Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Helsing
    Gast
    0
    1 August 2005
    #1

    Schön dass es dich gibt

    Mal wieder ne Frage, vor allem an die Damen,

    wenn euch jemand, mit dem ihr zwar immer ein kleines bißchen flirtet, mit dem ihr aber nicht sehr eng befreundet seid, sagt, "es ist so schön, dass es dich gibt", wäre euch das eher unangenehm oder würdet ihr euch über so eine Aussage freuen. Was würdet ihr dahinter vermuten ?

    LG

    Helsing
     
  • US-Girl
    US-Girl (29)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    1 August 2005
    #2
    Ich wäre vielleicht ein bisschen verwirrt aber sicher würde ich mich freuen. wer hört sowas nicht gerne? :zwinker:
     
  • Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    1 August 2005
    #3
    Ich bin zwar nicht wirklich weiblich aber da es ja nicht ausgeschlossen ist als maennlicher User zu antworten....

    Nach Erfahrungen und Situationen die ich erlebt habe waere ich vorsichtig.
    Keine Hoffnungen machen.
    Sicher findet man es schoen aber Frauen sind bei solchen Aussagen meist etwas.....nunja, nachlaessig. Meinen es nicht so wie man(n) es vielleicht versteht.

    Geschmeichelt darf man sich fuehlen aber nicht zuviel erwarten.
    Kann schnell in etwas ausarten was am Ende eher schmerzaft ist als angenehm.

    Vermuten wuerde ich dahinter mit der heutigen "Erfahrung" weniger als frueher.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    1 August 2005
    #4
    Ich freue mich über so eine Aussage, wenn sie ernst gemeint ist.
    Wenn ich mit der Person nicht eng befreundet bin -> eventuelles Interesse, aber vielleicht auch nur an einer Freundschaft.

    Ansonsten sage ich so etwas auch oft zu meiner besten Freundin. :gluecklic
     
  • Luxia
    Luxia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2005
    #5
    ich habe einen sehr guten, platonischen Freund, der mir das öfters sagt.
    ich würde da nicht allzuviel hineininterpetieren!
    :smile:
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    1
    vergeben und glücklich
    1 August 2005
    #6
    Kann ich nur zustimmen. Ist doch schön wenn man das hört. Muss ja nicht nur in der Partnerschaft sein, sondern auch in der Freundschaft....
     
  • Aurora Sun
    Gast
    0
    1 August 2005
    #7
    Ich würd mich da aber auch freuen. Da fühlt man sich so "wichtig".
    Das denk ich auch mal. Zeigt auf jeden Fall Interesse.
     
  • Purple
    Purple (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    Single
    1 August 2005
    #8

    1. Klar würde ich mcih freuen.... warum nicht.... ist doch nett sowas zu hören
    2. Würde aber nicht all zu viel darin reininterpretieren.... und nicht mehr als Freundschaft vermuten
     
  • miezmiez
    miezmiez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2005
    #9
    Ich würde mich auch über die Aussage freuen.
    Was ich dahinter vermuten würde? Kommt drauf an, wer es zu mir sagt..Wenn das ein Junge zu mir sagen würde, den ich noch nicht lang kenn, würde ich wohl -wie schon erwähnt- Interesse an meiner Person vermuten.
     
  • AustrianGirl
    0
    1 August 2005
    #10
    Wenn er es ernst gemeint hat, würde ich mich natürlich total darüber freuen, auf der anderen Seite würde ich befürchten, dass er mehr von mir will und ich ihn enttäuschen müsste...
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    1 August 2005
    #11
    Ich würde mich sicher auch darüber freuen bzw es schön finden, aber ich würde mir dabei nicht das Geringste denken, außer es ist eine Person, die nie auch nur annähernd solche Dinge sagt...
    Schließlich gibt es auch sehr viele Personen, von denen ich es schön finde, dass es sie gibt.
     
  • BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.662
    123
    2
    nicht angegeben
    1 August 2005
    #12
    Hmmm... also ich würde schon etwas komisch gucken, wenn das irgendein Freund von mir zu mir sagen würde. Wenn es mein fester Freund sagt, dann freu ich mich darüber, meine beste Freundin oder mein betser Freund, das versteh ich auch noch und das freit mich dann, aber so normale Freunde halt... klar dass es einen freut, aber ich würde mir Gedanken darüber machen, wie das nun genau gemeint ist.
     
  • popperpink
    popperpink (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    952
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2005
    #13
    schön. komische frage. sagen sich die leute sowieso viel zu selten
     
  • Helsing
    Gast
    0
    1 August 2005
    #14
    Vielen Dank für die vielen Antworten. :gluecklic

    Ich habe deshalb gefragt, weil mich interessiert hat, ob das beim Gegenüber irgendwie komisch oder gar als eine Art "Anmache" rüberkommen kann. Das scheint aber bei den meisten nicht der Fall zu sein. Ich würde mich auch darüber freuen, und je nachdem, welche Beziehung ich zu derjenigen hätte, die es gesagt hat, vielleicht auch etwas Hoffnung hegen, obwohl man das ja nicht soll.

    Es ging mir darum, ob dies eine Möglichkeit ist, jemandem zu sagen, dass er einem wichtig ist, ohne dass das gleich so eine riesige Bedeutung bekommt oder gar zu peinlichem Schweigen führt.
     
  • KARAKO
    KARAKO (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    nicht angegeben
    5 August 2005
    #15
    Weisst du du must es Situations bezogen sehen


    und auch wie sie es sagte wie es in der Stimme klang usw.


    Verstehst du sowas kommt sehr draufan...


    Z.b es gab da mal so ein Mädchen mit der hatte ich nur streit und zoff ich kannte sie ja kamm aber zufälligerweisse war ich mal am Telefonieren und an der anderen Leitung war eine Frau dran und die sagte so hey die will was von dir das hoere ich an ihre stimme (was dort drin waR)...und das stimmte sogar


    Somit können wir dir nur sagen aber nichts wirkliches genaues

    Weil es kann sogut eine indirekte Liebeserklärung sein oder auch so gut einfach das sie dich unglaublich mag
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste