Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schöne Frau schon vergeben, trotzdem Gefühle!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Seiwal81, 25 Januar 2008.

  1. Seiwal81
    Seiwal81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Hallo Leute!

    Vor ca. einem halben Jahr habe ich eine junge attraktive Frau kennengelernt, sie ist zwei Jahre jünger als ich. Sie hatte damals gerade ein dreimonatiges Praktikum in so einem Treffclub, wo ich regelmäßig hingehe, begonnen. Sie war Ergotherapieschülerin.

    Sie hat schon einen Freund, einen Tatoostudiobesitzer.

    Trotzdem habe ich mich in sie verguckt, und habe seitdem für sie starke Gefühle!

    In dem Treffclub sollte ich außerdem eine gewisse Distanz zu den Praktikanten und so haben, also, so dass ich denen nicht zu nahe trete. Einer der Mitarbeiter hatte mich schon deswegen angesprochen, weil ich die Praktikantin etwas angeschmachtet habe, dass ich es besser sein lassen sollte. Seitdem trete ich ihr nicht zu nahe, allerdings fällt es mir nicht immer leicht, wegen meiner starken Gefühle für die eine Praktikantin, die mit mir durchgingen.

    Ich habe auch oft versucht, mich gegen diese Gefühle zu wehren, aber es klappte irgendwie nicht. Und auch die Gefühle irgendwie kleinzukriegen oder zu unterdrücken, das wirkte zwar kurz, aber es half nicht wirklich!

    Ich hatte auch Angst davor, dass ich mich sogar in sie verlieben könnte!

    Mittlerweile ist ihr Praktikum so vor drei Monaten zu ende gegangen, und seitdem vermisse ich sie manchmal, weil ich immer noch Gefühle für sie habe, wenn auch nicht mehr so stark.

    Als ich sie auf Fotos vom Sommerfest des Treffs gesehen habe, kamen die Gefühle aber schon wieder hoch, und schwärmte wieder für sie!

    Bitte gebt mir Rat, wie ich gegen meine schwärmerischen Gefühle für die Praktikantin angehen kann! Oder geht das nicht? :ratlos_alt:

    Mein Ziel ist es, nur freundschaftlich-platonische Gefühle für sie zu haben, und nicht solche Gefühle, die über Freundschaft hinausgehen. Als ich sie kennengelernt habe, habe ich sie sofort ins Herz geschlossen!

    Viele Grüße,

    euer Seiwal81
     
    #1
    Seiwal81, 25 Januar 2008
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Hier kann ich Dir leider keinen anderen Tip geben, als Dich mit der Situation abzufinden, dass sie vergeben ist, und Du nie an sie rankommen wirst. Dir selbst was vorzumachen und falsche Hoffnungen zu hegen bringt also nix. Klar ist das sehr schwierig, musste ich auch selbst schon einige Male erfahren, aber da muss man durch. Versuch möglichst Distanz von ihr zu halten, damit Deine Gefühle nicht noch stärker werden.
    Versuch Dich möglichst mit anderen Dingen abzulenken, u.a. halte nach anderen Frauen Ausschau. Irgendwann läuft Dir ne andere über den Weg, die Dir den Kopf verdreht:zwinker:
     
    #2
    User 48403, 25 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schöne Frau schon
Alucard
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2015
32 Antworten
Smeggy
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Oktober 2013
18 Antworten
mandarine1818
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2013
75 Antworten