haben in der Regel ja auch keinen Sex mehr und SB wird da wohl auch nicht gemacht denke ich mal. Die Intressen werden sich wohl auch mit dem Alter verändern
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    13 Oktober 2008
    #13
    ich denke man macht es, solange es einem Spass bringt. Einige fangen nie damit an, andere haben von Anfang an keinen Spass dran und lassen es sein, wieder andere machen es sicher bis ins hohe Alter.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.030
    248
    672
    Single
    13 Oktober 2008
    #14
    Vermutlich wird es bei Männern daran liegen ob sie noch ne Erektion bekommen. Es gibt ja Krankheiten wo das dann nicht mehr möglich ist. Wer aber noch relativ gesund ist wird auch noch SB machen. Bei Frauen wird es ähnlich sein.
     
  • Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.139
    133
    57
    vergeben und glücklich
    13 Oktober 2008
    #15
    ich kann mir gut vorstellen, dass die wichtigkeit von sexualität für manche menschen im alter ganz einfach abnimmt. das gehört vielleicht zum ganz normalen prozess des altwerdens und des menschseins. veränderung. andere dinge bekommen mehr wichtigkeit, sex wird immer mehr zur kleinen nebensache.

    allerdings will ich da keinesfalls für alle sprechen - im gegenteil, ich glabe, dass der großteil sex nicht loslassen kann und will und da spreche ich dann auch von sb. ich denke da an michel houellebecq's meisterwerk << die möglichkeit einer insel >> . in diesem buch gehts ums altern und wie in allen seinen werken auch vordergründig um sexualität. das lyrische ich beschreibt ganz gut, wie ihn die sexualität und das verlangen nach sex im alter knechten und geißeln. natürlich kann man auch dieses buch nicht verallgemeinern, aber ich glaube schon, dass die meisten menschen zumindest heutzutage versuchen, ihre sexualität bis ins hohe alter zu bewahren und auszuleben. wenn auch nur mit sich selbst.
     
  • Mascot
    Mascot (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    1
    vergeben und glücklich
    13 Oktober 2008
    #16
    Ich würde jetzt mal sagen solange es köperlich funktioniert und die Libido aktiv ist, und das kann bis ins hohe Alter gehen, ist aber bestimmt sehr unterschiedlich.
     
  • Saxonette
    Saxonette (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    592
    113
    26
    nicht angegeben
    14 Oktober 2008
    #17
    Ich hab nicht vor irgendwann damit aufzuhören und hoffe ich habe lange noch lust dazu und daran
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    14 Oktober 2008
    #18

    also ich glaube ich werde nie damit aufhören. :hmm:

    es wird evt weniger, aber garnicht mehr? neee.... :ratlos:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    14 Oktober 2008
    #19
    Dito. Das lass ich auf mich zukommen.
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.546
    248
    1.856
    Verheiratet
    14 Oktober 2008
    #20
    ich glaube nicht, dass SB irgendwas mit dem Alter zu tun hat. Ich merk jedenfalls nix davon ;-).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste