Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scandisk/Checkdisk

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Gigl, 27 November 2003.

1. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Abend,
    ich habe eine Festplatte mit 3 Partitionen (Win2k - NTFS; Daten - FAT32; Linux - ext2). Gestern wollte ich mit PartitionMagic 7 die NTFS-Partition verkleinern und die FAT32-Partition vergrößern. Nu ist er leider beim Resizen/Moven der NTFS-Partition abgestürzt. Den NTFS-Daten ist nichts passiert, aber auf der FAT-partition wurden ca. 14,5 GB an Daten (Installationsdateien, CD-Images, Videos, Musik) beschädigt. Darauf habe ich chkdsk ausgeführt, hier ein Log:

Und nu hab ich einen Ordner "FOUND.000" mit genau 10.000 .CHK-Dateien zwischen 32 KB und 760 MB, die lauter Daten-"Teilchen" enthalten (z. B. drei halbe MP3's, eine Textdatei, ein Stück Playlist, ein Stück Video...). Nun meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Teilchen zu entwirren und wieder zu Dateien zusammenzusetzen?
    Auf jede Hilfe freut sich

Gigl

Gigl, 27 November 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da die FAT schon umgeschrieben wurde seh ich da kaum Chancen.
    Merke: Rettungsversuche immer READ-ONLY!

Naja, für wichtige Daten hast du ohnehin ein Backup.

Mr. Poldi, 27 November 2003
  3. 123hefeweiz
    0
    Vielleicht kann Ontrack Easy Recovery noch was rausholen. Sehe aber die Chancen nicht besonders groß. Demoversion kann man sich ziehen, die zeigt zumindest an, welche Dateien die Vollversion wieder herstellen könnte.

Gruß
    hefe

123hefeweiz, 27 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test