Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schöne Ecken in Bayern

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 97853, 6 August 2010.

  1. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.366
    348
    2.128
    Single
    Hallo,

    ja, peinlich, weil ich ja selbst aus Bayern komme, nach Orten zu fragen, die sehenswert sind, aber ich bin in meinem Heimatbundesland bisher leider noch nicht groß herum gekommen. Das soll sich nun ändern.

    Kennt ihr ein paar schöne Städte und Orte, die sehenswert sind und die man sich an einem Wochenende angucken könnte?
    Am liebsten wäre mir etwas mit viel Natur - also dass man Radfahren, Wandern, Boot fahren, etc. kann und sich allgemein viel bewegen kann.
    Schön sind auch Seen, Wellness-Bäder,...

    Weniger gefallen mir Schlösser.

    Die Alpen wären dafür zwar perfekt, aber die sind bisher eher 2. Option, da es von mir ausgesehen doch ein Stück da hin ist.

    Also, wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

    Liebe Grüße
     
    #1
    User 97853, 6 August 2010
  2. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Fränkisches Seenland.
    Wandern, radeln, schwimmen, bootfahren und Wellness-Hotels.
    http://www.fraenkischeseen.de

    Nürnberg.
    Am Volkspark Dutzendteich kann man wandern, sich über Geschichte informieren, radeln, skaten und bootfahren.
    Und die Stadt an sich hat ja Einiges zu bieten.

    Und an Nürnberg schließt die Fränkische Schweiz an.
    Mittelgebirge, Seen, Burgen, Höhlen.
    Wandern, Bierwandern :grin:, Radeln, Klettern.

    Würzburg in der fränkischen Weingegend.
    Residenz und Altstadt.
    Schiffahrt auf dem Main.
    Wandern in den Weinbergen.
    Weinprobe etc.

    Bamberg ist auch eine wundervolle Stadt mit ländlicher Umgebung.
    Da geht sicher auch Einiges.

    Rothenburg o.d.T. und Ansbach, ein mittelalterliches Städtchen und eine Residenzstadt. Drumherum auch viel ländliche Gegend um was zu unternehmen.

    Zu guter letzt noch Bad Windsheim.
    Ein Kurort, zum entspannen und erholen.
    Fränkisches Freilandmuseum und viel ländliche Umgebung.

    Ok, bin halt ein Franke, aber schön ist es hier auf jeden Fall :herz:
     
    #2
    Schäfchen, 6 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wenn du auf Berge und schöne Wiesenlandschaften stehst, wirst du um das Allgäu nicht herumkommen :smile2:
     
    #3
    BenNation, 6 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wie wärs mit dem Berchtesgadener Land? Sind zwar die Alpen, aber es ist sooo schön da :smile:
    Bamberg ist auch sehr schön, aber da war ich nur einmal ziemlich kurz und kann nicht sehr viel dazu sagen.
    Ansonsten kenn ich noch den Chiemsee, da fand ichs auch ganz nett :smile:
     
    #4
    LiLaLotta, 6 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    ------
     
    #5
    User 12900, 6 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Off-Topic:
    Das Ganze hier bringt mich eigentlich dadrauf, dass ich schon praktisch überall in Bayern war, ausser in Niederbayern, gibts da irgendwas zu sehen? :ashamed:
     
    #6
    Schäfchen, 6 August 2010
  7. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Würzburg find ich auch schön,
    ansonsten auch Richtung Thüringen, da gibts schöne Fleckchen.
    Coburg find ich auch ganz hübsch.
     
    #7
    User 87573, 6 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  8. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich war auch schon öfter im Berchtesgadener Land und bin sonst nicht so leicht zu beeindrucken, aber da fand ichs wirklich hübsch. Vor allem die Ramsau mit Schnee im Winter ist eine Pracht, Ruhpolding find ich auch im Sommer schön. :smile:
     
    #8
    User 20526, 6 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Bayern ist groß! :grin:
    Ich wohne selbst in Bayern, aber Urlaub in Bayern wäre für mich u.U. weiter als ins Ausland. Bis nach Tschechien sinds nur 80km, bis ins Allgäu knapp 300.

    Wandern kannst du im Allgäu, im Fichtelgebirge, in der fränkischen Schweiz und natürlich in den Alpen. Kommt eben ein bisschen drauf an wo du selbst wohnst und wie weit du fahren willst/kannst.
     
    #9
    krava, 6 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. pianoo
    Gast
    0
    komm doch mal an den Tegernsee! - da findest Du fast alles was Du suchst!
     
    #10
    pianoo, 6 August 2010
  11. Tigerli
    Gast
    0
    ....
     
    #11
    Tigerli, 6 August 2010
  12. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wo soll man da mit schöne Ecken in Bayern anfangen und wieder aufhören...das würde ja total den Rahmen sprengen, weil es so viele in dem doch sehr großen Bundesland gibt.

    Natürlich muss ich als Lokalpatriot München nennen...eine Stadt mit unglaublich vielen Möglichkeiten und natürlich mit einem Umland, das so unwahrscheinlich attraktiv ist und alle möglichen Freizeitangebote parat hält.
    Wenn man dann Richtung Alpenvorland fährt, geht einem schon das Herz auf und es durchrieselt einen Glück und Freude pur.
    Es gibt so viele Seen, (Chiemsee, Waginger See, Simssee, Ammersee, Starnbergersee, Osterseen,Tegernsee, Kochelsee, Walchensee, Spitzingsee, Schliersee, Eibsee am Fuße der Zugspitze, Königsee am Fuße des Watzmanns) wunderschöne Wanderwege, Natur pur, Aussichen, die einen immer wieder aufs Neue erstaunen und beglücken - selbst wenn man nicht weit von ihnen wegwohnt, tolle kleine Städte oder verträumte Ortschaften...
    Ja, ich bin begeistert von meiner Heimat und nein, ich bin nicht vom Fremdenverkehrsamt gesponsert, aber wenn dich speziell etwas interessiert, kannst du dich gerne per PN melden.

    Sonst wäre vielleicht auch noch die Region um das mittelalterliche Eichstätt inkl. Altmühltal (einen der größten deutschen Naturparks) interessant...da kann man wirklich auch alles machen. Baden, Radfahren, Kanufahren, Wandern und Regensburg ist auch nicht so weit entfernt. Für mich eine der schönsten Städte Bayerns...

    Und eine Reise wert ist auch immer der Bayrische Wald...dort gehen die Uhren noch langsam, es ist teilweise sehr verträumt und wirklich noch ursprünglich, aber mit Sicherheit nicht langweilig.
    Vor allem liegen die Städte Straubing, Deggendorf und die wunderschöne 3-Flüsse-Stadt Passau nicht weit entfernt weg.

    Ich denke, das sind schon 3 besondere Highlights und anderes wurde ja bereits auch genannt...
    Wer da nicht fündig wird - nun, dem ist dann leider nicht mehr zu helfen. Nur die Entscheidung dürfte schwer fallen, aber man kann sich ja öfters mal für ein WE aufmachen. :zwinker:
     
    #12
    munich-lion, 6 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.372
    Verheiratet
    Lindau am Bodensee. Äußerstes Ende Bayerns, aber der Bodensee ist wohl unübertroffen wenn's um die Kombination aus Boot fahren, Schwimmen, Alpen, kulinarischen Genüssen, Thermen, Weinverkostungen, Wandern,... geht...

    Und das sage ich NICHT nur weil ich am Bodensee wohne :grin:
     
    #13
    User 39498, 6 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Wurde ja schon vieles genannt - noch nicht genannt wurde die Rhön - welche sich auf die drei Bundesländer Bayern, Thüringen und Hessen aufteilt! Sehr schön zum Wandern, Radfahren, entspannen.
    Rhön ? Wikipedia

    Was man da keinesfalls verpassen darf ist ein Aufstieg auf den Berg der Franken - sprich Kreuzberg... wenn man schonmal da ist ist das Klosterbier ein absolutes muss! dort gibt es auch günstige und leckere Brotzeiten...

    Die Wasserkuppe knapp hinter der bayerischen Grenze in Hessen ist auf jeden Fall einen Besuch wert - Sommerrodelbahn, Segelfliegen, Segelflugmuseum etc.

    Dann gibts noch das rote und das schwarze Moor dort zu entdecken - sehr schön...

    Daneben gibts noch viele weitere abgeschiedene Wanderrouten in diesem Biosphärenreservat...
     
    #14
    brainforce, 6 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    In Franken fallen mir spontan zwei schöne Orte ein:

    Bamerg: Sehr schöne Altstadt (viele historische Gebäude, wurde im 2. Weltkrieg von Bomben verschont), gute Brauereien und Biergärten

    Monte Kaolino, Hirschau: Sandboarden und Sandskifahren mit Lift, Campingplatz, Freibad, Sommerrodelbahn, usw.
     
    #15
    User 44981, 6 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    hab Tipps fürs Frankenland:herz:, mein Freund wohnt dort.. Per PN dann.
     
    #16
    User 46728, 6 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. Seine Kleine
    Öfters im Forum
    637
    53
    31
    Single
    Ich finde den Riegsee total toll :smile:
    Bzw die Gegend drumherum. :jaa:
     
    #17
    Seine Kleine, 6 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  18. Messinaldo
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    113
    61
    Single
    Also als gebürtiger Münchner, kann ich dir meine Heimatstadt nur wärmstens ans Herz legen, du findest dort oder in nächster Nähe all das was du in deinem Anfangspost beschrieben hast.
    Mit der S-Bahn bist du in ca. 30 Minuten am Starnberger See oder in Erding (Therme Erding mit tollem Sauna- und Wellnessbereich). Und auch den Tegernsee oder Königssee und das Berchtesgadner Land erreichst du mit der BOB in 1-2 Stunden. Auch wenn du München an dem Wochenende nicht verlässt wirst du dich nicht langweilen und musst in der grünsten Stadt Deutschlands nicht auf die Natur verzichten, den Englischen Garten kennt ja nun jeder, aber auch am Flaucher kannst du quasi Urlauben in der Großstadt! :smile: Die unzähligen Clubs und Bars kannst du dann ja bei Interesse am Abend erkunden. Falls du noch Fragen hast oder Tipps brauchst, meld dich einfach per PM.

    Achja Regensburg ist auch ne wahnsinnig schöne Stadt! :smile:
     
    #18
    Messinaldo, 8 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  19. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    hallo,

    sehr zu empfehlen ist Regensburg und Umgebung.
    Auch Straubing wäre in den nächsten tagen einen Besucht wert dort findet nämlich vom 13 bis 23 august das zweitgrösste Volksfest Deutschlands statt (viel schöner als das Oktiberfst, weil erstens nicht so teuer und zweitens bekommt man auch an einem Samstagabend immer einen platz in den Bierzelten:tongue:).
    nicht zu vergessen ist der Bayrische Wald wo man wunderschön wellness machen kann.

    gruss auch Niederbayern
    grisu
     
    #19
    grisu"w", 9 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    Wie wärs mit dem Tegernsee. Radfahren, Wandern, Bootfahren usw. ist alles nah zusammen. Zur abwechslung kann man in Rottach auch nett einkaufen gehen. Und abends finden ganz schöne waldfeste in der umgebung statt....also, volles programm. und nette leute kann man dort auch treffen.
     
    #20
    Endivie, 9 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schöne Ecken Bayern
sumsilein
Lifestyle & Sport Forum
27 November 2016 um 18:42
57 Antworten
celavie
Lifestyle & Sport Forum
30 Januar 2016
7 Antworten
PhesKlNachtmusi
Lifestyle & Sport Forum
4 November 2015
16 Antworten
Test