Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schöne Männersandalen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 77547, 1 April 2009.

1. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Beim Trekkingssandalen-Thread hat sich ja wiedermal gezeigt: Bzgl. Männersandalen gehen die Geschmäcker stark auseinander und es ist ja wirklich nicht leicht. Es gibt nur wenige wirklich schöne Männersandalen.

Trotzdem würde ich aber niemals auf Sandalen verzichten wollen. Ich hasse heiße schwitzige Füße. Turnschuhe im Sommer....pfui. Ich liebe es, wenn Luft an die Füße kommt und empfinde als himmelschreiende Ungerechtigkeit, dass offene Schuhe, nackte Füße etc. bei Frauen nie ein "Stilproblem" sind. Für Frauen gibts für jede Gelegenheit die passenden offenen Schuhe. Bei Männern sieht das aber leider ganz anders aus. Und ich gebe es zu: Ich trage offene Schuhe wann immer es die Witterung halbwegs zulässt, obs gefällt oder nicht.

Postet hier doch mal Bilder von Sandalen oder anderen offenen Schuhen, die ihr gut findet und gebt an, in welchen Lebenslagen ihr die tragen würdet (z.B. im Urlaub, bei der Arbeit, abendes beim Weggehen, beim Einkaufsbummel, in der Uni etc. pp.)

User 77547, 1 April 2009
  2. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Als kleinfüßiger Mensch trage ich diese Sandalen (eigentlich ein Kindermodell) im Sommer bei fast jeder Gelegenheit: In der Uni, in der Freizeit, im Urlaub, etc.

Nur bei Laufsportarten trage ich passende Sportschuhe und zu eleganterer Kleidung trage ich Sneakers oder Halbschuhe.

Das sind vielleicht nicht die allerschönsten Sandalen, dafür aber bequem, robust und wassertauglich.

User 44981, 1 April 2009
  3. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ein tolles thema! männersandalen sind teilweise wirklich sowas von häßlich.

ich trage ein recht teures (90€) paar sandalen, die schön ausschauen, unendlich angenehm sind und vor allem wirklich anatomisch gemacht sind und nicht das fuß-äquivalent von der geekigen, viel zu fetten nerd-armbanduhr sind.

außerdem hab ich noch billige flip-flops von h&m mit fußsohle aus kleinen schilfröhrchen, sonst schwarz.

männer müssen absolut nicht auf sandalen verzichten, sie müssten nur aufhören, den 30€ kram zu kaufen. ich poste noch fotos.

freu mich schon auf die sandalenzeit..

squarepusher, 1 April 2009
  4. Ich kann an Sandalen(wedern an Männern noch bei Frauen) irgendwas schönes finden.

Ich find die Dinger einfach nur hässlich. :grin:

Chosylämmchen, 1 April 2009
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht, ob es in der Geschichte von PL schon einmal vorgekommen ist, aber: Ich stimme dir zu ;-)

User 12616, 1 April 2009
  6. User 77547
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet

Immer? Alle? :ratlos: ...kann ich gerade was Frauen angeht überhaupt nicht nachvollziehen. Es gibt doch kaum was schöneres als einen schönen schlanken Frauenfuss in hübschem offenem Schuhwerk.....höchsten barfuss ;-)

Off-Topic:
    ich hasse Schweißfüße :wuerg:

User 77547, 1 April 2009
  7. Ich mag Füsse allgemein nicht so und Schuhe sehen geschlossen einfach besser aus. :zwinker:

@ Diotima..ich führ mich mehr als geehrt!!!

Chosylämmchen, 1 April 2009
  8. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Meine Guete, wie kann man sich ueber eine solche Lappalie nur aufregen??? Gibt es denn nichts wichtigeres? Ich meine, Sandalen zaehlen doch zu den aeltesten schuhformen und auch der gute Jesus hatte schon welche an :cool1:

Meine....die links unten

Ich finde sie superbequem, funktionell (koennen auch mal nass werden bei Regen usw.) und die Schuhe stinken nicht so erbaermlich wie Turnschuhe.

Vorraussetzungen sind natuerlich:
    1. keine Socken
    2. gepflegte Fuesse

tiefighter, 1 April 2009
  9. glashaus
    Gast
    0
    glashaus, 1 April 2009
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Die bislang geposteten Sandalen finde ich grausam. Genauso schrecklich, wie ich Sandalen bei Männern im anderen Thread auch schon betitelt habe. :grin:

Die Flip Flops von glashaus finde ich einigermaßen okay. Wirklich hübsch ist zwar auch was anderes, aber zumindest für den Strand ginge das.

User 18889, 1 April 2009
  11. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    meine schauen etwa so aus und sind endlos bequem. die sohle ist verhältnismäßig dünn, trotzdem steht man sehr gut gepolstert drin.

lustig, dass es leute gibt, die füße nicht mögen (hab ich in der schule an einer klassenkameradin auch schon verwunderlich gefunden). wer füßen gegenüber neutral ist wird schöne, anatomische sandalen an gepflegten füßen mit ausgeprägtem wrist recht schön finden.

obwohl ich über den schönheitsaspekt zwar nachgedacht hab, sind das für mich aber schlicht bequeme schuhe, die für leute, die den sommer prinzipiell draußen verbringen, wie gerufen kommen. ich ließe mir die sandalen daher auch nicht ausreden :smile: ein ordentliches paar sandalen gehört als "charakter-"kleidungsstück zum mann dazu. (strictly IMO ;D)

squarepusher, 1 April 2009
  12. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Absolute Zustimmung!

Wenn, dann Flip Flops.
    Alles andere was hier gepostet wurde...
    Ähm ja, nicht mein Geschmack, aber soll jeder anziehen was er will.

User 80894, 1 April 2009
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich bin genau deiner meinung. ich finde, sowohl frauen als auch männer sollten im sommer sandalen oder latschen anhaben, das ist allein schon geruchstechnisch ein argument... und von der bequemlichkeit viel besser. ich trage im sommer nur birkenstock-latschen (hatte auch sandalen, die sind aber leider zerfallen, außerdem haben sich meine füße drüber beschwert (hab oft schmerzen wegen senkspreizfüßen)).

CCFly, 2 April 2009
  14. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    *zustimm* :anbeten:
    Sandalen bei Männern gehen nicht. Trekkingsandalen akzeptier ich noch zum Sport, zum Wandern, kajaken usw. Im Alltag gehen die aber mal gar nicht.
    Es gibt für Männer schöne FlipFlops, müssen ja auch nicht immer diese Badelatschen sein, sondern schöne aus Leder... Darin gefallen mir Männerfüße immer noch am besten... :drool:

NikeGirl, 2 April 2009
  15. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    und was machst du, wenn dein partner gern sandalen und flipflops trägt? :zwinker:

squarepusher, 2 April 2009
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    :jaa:

Modelle dieser Art habe ich mehrere und trage sie regelmässig. Passen auch gut zu besseren Klamotten.

Ich bin im Grunde nicht gegen Sandalen, aber das was bei uns angeboten wird, sind meistens Altherrensandalen für Leute ab 50.
    Oder eben Treckingsandalen. Sind sicherlich sehr praktisch für Wandern, Radfahren etc, weil sie einen guten Halt am Fuss bieten. Und dann gibts ja noch die Öko-Latschen Marke "ü70 und fusskrank".

Aber so richtig tolle Herrensandalen, das hab ich bisher eigentlich nur bei unseren südlichen Nachbarn in Italien und Spanien gesehen. Leider haben Sandalen allgemein bei mir einen erheblichen Nachteil. Ich hab nen hohen Spann am Fuss, so dass die Querriemen oft einschneiden. Und da ich auch Krampfadern in dem Bereich habe, kommen als einzige Alternative FlipFlops in Frage. Vor Jahren noch total verpönt, gibt es jetzt gottseidank auch für Männer ansehliche Modelle. Meine Füsse danken es mir:smile:

Das ist eine Sache, darüber zerbrech ich mir seit ich denken kann den Kopf, wie man Körperteile, die uns unser ganzes Leben durch die Welt tragen, nicht mögen kann. Wird für mich immer ein Rätsel bleiben.:ratlos:

User 48403, 2 April 2009
  17. User 77547
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Vom ästhetischen Standpunkt finde ich ja auch, dass FlipFlops besser aussehen als die meisten Sandalen. Ich trage FlipFlops auch ziemlich gerne. Sobald man aber viel laufen muss, finde ich FlipFlops nicht so ideal. Da müssen es dann schon Sandalen sein.

Übrigens: Ich finde das es früher deutlich schönere Männersandalen gab. Im Moment sind die alle ziemlich "globig".

Beschreib, wie die ungefähr aussehen (Bild wäre natürlich am besten). Ich habe da auch so eine Vorstellung und würde mal gerne wissen, ob du die gleiche "Art" meinst.

User 77547, 2 April 2009
  18. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.881
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Es gibt jetzt in diesem Unterforum bald 100 Sandalenthreads, und trotzdem schaffen es die Sandalenhasser nicht, in dem Sandalen-Such-Thread mal ihre Klappe zu halten?

Ich finde eigentlich, dass sowas schon geht. Wenn ich mich so durchgucke, gibt es ja echt nur wenig Schönes, aber ich denke, dann sollte man lieber was Sportliches nehmen, als so echte Lederschuhe, die sehen schon echt "opamäßig" aus.

User 20579, 3 April 2009
  19. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich weiß nicht.. ich trag selber flipflops, aber den nimbus des badeschlapfens werden sie für mich nicht los, ganz egal wie edel sie verarbeitet sind.

squarepusher, 3 April 2009
  20. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    So was ist aber doch keine richtige, alltagstaugliche Sandale.
    Eine richtige Sandale muss hinten einen Riemen haben. - Sonst sitzt sie viel zu locker und ist wieder nur als bessere Badeschlappe tauglich. - Genau wie Flip-Flops.

User 44981, 3 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...