Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.030
    248
    672
    Single
    11 August 2004
    #1

    Schön & häßlich

    Mir ist schon oft aufgefallen, daß es viele sehr hübsche Girls gibt, die einen häßlichen Freund haben (z.T. auch ungebildeten; ungepflegten; rücksichtslosen), wo man sich sofort die Frage stellt: Was hat der, was ich nicht habe? Klar kenne ich den Spruch vieler Girls "Wo die Liebe hinfällt", trotzdem ist mir in vielen Fällen total unklar, wie es zu so einer "Paarung" kommen konnte.
    Kennt ihr auch solche Fälle? Was sagt ihr zu dieser Frage?
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    11 August 2004
    #2
    Liegt doch immer im Auge des Betrachters ...

    Die Frage gabs aber schon desöfteren in ähnlicher Form :tongue:

    Juvia
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    11 August 2004
    #3
    Bevor jetzt wieder kommt: Frauen stehen auf Arschlöcher: Nein, das tun sie nicht.

    Zufall würd ich sagen. Und auch: Wo die Liebe (?) hinfällt.
    Äusserlichkeiten sind Ansichtssache und nur, weil mir jemand gefällt, muss er noch lange nicht jedem gefallen...
     
  • ares
    ares (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    11 August 2004
    #4
    Dieses Phänomen ist mir auch schon aufgefallen. Richtig erklären konnte ichs mir bis jetzt nicht. Aber meine Theorie besagt das die "Häßlichen" entweder mehr Selbstvertrauen haben oder was ich mehr glaube sie einfach die Mädels anlabern ohne groß drüber nachzudneken. Und so bekommen sie sie weil jemand der "intelligenter" ist erst noch nachdenkt.
    Das ist aber alles nur Vermutung.
    Ich denke da können uns die weiblichen User sicherlich mehr drüber erzählen.
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    11 August 2004
    #5
    Ja sicher :grin:
    Ich nehm dann lieber den dummen, nur weil mich der intelligente net anlabert?
    So ein Unsinn ... wenn mir einer gefällt, dann laber ich den auch von mir aus an ... da warte ich doch nicht, dass irgendeiner kommt, der zwar net gut aussieht, aber mich wenigstens anspricht *g*.

    Juvia
     
  • 11 August 2004
    #6
    ...also weder bin ich nicht schön, noch ist mein Freund hässlich, aber ich habe das auch schon oft so gesehen wie du es beschreibst! Und mir die gleiche Frage gestellt!

    Eine wirkliche Antwort hab ich aber auf die Frage nicht gefunden, mich nur schon des öfteren gewundert, was für unverschämtheiten sich manche Mädels gefallen lassen - egal wie sie aussehen!!

    Vermutlich hat ares schon recht, die Jungs sind oft "cool" und das scheint leider auf viele "gutaussehende" Mädels mehr Eindruck zu machen als intelligenz oder "benehmen"!!
    Schade eigentlich!!
     
  • Thierry Henry
    0
    11 August 2004
    #7
    Frage am Rande: Du sagst zusammengefasst: Hübsche Mädchen haben hässliche/ungebildete Freunde...

    1. Woher weißt du, dass der Freund ungebildet ist?
    2. Woher weißt du, dass sie nicht auch ungebildet ist und sie deshalb passen?
     
  • aida
    Gast
    0
    11 August 2004
    #8
    Hm, kenne ein sehr gut aussehendes nettes sympathisches Mädchen, sehr intelligent, super Schulabschluss einfach alles in Ordnung, auch ihr Freundeskreis.

    Ihr Freund...sieht nicht einmal annähernd so gut aus wie der Inhalt unserer Biotonne, trägt ne hässliche schief sitzende Brille, hat schlechte Zähne, fiese Haare, fiese Figur, spricht dämlich, ist dämlich, ist unwitzig(für alle) und und und.
    Klaro kann ich verstehen wenn bei der einen innere Werte zählen, bei der anderen äußere, hier mal die Coolness, dort drüben der Dress. Eben so etwas.

    Nur bei dem Kerl. Holla die Waldfee! Da gibts echt keine Erklärung.
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    11 August 2004
    #9
    Nun ich denke das es 1. daran liegt das Frauen ihren eigenen Geschmack haben und 2. liegt es wohl daran das es halt auffällt und es sich so besser im Gedächnis verankert.. (das könnte die Meinungsbildung schwer beeinträchtigen)
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    11 August 2004
    #10
    Erstmal: Es gibt viel-viel weniger hübsche Mänenr als Frauen, einfach, weil frauen viel mehr Möglichkeiten haben, etwas aus sich zu machen (Schminke, Kleidung, Haare,...)
    Und zweitens wundert es mich auch :grin:

    Im Ernst: Ich denke, dass es für Viele generell recht schwer ist, einen festen Partner zu finden, der auch die eigenen Erwartungen erfüllt, deshalb werden mit der Dauer des Single-Daseins die Erwartungen imemr weiter runtergeschraubt. Und vielleicht wissen weniger gutaussehende und gebildete Männer eine gutaussehende und gebildete Frau besser zu schätzen, vielleicht machen sie mehr Komplimente und geben ihr eher das Gefühl, etwas Besonderes zu sein...?!
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.030
    248
    672
    Single
    11 August 2004
    #11
    @ Thierry Henry:
    Das kann ich natürlich nur bei denen einschätzen, die ich kenne (Verwandte, Bekannte, Nachbarn usw.). Bei unbekannten kann ich nur das Äußere beurteilen.
     
  • aida
    Gast
    0
    11 August 2004
    #12
    Die hätten wir auch, nur hat die große Versammlung aller Männer damals entschieden das uns Rougé, Röckchen und Hochsteckfrisuren nicht stehen :grin:
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.809
    168
    315
    Single
    11 August 2004
    #13
    aber immer stimmt das auch nich!hab ja schließlich auch keine wunderschöne freundin!:rolleyes2
     
  • Carotcake
    Carotcake (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    0
    nicht angegeben
    11 August 2004
    #14
    Schöne Theorie, Ogelique.
    Da Proxy jedoch nur von gutaussehenden Frauen schrieb, könnte es aber auch so sein, dass die "hässlichen Entlein" ihre Maßstäbe hinsichtlich Charakter sehr weit zurückgeschraubt haben, in der Angst sonst ganz leer auszugehen :zwinker:

    Hinfällig wird das Ganze allerdings, wenn die Freundin von Nostradamus auch noch mit Intelligenz und Charakter gesegnet ist :rolleyes2
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    11 August 2004
    #15
    :knuddel:
    Wie kommst du darauf, dass zu dir eine wunderschöne Freundin passen würde in dem Sinne, in dem es dieser Thread meint?

    @aida: na also, wer ist mal wieder an allem schuld? Die Männer :tongue:
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.368
    133
    99
    Verwitwet
    11 August 2004
    #16
    In Sinne der Theorie dürfen sich gerne hübsche Mädels bei mir melden :grin:
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    11 August 2004
    #17
    Ich bin in der angesprochenen Zielgruppe (unattraktive Männer). Und mein Schatz ist nicht nur schön, sondern auch intelligent, gebildet, warmherzig, gefühlvoll, zärtlich und auch sonst alles, was sich ein männliches Wesen wünschen kann.
    Aber ich denke, dass ich sie glücklich mache, obwohl ich nicht der Norm eines Traummannes entspreche.
    Soll sie mich jetzt verlassen, damit sie einen der Umwelt entsprechenden "passenden" Partner vorzeigen kann ?

    Liebe ist mehr, als der äußere Eindruck ....
     
  • aida
    Gast
    0
    11 August 2004
    #18
    @waschbär

    Ein Foto von dir haben wir nicht aber wir merken auch so das du wenigstens nicht blöd oder unhöflich bist und auch keine großartige Störung hast :zwinker:
    Insofern kann man nicht einmal darüber Rätseln warum dich deine Freundin mag(selbst wenn du nun meinst du bist hässlich).

    Aber warum haben manche Typen die hübschesten Mädels wenn sie wirklich nur schlecht sind. Ich bin ratlos :gluecklic
     
  • Fruechtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 August 2004
    #19
    Alles Definitionssache !!! ... oder wird das nach der alten Rechtschreibung wieder nur mit einem "s" geschrieben ???
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    11 August 2004
    #20
    Man braucht kein Foto um einen Mensch wunderschön zu finden.. :gluecklic
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste