Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schöne Beziehung zerbricht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Maria92, 20 April 2010.

  1. Maria92
    Maria92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Verliebt
    Es fing alles am 4.8.2008 an. Ich hatte mein jetzigen Ex kennen gelernt und wir haben uns sofort ineinander verliebt. Wir haben eine Fernbeziehung geführt aber trotzdem sahen wir uns oft. Hatten einen Altersunterschied von 6 Jahren aber es war uns egal. Im großen und ganzen war unsere Beziehung sehr schön und intensiv. Ich hatte mit ihn auch mein erstes Mal. Natürlich haben wir auch öfter mal gestritten & ich muss sagen mir ist klar geworden ich war oft schlecht zu ihn. Wenn mir was nicht gepasst hat hab ich ihn beschimpft oder nicht mehr zugehört. Dennoch blieb er immer bei mir. Ich weiß das ich ihn oft verletzt hatte. Er hat alles getan für mich. Ich war oft so schlecht von ihn weil ich nur scheisse behandelt worden bin in der Vergangenheit. Ich wurde nur gehänselt in der Schule und fertig gemacht für Sachen die ich nicht getan habe. Wahrscheinlich war ich es nicht anders gewöhnt und hab mir ne Mauer aufgebaut. :hmm:

    Jedenfalls wusste er irgendwie immer das mich was bedrückt aber ich wollte nicht reden hab lieber meine schlechte Laune an ihn ausgelassen oder so...
    Unsere Beziehung muss ich sagen war das wertvollste was ich je hatte und mir jemand gegeben hat.
    Er ist sogar einmal mit sein letzten Geld zu mir gefahren hat mir sogar noch was kleines zum geburtstag geschenkt und hatte die ganze Woche kaum was zu Essen dafür aber früher hab ich es nicht geschätzt was er getan hat.:confused:

    Er war immer so gut zu mir und hat mich so behandelt als sei ich die einzige für ihn. Ich konnte immer mit ihn Lachen. Egal was ich hatte er wusste wie er mich aufmuntert. Ich weiß nicht was er an mir geliebt hat aber bestimmt alles hat er immer gesagt...

    Er ist 24 und meinte einmal er hat wirklich noch nie so ein Mädchen geliebt wie mich und ich bin seine Große Liebe :cry: Was für mich das größte und schönste war sowass zu hören...

    Immer wenn wir Streit hatten rief er Freunde von mir an und hat geweint ich bin seine Große Liebe und Traumfrau einfach alles...

    Ich bin September 2009 in eine neue Klasse... Dort waren Leute die einen schlechten Umgang hatten. Er meinte ich veränder mich immer mehr im negativen ich bin nicht mehr das Mädchen was er so geliebt hat.
    Dezember (Silvester) war ich eine Woche bei ihn und genau ab da haben wir nur noch gestritten...
    Aus den Grund weil er immer vorm PC saß und das beste ich hab in sein Handy Nacktfotos von irgendwelchen "Nutten" gefunden... Ich hab keineswegs SMS oder so gelesen wollte einfach unsere Bilder anschauen... Und dann seh ich sowass... Ich war die ganze Woche angepisst und dementsprechend schlecht gelaunt... Ich meine es ist schon ziemlich verletzend wenn man sieht dein Freund findet andere Frauen auch Toll oder vielleicht auch besser :cry:

    Ich hab ihn erst darauf angespochen als ich Zuhause war. Seine Ausrede war es sollte als Lektion sein wenn ich einfach an sein Handy gehe ohne zu fragen. Naja sebst wenn ich gefragt hätte hätte ich doch die Bilder eh gesehen... komisch -.-

    Ende Janaur wollte er dann ne Pause mit der Begründung er braucht Ruhe und will zurzeit niemanden...
    Naja klar ich bin doch nicht blöd hab da schon geahnt er hat ne Neue...
    Bis März ging das Spiel das ich gekämpft habe um ihn... Ich hab ihn auch richtig genervt was ich bereue :cry:
    Er hat mir erst dann gesagt er hat ne Neue seit Februar... Aber mit der scheint es kompliziert zu sein weil die verheiratet ist und Schwanger war... Auseinander waren die ja schon
    Er hat mich so behandelt als wäre ich eine von vielen weil er meinte jaa du wirst schon drüber hinweg kommen und Glücklich werden...
    Man der Junge ist mein Leben :cry:

    Viele meiner Freunde haben gesagt sie können sich nicht vorstellen
    das ihn eine so sehr liebt wie ich... Jedenfalls meinte er nach der Trennung immer ich bleibe immer sein "Käfer" (so hat er mich genannt" und werde immer meinen Platz und Bedeutung haben das ich nicht nur irgendeine Ex bin oder eine von vielen weil er ja schon viele Freundinnen hatte... Ich hab auch gedroht mich umzubringen weil ich schon kurz davor war... Trotz allen hat er sich immernoch richtig Sorgen gemacht um mich
    Er hat sogar gesagt er hat seine Neue Beziehung wegen mir aufs Spiel gesetzt... Er meinte er hat sich so sehr gewünscht das ich früher einsehe was falsch war... Eigentlich heißt es dann doch er fand die Beziehung genauso schön oder`?? :rolleyes:Aber ihn verbindet ha nur noch ne starke "Freundschaft" zu mir aber ich hab immer abgelehnt befreundet zu bleiben is ja klar...

    Als wir so im Streit waren hat er gesagt er hat nur gesagt ich bin seine Große Liebe weil ich es hören wollte...
    Aber dann frag ich mich warum sagte er es immer zu mein Freunden??
    Meine Beste Freundin kennt ihn und meinte man sagt immer Sachen im Streit die nicht stimmen...
    Jetzt nach 3 Wochen als ich ihn etwas in Ruhe gelassen hab hat er sich etwas beruhigt...
    Er hat auch immer auf mein Profil geschaut was ich mache ...

    Nach Funkstille schrieb er mir aufeinmal ganz plötzlich
    "hey ich weiss das bedeutet dir nicht viel aber ich bin Stolz auf dich das es mit deiner Ausbildung geklappt hat"
    dann paar Tage später hatte ich in meine Abwesendheitsnotiz zu stehen Warum immer alles bei mir schief läuft aber ich meinte damit nicht ihn aber dachte er bestimmt
    hat er mich gefagt "was läuft denn alles schief hm"
    hab ich nur geantwortet "jaa ich hab über vieles nachgedacht"
    wollte er natürlich wissen über was
    aber wenn ich es ihn erzähle antwortet er nicht mehr...
    Genauso ich hab ihn wirklich ALLES gesagt wie es in mir aussieht damit er mich besser versteh
    er wollte es auch wissen aber was hat es gebracht?? Wieder ein Arschtritt...

    Gestern hat es mir gereicht und ich hab ihn geschrieben morgens
    Er soll mit den Gedanken leben das ich weg bin aus sein Leben für immer. Das es für mich das schönste und wertvollste war als er gesagt hat unsere Beziehung war für ihn auch das beste... Das ich ja eh kein besonderen Platz habe in sein Leben. Das ich echt denke was so falsch ist an mir wenn er einen Menschen im Arsch tritt der ihn über alles liebt und er nach 4 Monaten immernoch der einzige ist... Wenn er mich mal vermisst dran denken soll er ist gegangen

    kam Nachmittag nur ein einfaches "hey" :mad: Was soll das??
    Manchmal denke ich der hängt noch an mir und hat es auch noch nicht richtig verkraftet -.-
    Schließlich waren wir 1Jahr 6 Monate zusammen... Ich weiß nicht mal ob ich ihn noch gefalle :cry:

    Meine Frage ist eigentlich ...
    Ich wollte wieder was aufbauen Vertrauen und allgemein...
    Ich habe auch meine Fehler eingesehen und daraus gelernt...
    Meint ihr wenn er es ernst gemeint hat ich bin seine Große Liebe und so
    das er sich wieder "neu verlieben" kann in mich??

    Ich meine mal ganz ehrlich irgendwas muss ihn doch immer so fasziniert haben an mir
    das er sagt er hat noch nie ein menschen so geliebt wie mich :cry:

    Ich weiß auch würde ich mich wirklich garnicht mehr melden für 4 wochen länger
    er würde wieder ankommen und fragen also sagen wir mal so er kann in Wirklichkeit nicht Ohne mich Leben aber tut so...
    :frown:

    Was soll man tun
    damit man Chancen hat das der Ex Partner sich wieder neu verliebt in mich
    wenn die Beziehung schön war ... Also was tun damit er mich wieder
    Aktraktiv findet und so`?? :hmm:
     
    #1
    Maria92, 20 April 2010
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Klingt ja echt schräg deine Story. :ratlos:

    Ex bleibt Ex - aufgwarmt is nur Gulasch gut!

    Vergiss es! Ich denke du würdest wieder in dein altes Verhaltensmuster fallen und da das der Auslöser war für eure Streits wirds ein zweites Mal sicher nicht klappen.
     
    #2
    capricorn84, 20 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Dass es auch mit dem Ex noch mal klappen kann, weiß ich aus eigener Erfahrung. Mein jetziger Freund war vor 5 Jahren auch mal mein Ex. :zwinker:
    Aber das klappt natürlich nicht immer und ist meistens auch vom Trennungsgrund abhängig.
    Du kannst dich nicht von heute auf morgen ändern, so realistisch musst du einfach sein. Und dein Ex wird dir das auch nicht mal eben so glauben. Da musst du ihm schon erst Beweise liefern und v.a. musst du ihm auch erstmal Zeit geben.

    Er hat dir mit der SMS sehr deutlich gemacht, dass er dich nicht mehr will und das musst du wohl oder übel akzeptieren. Was in ein paar Monaten ist, weiß niemand, aber verrenn dich nicht in irgendeine Hoffnung. Es ist aus und vorbei - jetzt und im jetzt lebst du ja. Also finde dich damit ab!
    Dass du deine Fehler eingesehen hast, ist schön, aber jetzt ist es eben leider zu spät.

    Du kannst nicht erwarten, dass er all deine Nachrichten beantwortet. Vielleicht hat er einfach keine Lust und Abstand ist nach einer Trennung erstmal das beste. Wenn er ständig irgendwas von dir liest, tuts ihm nur weh, denn auch er muss mit der neuen Situation klar kommen.
     
    #3
    krava, 20 April 2010
  4. Maria92
    Maria92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Verliebt
    hmm welche SMS meinst du??

    Wieso kann er dann nicht komplett los lassen und lässt zu das seine Neue Beziehung fast kaputt geht??
    Was eh passiert ist aber nicht wegen mir... Wegen ihr weil die verheiratet ist
     
    #4
    Maria92, 20 April 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    SMS oder Nachricht oder was auch immer... Du hast was von schreiben geschrieben. :grin:

    Und wenn seine neue Beziehung kaputt gegangen ist, weil die gute verheiratet war - wo ist dann die Verbindung zu dir?
    Und selbst wenns eine gibt, dann ist das einfach nur normal, denn man denkt oft, man hätte mit einer Trennung schon abgeschlossen, macht sich damit aber nur was vor.
     
    #5
    krava, 20 April 2010
  6. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Sehe das ähnlich wie capricorn, ist das verfalldatum überschritten und das war es nunmal, kann man das nicht wieder auffrischen oder aufhübschen, das hat mit deiner person ja gar nichts zu tun.

    zwei menschen haben sich einfach natürlich auseinanderentwickelt und gehen ihre eigenen neuen wege, dass muss so sein.

    97% aller paare in eurem Alter erleben das nach 1-3 jahren beziehung.
    klar denkt man immer man gehört zu den 3%, aber eure ganze beziehung deutete mit nichts darauf hin das ihr zu diesen wenigen "glücklichen" gehört, lippenbekenntnisse hin oder her.
    das er sich nett und höflich auch noch weiterhin über dein werdegang und befinden erkundigt und sich als gesprächpartner dann udn wann mal anbietet, ist nett aber absolut belanglos für dein vorhaben. sowas tun exfreunde nunmal die nett sind.

    lieber das ganze abhaken, offen und entspannt ruhen lassen und nach vorne schauen, ein zurück halte ich für absolut unrealistisch und macht auch noch die schöne erinnerung kaputt.
    eine beziehung kann doch trotzdem was schönes gewesen sein auch wenn sie vorbei ist, ein schöner lebensabschnitt und du wirst vermutlich noch mehrere schöne lebensabschnitte haben, bis du wirklich den richtigen (alle wirst du aber dafür halten) gefunden haben wirst, alles andere wäre auch fast schade.:zwinker:
     
    #6
    User 71335, 20 April 2010
  7. Maria92
    Maria92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Verliebt
    vielleicht kann man auch wieder irgendwann zueinander finden??

    ich hab immer gesagt ich geb ihn nicht so leicht auf :frown:
    dann kann ich ja nicht seine Große Liebe sein wenn er mich so schnell ersetzt hat
     
    #7
    Maria92, 20 April 2010
  8. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Man kann zueinenader finden aber das heißt nicht dass man sich auch wirklich dauerhaft ändert. Ich hab die Erfahrung gemacht dass man sich, wenn überhaupt, nur so lange ändert, bis man seinen Partner wieder hat und dann fällt man wieder ins alte Schema zurück.

    Es geht nicht darum ob du jetzt wirklich seine große Liebe warst oder nicht, du hast zu akzeptieren dass er keine Beziehung will, also zieh dich zurück und hör auf ihm zu schreiben!
     
    #8
    User 66223, 20 April 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Die große Liebe ist man doch letztlich immer, solange eben alles gut läuft. Und wenns dann Probleme gibt, ist die große Liebe oft ganz schnell vorbei bzw. eben doch nicht so groß.
    Gefühle können sich ändern, genau wie Menschen.

    Wie du jetzt weiter vorgehst, liegt an dir. Aber über Arschtritte solltest grade DU dich nicht beschweren.
     
    #9
    krava, 20 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. Maria92
    Maria92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Verliebt
    Und wenn ich es mal durchziehen will mit kontakt abbrechen
    schreibt er eh wieder :frown:

    ist doch klar das er dann nicht die Möglichkeit hat mich zu vermissen
    aber was solls :frown:
     
    #10
    Maria92, 20 April 2010
  11. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Dann sei knallhart und reagier auf nichts mehr, irgendwann wird es ihm sicher zu blöd! Ich weiß wovon ich rede! Aber du willst ja unbedingt dass er sich meldet!
     
    #11
    User 66223, 20 April 2010
  12. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    sieh es als lektion und fertig. du hast ne menge fehler gemacht, und dein momentaner ist, dass du denkst, wenn du dich jetzt änderst, könntest du dadurch was an der vergangenheit ändern.
    nein, kannst du nicht, ihr habts lang genug probiert, und er will nicht mehr - noch dazu, wo er ne neue hat. lass es gut sein, es wird nen anderer kommen, und das beste was du tun kannst, ist, die selben fehler nicht zu wiederholen.
     
    #12
    Nevery, 20 April 2010
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Und was hast du davon?
    Genugtuung?
     
    #13
    krava, 20 April 2010
  14. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Es ist aber auch schlechter Stil, sich bei einer/m Ex, der/die die Trennung noch nicht verarbeitet hat, wieder zu melden. Denn damit erschwert man es jemandem auch ganz schön, eine Trennung zu verarbeiten.
     
    #14
    Shiny Flame, 20 April 2010
  15. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Ich frag mich hier grad, warum hier manche eine negative Stimmung herein bringen mit, selbst schuld.. pech gehabt... vergiss es - wird eh nichts mehr.

    DAs kann man nie Wissen! Nie!

    @TS ich will dir jetz keine Unnötigen Hoffnungen machen denn das wäre falsch.

    Allerdings, habe ich genau das selbe mitgemacht.. mehr oder weniger.. nur das ich die Person war die sich getrennt hat.

    Am anfang damals 2006 war alles total schön.. und auch gut.. Fernbeziehung war es ebenfalls eine.
    Er war mein Zweiter Freund Jahres unterschied zwischen usn 5 Jahre.. ich damals 16 er 21...

    2008 wars dann mal ganz schlimm das ich ihn genauso wie du deinen Ex Freund angemeckert hab, weil er nur noch sein dämlichen PC im kopf hatte, ich war damals im Sommer in Ferien für 4 wochen bei ihm...
    das war so der erste Streit...

    aber wir haben uns wieder zusammen gerauft.. doch besser wurde es nur bedingt.. und kA...
    bis ich mich dann nach Ostern 2009 in wen verguckt habe... und ne ganz miese nummer abgezogen hab. Wenn ich so daran denke frage ich mich, warum er (wieder) mit mir zusammen ist, denn das würden echt wenige machen....

    Ich habe ihn betrogen an die 3-4 Monate... bis ers schließlich rausbekommen hat, mehr oder minder.

    Danach wars aus.. war dann auch noch gut 1-2 Moante mit dem andere zusammen. Bis ich mich aber von diesem Getrennt habe weil ich gemerkt habe, das ich meinen damals Ex Freund doch mehr liebe als ich dachte. Das die gefühle eben doch nicht weg sind... immerhin kann man 3 Jahre auch nicht so schnell vergessen.

    Und es mag zwar stimmen das früher oder Später mal der Wurm drin ist, man sagt ja auch gerne das verflixte 7te Beziehungs jahr.

    Jedenfalls habe ich ihn dann doch wieder angeschreiben weil er mich davor schon auchd auernd angeschrieben hat allerdings mit vorwürfen. Und der knackpunkt war, als er meinte, ob ich mich auch traue ihm das ganze zu sagen, wies dazu gekommen ist etc....

    Nunja Gute 1 1/2 Wochen später war ich dann bei ihm.. und wir wollten es nochmal versuchen.. und ja wir haben es geschafft.. haben uns ausgesprochen, telefoniert und haben uns wieder angenähert...

    und ja ich weiß das ich fehler gemacht habe, es war definitiv nicht leicht, denn wenn man plötzlich wieder nach X Jahren Beziehung von ganz von 0 auf anfangen muss mit Vertrauen ist es nie so einfach. Aber wenn man sich wirklich liebt dann schafft man das auch...

    Hast du ihn denn mal gefragt, warum er dich immer wieder anschreibt? warum er sich dafür interessiert wie es dir geht? was bei dir los ist? etc?

    da würde ich erstmal den Ansatz machen.

    Wenn das der Fall ist und er definitiv nichts mehr von ihr will, muss ich dir da echt recht geben Flame, vorallem weil die TS so jung ist. Und wenn man Jünger ist und es ist auch noch der erste Freund, ist sowas besonders schlimm...

    LG ViolaAnn
     
    #15
    ViolaAnn, 20 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schöne Beziehung zerbricht
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
MidnightBreeze
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2015
8 Antworten
Pavlo.Al
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2015
7 Antworten