Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    103
    1
    Verheiratet
    25 November 2007
    #1

    Schöne Männer?

    Mir geistert da ne Frage im Kopf herum....

    Meine Freundin hat mich jüngst wiederholt als "schön" bezeichnet. Ob dies nun der Wahrheit entspricht, sei dahingestellt (schließlich liegt Ästhetik im Auge des Betrachters), ich freu mich aber natürlich darüber.

    Ich ertappe mich nur bei dem Gefühl, daß "schön" nach meinem Gefühl irgendwie nur selten ein passender Ausdruck für einen attraktiven Mann ist. "Gutaussehend", "Süß", meinethalben auch "Schick"... aber "Schön"? Das hab ich hirnmäßig eher für manche Frauen reserviert oder für Landschaften / Sonnenuntergänge etc.

    Wie seht ihr das?
    Ist "Schön" eine gute Bezeichnung für einen gutaussehenden Mann?
     
  • shabba
    Gast
    0
    25 November 2007
    #2
    schoenheit kommt bekanntlich von innen. :zwinker:

    (und "sueß" sind meiner meinung nach zwerghamster....)
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    25 November 2007
    #3
    Mit "schön" assoziiere ich ein Wesen, das perfekt an das Leben angepasst ist, welches es führt. Als erstes fallen mir da Tiere ein, aber im Grunde lässt sich das ja genauso für Menschen übernehmen.
    Jemand, mit Gesichtszügen, die mir gefallen, mit einer symapthischen Art, einem freundlichen Wesen, wo Gesicht und Körper so geformt sind, wie es mir gefällt... ja, da finde ich "schön" durchaus passend. Es klingt ernster als süß, niedlich, hübsch. Irgendwie eine "tiefere Schönheit" die sich eben nicht auf knuddelige Attribute bezieht.
    Ich hoffe, das ist verständlich.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    25 November 2007
    #4
    Ich finde zwar normalerweise Bezeichnungen wie "attraktiv" und "gutaussehend" passender, aber manchmal passt "schön". Es ist für mich noch einmal ne Stufe höher und ich benutze es, wenn sich jemand sofort von der Optik her abhebt und mir erst einmal nichts einfällt, was man an ihm noch "verbessern" könnte.
     
  • RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    415
    103
    1
    Verheiratet
    25 November 2007
    #5
    Schön formuliert! Seh ich eigentlich ähnlich... oh, da war wieder ein "Schön"... :zwinker:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    25 November 2007
    #6
    herrje, darf ich denn wenigstens "hübsch" sagen? :flennen:
     
  • succubi
    Gast
    0
    25 November 2007
    #7
    finde ich passend, wenn ich einen mann attraktiv und schön find. :zwinker:
     
  • RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    415
    103
    1
    Verheiratet
    25 November 2007
    #8
    Hase, du darfst mich gerne "schön" nennen, wenn du das so siehst.... :herz:
     
  • MandoDiao
    MandoDiao (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    25 November 2007
    #9
    klar passt das. aber viel besser passt es zu manchen frauen
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    25 November 2007
    #10
    :kiss_alt:
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    25 November 2007
    #11
    HAHA :grin: :grin:


    Ansonsten: ich bezeichne die allerwenigsten Menschen als schön, aber wenn, dann können da durchaus auch Männer dabei sein. Und dann ist es für mich eigentlich schon ein Synonym für "äusserst gutaussehend".
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    26 November 2007
    #12
    Nein. Ich würde nie zu einem Mann sagen: Du siehst schön aus. Das passt meiner Meinung nach nicht. Ich sage: Fesch bist! Was soviel heißt wie Hübsch schaust aus. Sowas in der Art!
     
  • Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    26 November 2007
    #13
    ein mann der schön ist,ist für mich noch lang nicht attraktiv.
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    26 November 2007
    #14
    Ich bezeichne höchst seltenst andere als schön - egal ob männlich oder weiblich.

    Aber ich habe einen bestimmten Mann schon öfter als hübschen Burschen bezeichnet. Hübsch, gut aussehend, attraktiv oder auch sexy; das sage ich öfter.
    Süß oder ähnliches finde ich für einen echten Mann oftmals zu verniedlicht.
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    26 November 2007
    #15
    Ich liebe schöne Männer! Besser gesagt finde ich Männer schön, die ich liebe...
    Das ist das beste Kompliment, das ich einem Mann machen kann. Wenn ich einen Mann schön finde, dann habe ich ihn zu 100 % akzeptiert und genieße ihn bzw. seine Gesellschaft voll und ganz.

    (außer ich kenne ihn gar nicht, dann heißt es, dass er genauso angenehm anzusehen ist, wie ein schöner Sonnuntergang oder sowas)
     
  • *Labella*
    *Labella* (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 November 2007
    #16
    Schön ist mehr als alles.
    Schön ist besser als süß,schick und sogar besser als hübsch.

    Dies allein würde nur oberflächlich was ausdrücken,
    aber schön währt ewig und zeigt auch dass sie wirklich alles an dir auf eine weise schön findet.
    Nicht nur,"du bist putzig" oder "du hast ein hübsches gesicht"

    Schön ist nicht abwertend,schön drückt viel mehr aus!
     
  • ~nette~
    ~nette~ (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 November 2007
    #17
    ich finde das schön nich das richtige wort für männer ist
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste