Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schädigende Silikone im Shampoo?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Charlize, 19 Juli 2005.

1. Charlize
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Halli Hallo :smile:

Also, ich hab jetzt nun schon öfter was gelesen, dass in vielen handelsüblichen Shampoos Silikone drin sein sollen, die die Haare auf Dauer kaputt machen.
    Ist da was wahres dran? Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt? Hab nur gerade mal geschaut und das Zeug ist in JEDEM Shampoo bzw. jeder Spülung drin die ich hier rumstehen hab... :grrr:

Charlize, 19 Juli 2005
  2. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie heißt das Zeug? (muss ich doch auch gleich mal nachgucken)

Tiffi, 19 Juli 2005
  3. Charlize
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Mir wurde gesagt dass das Dimethicone heißen soll.... Kannst ja mal schreiben ob das bei dir auch drin is...

Charlize, 19 Juli 2005
  4. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    beängstigende Stoffe

Hallo Mädels, keine Angst so schlimm wie Cola trinken ist es auch wieder nicht. Warum geht Ihr nicht einmal zu Euren Frisör und lasst Euch dort kostenlos beraten? Die Beratung kostet nichts. Die Produkte sind oftmals allerdings wirklich gut. Unter umständen sind die angebotenen Produkte auch viel sparsamer.

Schaut doch mal spasseshalber auf die Verpackung Eurer Lebensmittel. Dann esst Ihr keinen Käse mehr, geschweige denn Wurst ;-)

Ich hoffe nur Ihr seid - so wie ich - NICHTRAUCHER. Sonst wäre mir das bißchen Silikon im Haar echt egal ;-) ;-)

Dr-Love, 19 Juli 2005
  5. Charlize
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Jep, also ich bin überzeugter Nichtraucher... :jaa: Hab also nix weiter worüber ich mir Sorgen machen muss *gg* Na, also ich hab mir jetzt auch n etwas teureres Shampoo vom Friseur geholt, aber interessieren würd es mich schon ma ob da was dran is....

Charlize, 19 Juli 2005
  6. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bin auch Nichtraucherin.. jedenfalls seit 2 Jahren. Ich habe mal nachgeschaut. Habe es bei meinem Guhl Farb Balsam gefunden, aber nicht bei dem Guhl Farbglanz Reflex Schampoo und auch nicht bei meiner Garnier Fructis creme-Spülung.

Aber gut zu wissen, muss ich denn mal drauf achten. Wollte ja heute neues Schampoo usw. kaufen gehen.

Tiffi, 19 Juli 2005
  7. Charlize
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Hm... Ich hatte bisher viel Zeugs von Glisskur was ja angeblich so toll sein soll... Und da ist das überall drin. :frown: Ich hab gerade gelesen dass sich diese Silikone wie ein Film um das Haar legen, so dass es gesund aussieht , aber dadurch eben keine Pflegestoffe mehr in das Haar dringen können und es somit nach und nach austrocknet...

Charlize, 19 Juli 2005
  8. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Lisa, 19 Juli 2005
  9. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    Kauft euch doch einfach Shampoo im Bioladen, Bodyshop, etc. Da werden dann auch noch einige andere Sachen nicht drin sein, welche die Haare kaputt machen.

Sinalco, 19 Juli 2005
  10. Charlize
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich hab gesehen dass es das Thema schon mal gab, aber da kam es mir nicht wirklich so vor, ob da jemand wirklich Ahnung davon hat.. Hab gehofft hier meldet sich vielleicht jemand der das wirklich weiß :zwinker:

Charlize, 19 Juli 2005
  11. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    In dem alten Thread über Silikone in Shampoos wurde auch gesagt, dass angeblich in Garnier Ultra Beauty Shampoo keine Silikone drin sind. Letztens also ich im DM war, hab ich mal geguckt was hinten so draufsteht und hab diese icone Endung entdeckt :grin:. Silikone sind eh in fast allen Shampoos drin, glaub nich dass die schädlich sind.

deranged, 19 Juli 2005
  12. Charlize
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Eben, es kann ja auch sein, dass das Thema völlig übertrieben wird... Also nochma mein Aufruf: wer was weiß, bitte melden :smile:

Charlize, 19 Juli 2005
  13. Aurora Sun
    Gast
    0
    Mich und meinen Freund hat der Frisör schon damit zugelabert. Also Silikone sind schädlich für die Haare :!: Und zwar weil dadurch ein Silikonfilm auf dem Haar entsteht. Der geht auch nicht mehr wegzubekommen. Dadurch werden die Haare brüchig oder die Haare nehmen Farbe nur teilweise an -> Farbe wird fleckig.

Wer noch was wissen will, fragt mich :zwinker:

Aurora Sun, 19 Juli 2005
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    Du verzichtest quasi auf Silikone weil das angeblich schädlich ist - gleichzeitig färbst du dir die Haare? - das ist sicher noch viel schädlicher... :bandit:

Kann sein das die Silikone evtl. schädlich fürs Haar sind... - aber da gibts noch viel mehr Dinge in unserem Alltag (mit denen jeder zu tun hat) die noch viel schädlicher sind... :geknickt: - also was solls, gibt schlimmeres

brainforce, 19 Juli 2005
  15. Aurora Sun
    Gast
    0
    Aus Silikone könnt ich nicht verzichten. Ich kann mir nämlich nicht ständig Shampoo vom Frisör kaufen. Selbst in Babyshampoos sollen schon Silikone drin sein.
    Ob nun Haare färben schädlich ist, ist hier nicht die Frage, es ging um Silikone in Shampoos.

Aurora Sun, 19 Juli 2005
  16. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Shampoo ist mit Silikonen, das hab ich schon ewig und meinen Haaren geht's wunderbar. Ich glaub nicht, dass das so schädlich ist...
    Und wenn ja, dann gut Nacht bei den ganzen kritischen Stoffen in Gesichtsreinigungsprodukten etc. Das kommt direkt auf die Haut!

Angel4eva, 19 Juli 2005
  17. Charlize
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Gut, also die meisten Meldungen hier beruhigen mich etwas *gg*

Charlize, 19 Juli 2005
  18. Aurora Sun
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Sowas brauch man nicht umbedingt. Mit den richtigen Waschlappen braucht man nichtmal Seife... QVC sei Dank! :bier:

Aurora Sun, 19 Juli 2005
  19. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

aber nicht im ultra beauty für coloriertes haar :zwinker: und das is eh das einzige was mich interessiert.

deine haut spaltet sich aber nicht und wird brüchig *gg* und in meinem body shop waschgel is bestimmt nix böses drin *g*

Alvae, 19 Juli 2005
  20. Charlize
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    jawohl :zwinker:

Charlize, 19 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...